Beiträge von McBrian

    Wohl wahr. Ominöse Andeutungen zu diesen Mailkorrespondenzen (wenn sie denn wirklich stattgefunden haben), bei denen eine Partei einseitig schlecht wegkommt, aber auch nicht, oder?

    "Auch" im Sinne von "wenn er dies nicht hier im Forum tun möchte, ist das (das = uns per Mail senden) ebenfalls eine gute Option".

    Max, ich glaube dir kein Wort. Falls du das nicht irgendwie belegen kannst, gehe ich davon aus, dass du dir das nur aus den Fingern saugst, um uns schlecht zu machen.

    Ja, wie gesagt, es ist sicherlich nicht gut, sich provozieren zu lassen. Aber es besteht meines Erachtens schon ein Unterschied, ob man jemandem in dessen eigenem Ton antwortet oder in einer Tour provoziert und beleidigt. Und einen Hinweis, den Rest per Mail zu klären, auch geflissentlich ignoriert.

    Ich will dir nichts vorschreiben, aber wenn ein User beim Anmelden bestätigt, dass er nichts Beleidigendes schreiben wird und dann in seinen Postings ohne Ende beleidigend wird, dann liegt da doch ein offensichtlicher Widerspruch vor. Dann hat er doch die Boardregeln verletzt, oder etwa nicht? Und dann gehe ich doch davon aus, dass das irgendwelche Konsequenzen hat. Oder stören dich die von mir zitierten Beleidigungen nicht? Mich schon.

    Tut mir Leid, aber da machst du es dir zu einfach - hier stehen öffentliche Beleidigungen, unter anderem gegen mich, dazu müssen wir natürlich öffentlich Stellung beziehen.

    Hallo zusammen!


    Ich habe mich jahrelang aus mehr oder weniger allen Foren außer unseren Eigenen herausgehalten (und dieser Thread macht mir auch noch mal klar, dass das absolut richtig war), aber aus meiner damaligen Forenaktivität habe ich noch gut in Erinnerung, dass es absolut nichts Ungewöhnliches war, dass ein Thread, der aus dem Ruder gelaufen ist, mindestens vorübergehend geschlossen wurde, bis sich wieder alle Gemüter beruhigt hatten. Und normalerweise ging es dann eben nicht weiter, wenn er ein paar Tage später wieder geöffnet wurde. Und dass ein User, der wiederholt gegen die Boardregeln verstoßen hatte, gesperrt wurde, war auch weiß Gott nicht unüblich.


    Als ich mich vorhin hier angemeldet habe, habe ich unter anderem bestätigen müssen, dass ich nichts Beleidigendes schreiben werde, weil sonst editiert oder gelöscht würde. Absolut sinnvoll und richtig. Dann habe ich mir noch mal ein Posting von Max Mentalist von Freitagnacht durchgelesen, das weder editiert noch gelöscht wurde. Wohlgemerkt nur eines von den zig Postings, die dieser User ausschließlich im Zusammenhang mit dem Hörplanet und Amadeus abgegben hat. Wie verhält es sich darin mit Beleidigungen?


    Na jetzt kommt es ja Knüppeldicke, selbst der dicke Rippert meldet sich zu Wort und wirft sich vor seinen Erzfeind Rohling.
    Ich glaube gegen solch eine Heulsuse kommt man echt nicht gegen an.


    Beleidigung 1: "der dicke Rippert" (gegen Thomas Rippert)
    Beleididung 2: "Heulsuse" (gegen Dennis, vermute ich mal)


    Nein, das SEPA stellt ihr gefälligst selbst um.
    Wir stellen jetzt die uns am wichtigsten gewordene Serie ein, nein doch nicht, wenn ihr spendet, jetzt doch, weil einer böse war, jetzt machen wir als Sekte weiter und es darf nur der welcher reinen Herzens ist mitmachen bei der Arche Amadeus.
    Da war einer böse zu mir, ich muss erstmal nach London ins Musical.


    Okay, das sind größtenteils Unterstellungen, keine direkten Beleidigungen. Wobei...
    Beleidigung 3: wir sind / bilden eine Sekte (gegen den Hörplaneten und seine Hörer)


    Und jetzt mischt auch noch Glatze Eickhorst mit in dem er anscheinend jedem dahergelaufenem Hanswurst meinen angeblichen Namen mitteilt.


    Beleidigung 4: "Glatze Eickhorst" (okay, eher harmlos, was Schlimmeres ist ihm wohl nicht zu mir eingefallen)
    Beleidigung 5: "dahergelaufener Hanswurst" (hier schreib ich natürlich nicht gegen wen sich das richtet, um die entsprechende Person hier nicht auch noch mit reinzuziehen)


    Mal ehrlich, gehts noch?
    Ihr seit echt ein absolutes Heulsusen Duo und habt euch mehr als verdient.
    Gegen vereinigte Heulkraft und Sektentum ist kein Kraut gewachsen.
    Aber wenigstens hat die Glatze halbwegs erkannt weshalb ich dieses Forum gewählt habe.
    Denn was Dennis an Heulkraft hat, das hat Patrick an Neid gegenüber erfolgreicheren Labeln.


    Beleidigung 6: "Heulsusen Duo" (gegen Dennis und mich)
    Beleidigung 7: "vereinigte Heulkraft und Sektentum" (siehe oben)
    Beleidigung 8: "die Glatze" (siehe oben)
    Beleidigung 9: "Patricks Neid gegenüber erfolgreicheren Labeln" (gegen Captain Blitz)


    Dann kommt noch mal die "Heulsuse", dass er uns seine "Seele verkaufen muss" und dass es uns "einzig und allein um Kohle geht".


    Macht also mindestens 9 Beleidigungen in nur einem Posting. Wieso bleibt so was hier stehen, ohne dass die Moderatoren eingreifen? Ist das echt der Tonfall, der hier angemessen und erwünscht ist? Das kann ich mir beim besten (oder schlechtesten) Willen nicht vorstellen.
    Und wieso wird ein User, der selbst keinen Hehl daraus macht, dass er sich offenbar einzig und allein zu dem Zweck angemeldet hat, um hier Stimmung gegen unser Label zu machen, nicht ernsthaft und konsequent an diesem Vorhaben gehindert? Auf welche Art und Weise ist natürlich Sache der Moderatoren, aber offenbar geschieht ja nichts oder zumindest nichts Nachhaltiges. Allein die Tatsache, dass er vorhin ein Posting mit lauter Unterstellungen posten durfte (leicht zu erkennen, sie beginne alle mit einem groß geschriebenen "DU"), das anscheinend auch keinen stört, spricht doch in der Hinsicht Bände.


    Ich finde das jedenfalls sehr schade und hätte einen anderen Umgang mit einem solchen Provokateur gewünscht und erwartet.


    Viele Grüße,
    Michael

    Was mich aber echt mal Interessieren würde, was sagt dein Teilhaber eigentlich das du mit dem Hörplaneten Tabularasa fährst?


    Hallo Max, vielen Dank für dein Interesse an meiner Meinung. Bisher hatten wir außer deinen Beleidigungen gegen meine Person in diesem Forum ja noch nicht miteinander zu tun gehabt. Zu deiner Frage: Ich nehme an, es geht dir bei dem "Tabluarasa fahren" um Dennis' Postings in diesem Thread? Denn dass wir alle Label-Entscheidungen gemeinsam treffen - sei es unser Umgang mit der von dir bereits dutzendfach zitierten SEPA-Umstellung oder alles, was mit Amadeus zu tun hat - versteht sich jawohl von selbst. Die Äußerungen hier im Thread finde ich vollkommen richtig und angemessen, speziell die ausführlichen Erklärungen von heute Nacht. Es wäre vermutlich klüger gewesen, sich nach dem Ausgangsposting in diesem Thread gar nicht mehr zu äußern und sich erst recht nicht wie vor ein paar Tagen von dir zu einem Schlagabtausch provozieren zu lassen, ABER: Schuld ist in diesem Fall immer der Provokateur, nicht der Provozierte. Wenn der von mir alles andere als geschätzte Helmut Kohl auf einen Eierwerfer losstürmt, ist trotzdem der Eierwerfer der asoziale Aggressor und nicht Kohl. Und da dieser Thread ja leider seit Tagen künstlich am Leben gehalten wird, auch weil sich immer wieder User einen Stiefel anziehen, der ihnen gar nicht passt, ist es absolut sinnvoll und richtig, dass Dennis das noch mal ausführlich klar gestellt hat. Also, warum wir dieses machen und jenes lassen und gegen wen sich unser Ärger richtet und gegen wen nicht. Damit sollten eigentlich alle Fragen geklärt sein. Deshalb wiederhole ich das jetzt auch nicht im einzelnen, denn es steht ja alles in den Postings und kann einfach noch mal durchgelesen werden.