Zitat
Mein Problem ist schlicht und ergreifend ein Dilemma. Es ging los mit dem Ende von Amadeus. Da kam dann der ginlänglich bekannte Hater und pöbelte gegen uns. Sicher am Anfang noch halbwegs kaschiert, was die wahren Beweggründe anging, jedenfalls für außenstehende Leser, aber dann von Tag zu Tag schlimmer.
Es ging nicht los mit dem Ende von Amadeus, es ging los mit eurem Unwillen eure Kunden bei der Umstellung auf SEPA zu unterstützen.
Das Gebahren da war schon unter aller Sau. Dann kam erst Amadeus, Einstellen der Serie mit für die Käufer befriedigendem Ende, wäre ja völlig ok.
Was aber dann passierte brauchen wir eigentlich nicht zu ausführlich wiederholen, das ist ja hinlänglich bekannt.
Auf meinen Einwurf man sollte dann eventuell nicht so öffentlich rumprollen wenn man Spenden haben möchte wurde dann irgendwann vom Hörplaneten angeboten mir die Nadel zu geben.
Mir ging es bis zu dem Zeitpunkt ausschliesslich um Transparenz, das kann und will ich als Kunde erwarten.
Dann ging es ja erst richtig los mit eurer Selektion. Hättet ihr normal unter allen Teilnehmern 100 ausgelost, dann wäre es zwar Unschön, aber im Rahmen. Nur diese selektive Auswahl nach der Gesinnung der möglichen Käufer zu Hörplaneten, das hat für mich was widerlich abartiges.
Und es zeigt deinen wahren Character. DU willst es nicht den anderen Recht machen, sondern ausschliesslich DIR selber.
DU möchtest das deine Kunden selbst ihre Zahlungen an dich umstellen, clevere Art der Kundenbindung.
DU schafft es nicht für eine Wirtschaftlichkeit der deiner Serie zu sorgen, was wahrscheinlich mit deinen privaten Ausgaben zu tun haben könnte.
DU willst keine Verantwortung für eine Weiterführung der Serie übernehmen, sondern diese auf Spender verfrachten, denn dann kann man ja sagen IHR habt ja nicht gespendet.
DU willst Entscheiden wer auf Grund seiner Gesinnung zu Dir würdig ist deine Produkte zu kaufen, das ist echt einmalig.
DU versuchst deinen Kritikern ein schlechtes Gewissen zu machen, denn Kritik schadet ja deiner Gesundheit.
DU drückst auf die Tränendrüse um Mitleid zu erheischen, um deine Produkte zu verkaufen. Hat bisher wohl zu gut geklappt?
DU willst den Boardbetreiber hier in die Pflicht nehmen etwas für DICH zu unternehmen. Weil Kritik an DIR "offensichtliches Unrecht" ist?
Und da wunderst du dich das es Leute gibt die das kritisieren?
Zitat
Wer nicht der Hörplanet ist, dem fällt das sicher nicht auf, aber vertraut ins gerne in dieser Sekunde einmal bei dieser Aussage: es gibt gerade hier eine ganze Menge User, die erst dann so richtig aktiv werden, wenn sie "Ich würde das anders machen" mit "Ich muss denen sagen, dass es anders gemacht werden muss, und wenn sie fas nicht in fünf Minuten als sinnvolle Hilfe bezeichnen und umsetzen, kommt nächste Stufe: 'Dann seid ihr selber schuld, wenn ihr kaputt geht'".
Wer sollte denn sonst Schuld haben, wenn nicht ihr selber?
Die bösen Leute draussen, die eben nicht eure Hörspiele kaufen?
Zur Info es gab sogar welche, die wollten Vorab-Bezahlen, konnten aber nicht bezahlen, weil IHR ihnen keine Unterstüzung geben wolltet.
Und nebenbei angemerkt, wenn es genügend Abnehmer für Amadeus gegeben hätte, dann wäre selbst dieser Punkt für sich genommen schon kritikwürdig.
Was mich aber echt mal Interessieren würde, was sagt dein Teilhaber eigentlich das du mit dem Hörplaneten Tabularasa fährst?