Beiträge von Max Mentalist

    Zitat

    Seit vorgestern laufen die Arbeiten an Lady Bedfort 78.
    Wir freuen uns über die Veränderungen an der Serie und sind uns sicher, dass sie den Fans neue Impulse und noch größeren Hörspaß bringen.


    Außerdem sind wir in Sachen Hörbuch mittlerweile bei 75 Prozent angekommen, wir nähern uns also der Zielgrade und können das Hör- und Taschenbuch somit hoffentlich allen, die direkt bei uns bestellt haben, noch vor Weihnachten ausliefern. Im normalen Handel wird es wohl erst 2015 werden, da der Vorverkaufsvorlauf recht groß angelegt werden muss.


    Viele Grüße,
    Dennis und Michael


    Gut das ich da nicht vorbestellt habe, aber es ist ein sehr schönes Beispiel wie der Hörplanet mit bereits vorfinanzierten Werken verfährt.



    Cover und Schriftzug der neuen Folgen, da denke ich mir meinen Teil dazu.

    Zitat

    Wohl wahr. Ominöse Andeutungen zu diesen Mailkorrespondenzen (wenn sie denn wirklich stattgefunden haben), bei denen eine Partei einseitig schlecht wegkommt, aber auch nicht, oder?


    Warum sollte man mir denn weniger glauben als Euch?
    Glaubt ihr ich behalte Mails auf die so alt sind?
    Und außerdem ist sowas schneller gephotosopt als die Haare grün sind.
    Vielleicht solltest du mal die Scheuklappen abnehmen,d ich mal in den Forens und Facebook Gruppen umsehen.


    Zitat

    Wobei es bisher eh noch keinen einzigen Hörer gibt, der wirklich "ausgegrenzt" wurde. Außer halt diejenigen, die entsprechend gepoltert haben


    Die hier schreiben aber zum Beispiel was anders


    Zitat

    Max, ich glaube dir kein Wort. Falls du das nicht irgendwie belegen kannst, gehe ich davon aus, dass du dir das nur aus den Fingern saugst, um uns schlecht zu machen.


    Greinmeicherla un Bolandi tuan do a ieberzeing Gschmorgl

    Zitat

    @Max:
    Wir haben dir mit Sicherheit nicht untersagt uns anzuschreiben. Das ist eine plumpe Unterstellung.


    Denn mußt a weng in die Mails von den Dennis schaun. Des war glaub in Jänner.

    Zitat

    Und einen Hinweis, den Rest per Mail zu klären, auch geflissentlich ignoriert.


    Wenns mir erst untersagt euch weiter anzuschreiben, warum sollte ich dann bei jeder eurer Meinungänderung druaf eingehn.
    Und ihr tragt doch a alles ich die Öffentlichkeit durch eure zepferten Postings.

    Zitat

    Nur kurz zum neuen MM-Posting:
    Tut mir wirklich leid, dass wir "beide" so nerven...


    Und du kannst mir mit deinem Haberer echt leid tun, das er euch der Art in den Foren bloßstellt.
    Aber was will man von einem Hamperer verlangen der nur aufs Geastl aus ist und dabei völlig frischweg ist.

    Zitat

    Schuld ist in diesem Fall immer der Provokateur, nicht der Provozierte


    Wer ist in diesem Fall denn wer?
    Ihr Provoziert doch alleine schon durch das völlig unprofessionelle öffentliche zur Schau stellen eures Privatlebens, eurer Krankheit(en) usw. auf euren gewerblichen Postings im gesamten Internet.
    Wer das da nicht trennen kann, ist selber Schuld.
    Oder steht in den Internetautritten vom Lübbe Verlag z.B. irgendetwas Privates



    Zitat

    Hallo Max, vielen Dank für dein Interesse an meiner Meinung. Bisher hatten wir außer deinen Beleidigungen gegen meine Person in diesem Forum ja noch nicht miteinander zu tun gehabt.


    Nicht ganz richtig, denn wie es aussieht tauscht ihr euch in eurer Arche-Amadeus rege untereinander aus und DU hast wohl meinen Namen in einem Chat, welcher dann veröffentlicht wurde, zumindest vertreitet.



    Zitat

    Allein die Tatsache, dass er vorhin ein Posting mit lauter Unterstellungen posten durfte (leicht zu erkennen, sie beginne alle mit einem groß geschriebenen "DU"), das anscheinend auch keinen stört, spricht doch in der Hinsicht Bände.


    Unterstellungen wären es wenn es eine bloße Annahmen wären, aber das sind alles belegbare Tatsachen.


    Zitat

    Macht also mindestens 9 Beleidigungen in nur einem Posting.


    Dann können die Herren Rippert, Rohling, Borgmann und Holtheuer, sowie alle User die sich beleidigt fühlen bei Dir meinen Namen und Adresse erfragen.
    Nur handelt es sich hierbei um das wie ihr euch selber im Internet darstellt. Oder habe ich auch noch Schuld daran das du dir die Harre ausgerauft hast?


    Zitat

    1. Auf einem iPad-Mini tippen ist scheiße, verzeiht die unzähligen Buchstabenfehler, die sich aus Wurstfinger und doof kleiner Tastatur ergeben!


    Hier hätte das Wort Tablet-PC gereicht, aber muß ja zeigen wenn es einem gut geht. Aber ansonsten hast du Recht es ist das Fäkalwort, gerade auf der Kirchweih.


    Zitat

    Siehe " aber dann hätte ich mich ja vielleicht anstecken können wo Dennis doch so schwer krank ist."


    Stimmt, denn er hat ja überall verkündet das es nicht ansteckend ist. Entschuldigung.
    Nächstes Mal wenn ich meinen Sohn nebst Frau in Melle besuche, komme ich auf ein zünftiges Hackln vorbei.

    Zitat

    Warum wird das nicht privat untereinander geklärt?


    Weil mir Anfang 2014 untersagt wurde den Hörplaneten weiter anzumailen.
    "Ich bestelle eh nur einmal im Jahr, da habe man besseres zu tun"
    Gut war ja auch nur ein Lady Bedfort Abo, aber so funktioniert halt Kundenbindung heute.



    Das Angebot steht mich anzuschreiben, wenn Sie denn ermitteln wer ich bin. Wenn nicht, tja, dann haben Sie wohl doch mehreren Kunden vor den Kopf gestoßen.
    Ich hätte letztes Wochenende und Anfang der Woche eigentlich mal sogar persönlich mal mit denen reden können, denn ich war da sogar in Osnabrück, aber dann hätte ich mich ja vielleicht anstecken können wo Dennis doch so schwer krank ist.



    Wenn ich gehässig gewesen wäre, hätte ich jetzt ja einen PR-Gag gestehen können und damit eventuell die Arche zum sinken brinken können.
    Aber wer weiß was dann wieder für eine Tränendrüsendrück-Aktion gekommen wäre.



    Zitat

    Wenn es kein PR-Gag gewesen sein sollte: Max Mentalist, achte auf Deinen Tonfall! Fäkalsprache ist hier nicht erlaubt!


    Ich hab hier keinen als Arsch oder ähnliches betitelt.
    Nur soll der Hörplanet kruzifixnochmal endlich mal die Fehler intern suchen und nicht überall anders.
    So, ich geh mir jetzt auf der Kirchweih einen saufen.

    Zitat

    Max Mentalist
    Bitte achte auf den Tonfall, das klingt schon wieder sehr harsch und nach einem persönlichem Angriff auf den Hörplaneten bzw. direkt auf Dennis.


    Da magst du nicht ganz falsch liegen, denn wie schrieb der Hörplanet:


    Zitat

    Es ging mir nie darum, Erklärungen für den Mentalist zu geben. Dass der nichts von dem, was wir denken, fühlen oder machen, jemals gelten lassen würde, ist leider traurig, aber war. Und um diesen Kandidaten kümmere ich mich in Bälde auf anderen Wegen, wenn es mir wieder besser geht.


    Das könnte man ohne viel Phantasie als Drohung auffassen.


    Zitat

    Übrigens, wenn das hier alles ein PR-Gag ist, dann hat er bei mir
    funktioniert.


    Wenn das ein PR-Gag wäre, dann würde ich den PR-Berater feuern, denn wie man andernorts lesen kann sind es wohl nur Leute die gerne auf die Arche Amadeus möchten, die sich hier direkt für den Hörplaneten in die Breche werfen.


    Warum sollte der Thread, ich oder eventuell sogar Du hier gesperrt werden?
    Ihr vom Hörplanet habt doch meine Mailadresse, von daher könnten wir ja auf der Ebene kommunizieren.
    Ach verflixt, ihr vermutet ja nur wer ich bin und wisst es nicht.
    Das ist arg dumm, denn das bedeutet ja das ihr bei der eurer Selektion eurer Jünger euch vielleicht den Judas mit an Bord holt.
    Tja.
    No Risk, no Fun.


    Was ja ein sehr schönes Geschäfts-Motto für den Hörplaneten wäre.
    So ich muss los, in die Kirche, zu einem beten, der für viele der wirkliche Heiland ist.

    Zitat

    Mein Problem ist schlicht und ergreifend ein Dilemma. Es ging los mit dem Ende von Amadeus. Da kam dann der ginlänglich bekannte Hater und pöbelte gegen uns. Sicher am Anfang noch halbwegs kaschiert, was die wahren Beweggründe anging, jedenfalls für außenstehende Leser, aber dann von Tag zu Tag schlimmer.


    Es ging nicht los mit dem Ende von Amadeus, es ging los mit eurem Unwillen eure Kunden bei der Umstellung auf SEPA zu unterstützen.
    Das Gebahren da war schon unter aller Sau. Dann kam erst Amadeus, Einstellen der Serie mit für die Käufer befriedigendem Ende, wäre ja völlig ok.
    Was aber dann passierte brauchen wir eigentlich nicht zu ausführlich wiederholen, das ist ja hinlänglich bekannt.
    Auf meinen Einwurf man sollte dann eventuell nicht so öffentlich rumprollen wenn man Spenden haben möchte wurde dann irgendwann vom Hörplaneten angeboten mir die Nadel zu geben.
    Mir ging es bis zu dem Zeitpunkt ausschliesslich um Transparenz, das kann und will ich als Kunde erwarten.


    Dann ging es ja erst richtig los mit eurer Selektion. Hättet ihr normal unter allen Teilnehmern 100 ausgelost, dann wäre es zwar Unschön, aber im Rahmen. Nur diese selektive Auswahl nach der Gesinnung der möglichen Käufer zu Hörplaneten, das hat für mich was widerlich abartiges.
    Und es zeigt deinen wahren Character. DU willst es nicht den anderen Recht machen, sondern ausschliesslich DIR selber.


    DU möchtest das deine Kunden selbst ihre Zahlungen an dich umstellen, clevere Art der Kundenbindung.


    DU schafft es nicht für eine Wirtschaftlichkeit der deiner Serie zu sorgen, was wahrscheinlich mit deinen privaten Ausgaben zu tun haben könnte.


    DU willst keine Verantwortung für eine Weiterführung der Serie übernehmen, sondern diese auf Spender verfrachten, denn dann kann man ja sagen IHR habt ja nicht gespendet.


    DU willst Entscheiden wer auf Grund seiner Gesinnung zu Dir würdig ist deine Produkte zu kaufen, das ist echt einmalig.


    DU versuchst deinen Kritikern ein schlechtes Gewissen zu machen, denn Kritik schadet ja deiner Gesundheit.


    DU drückst auf die Tränendrüse um Mitleid zu erheischen, um deine Produkte zu verkaufen. Hat bisher wohl zu gut geklappt?


    DU willst den Boardbetreiber hier in die Pflicht nehmen etwas für DICH zu unternehmen. Weil Kritik an DIR "offensichtliches Unrecht" ist?


    Und da wunderst du dich das es Leute gibt die das kritisieren?



    Zitat

    Wer nicht der Hörplanet ist, dem fällt das sicher nicht auf, aber vertraut ins gerne in dieser Sekunde einmal bei dieser Aussage: es gibt gerade hier eine ganze Menge User, die erst dann so richtig aktiv werden, wenn sie "Ich würde das anders machen" mit "Ich muss denen sagen, dass es anders gemacht werden muss, und wenn sie fas nicht in fünf Minuten als sinnvolle Hilfe bezeichnen und umsetzen, kommt nächste Stufe: 'Dann seid ihr selber schuld, wenn ihr kaputt geht'".


    Wer sollte denn sonst Schuld haben, wenn nicht ihr selber?
    Die bösen Leute draussen, die eben nicht eure Hörspiele kaufen?
    Zur Info es gab sogar welche, die wollten Vorab-Bezahlen, konnten aber nicht bezahlen, weil IHR ihnen keine Unterstüzung geben wolltet.


    Und nebenbei angemerkt, wenn es genügend Abnehmer für Amadeus gegeben hätte, dann wäre selbst dieser Punkt für sich genommen schon kritikwürdig.


    Was mich aber echt mal Interessieren würde, was sagt dein Teilhaber eigentlich das du mit dem Hörplaneten Tabularasa fährst?

    Oh man, jetzt ist der Kunde nicht nur für dein wirtschaftliches Versagen, sondern auch für deine marode Gesundheit verantwortlich?




    Zitat

    Das Geht leider ALLE an: wer nicht aktiv wird, wenn jemand von Anfang an sehr offensichtlich nur auf Krawall aus ist, der schaut weg, wo etwas Unrechtes geschieht.


    Wer als Unternehmer Spenden verlangt weil er nicht bereit ist ein wirtschaftliches Risiko zu tragen, der macht sich also moralisch nicht schuldig?


    Echt traurig das wir hier in Deutschland nur noch eine geldgeile Unternehmerlobby haben, die Risiken und Verantwortlichkeiten am liebsten komplett auf den Kunden abwälzen möchte.


    Wenn du gesundheitliche Probleme durch deinen Job hast, denk mal drüber nach ob es der richtige Job für dich ist. Denn als Unternehmer muss man eines ganz Gewiß sein, Belastbar.

    Na jetzt kommt es ja Knüppeldicke, selbst der dicke Rippert meldet sich zu Wort und wirft sich vor seinen Erzfeind Rohling.
    Ich glaube gegen solch eine Heulsuse kommt man echt nicht gegen an.


    Nein, das SEPA stellt ihr gefälligst selbst um.
    Wir stellen jetzt die uns am wichtigsten gewordene Serie ein, nein doch nicht, wenn ihr spendet, jetzt doch, weil einer böse war, jetzt machen wir als Sekte weiter und es darf nur der welcher reinen Herzens ist mitmachen bei der Arche Amadeus.
    Da war einer böse zu mir, ich muss erstmal nach London ins Musical.


    Und jetzt mischt auch noch Glatze Eickhorst mit in dem er anscheinend jedem dahergelaufenem Hanswurst meinen angeblichen Namen mitteilt.


    Mal ehrlich, gehts noch?
    Ihr seit echt ein absolutes Heulsusen Duo und habt euch mehr als verdient.
    Gegen vereinigte Heulkraft und Sektentum ist kein Kraut gewachsen.
    Aber wenigstens hat die Glatze halbwegs erkannt weshalb ich dieses Forum gewählt habe.
    Denn was Dennis an Heulkraft hat, das hat Patrick an Neid gegenüber erfolgreicheren Labeln.
    Es gibt eigentlich nur noch wenige Macher die man in der Szene wirklich Ernst nehmen kann.


    Dennis Ehrhardt, Macro Göllner, Heikedine Körting und Markus Winter


    Dann kaufe ich halt ab jetzt nur noch was von denen, bevor ich meine Seele ner Heulsuse verkaufen muß.


    Aber wenigstens habt ihr allen gezeigt worum es euch wirklich geht einzig und allein um Kohle.

    Zitat

    Was sollen eigentlich dauernd die Warnungen von den Admins sich nun am Riemen zu reißen, wenn sowieso keine Reaktionen folgen?


    Weil die Admins eine gute Chance haben, zumindest bei der Ermittlung meines Wohnortes den ersten Platz zu belegen.


    Zitat


    Der Hartmut wieder...


    Hartmut Stefan Olaf bitte, soviel Zeit muss sein.

    Zitat

    Jetzt werden hier die üblichen Troll-Namen in den Raum geworfen. Leute, wenn das hier eine Hexenjagd werden soll, dann kriege ich gleich einen Hals.


    Zitat

    Und auch einen Stefan. Solange man keine Beweise liefert, dass es der eine oder andere ist, bringt es nichts.


    Genau soetwas meine ich, anscheinend muss man bei euch in der Branche alle 5 Minuten die Meinung ändern.


    Ja genau, ich bin Hartmut Stefan, der semmelnde Troll. Und nun?
    Außer das jetzt jeder der Hartmut oder Stefan und Hörspiele kauft nun pauschal als Schuldiger darsteht habt ihr nichts bewirkt.
    Doch, einer von euch hat jetzt eventuell einen braunen Hals und bekommt sicher einen Logen-Platz.

    Zitat

    Jeder, der Hörspiele macht und erzählt, das er bewußt gar nicht so viel wirtschaftlichen Erfolg haben will wie Serie X, ist diesbezüglich entweder unglaubwürdig oder Millionär, etc. und macht Hörspiele nur als Hobby.



    Genau das ist der Punkt. Mache ich es als Passion, bin ich bereit selber zu investieren, geht es um Wirtschaflichkeit muß das Geld aus einer anderen Quelle kommen.

    Zitat

    Und - darauf würde ich ja fast meinen außerordentlich wohlgeformten Arsch verwetten - in der Realtät ist das einer, der sich gar nichts kauft, sondern alles von den Kokosnussinseln saugt.


    War ja klar das irgendwann wieder dieser Joker gezogen wird um Kritiker mundtot zu machen. Der ist der Grund dafür das ich Foren im Normalfall meide.


    Zitat


    Du wirfst leider alles in einen Topf und dazu kommt, dass Du keine Ahnung hast, schade.


    Dann erleuchte mich, woran liegt es denn das man ausser im Internet kaum Auswahl bekommt.
    Mich würde es wirklich interessieren, woran es krankt.

    Zitat

    Bist du sicher, dass du nur unter einem Pseodonym und EINEM Forum unterwegs bist?!


    Eigentlich schon, es sein denn ich bin Schizophren. Dann sollten wir schleunigst zum Arzt gehen.


    Und bei der SEPA Umstellung war es vom Hörplaneten übrigents gesagt worden, wir wollen es nicht für euch machen anstatt wir können es aus dem und dem Grund nicht machen.


    Zitat

    Was bitte ist denn sonst ein Hardcore-Fan, wenn nicht einer, der diverse Hörspiel-Serien im Internet aboniert?


    Also mit aktuell John Sinclair + Classics, Dorian Hunter, Drei Fragezeichen und Gruselkabinett empfinde ich mich nicht als Hardcore-Fan

    Zitat

    Den Hörplanet sieht man da aber auch, von daher hat es andere Gründe, warum es sich nicht so verkauft wie man es gerne hätte.


    Bei uns sieht man ausser 4-5 Lady Bedforts aber nix und davon sind dann 2 auch noch Boxen.
    Und welche Gründe spielen denn da sonst rein, wenn das Angebot eben nicht vorhanden ist?



    Zitat


    Da kommt man trotzdem nicht rein, egal wie oft Du das schreibst.


    Wie oft hat es dein Vertrieb denn schon versucht? Und wenn ich mich nicht täusche dann habe ich Van Dusen sogar schon in irgend einem Discounter mal gesehen.


    Zitat

    Och, echt, sach an? Humor ist nicht so dein Ding, was?


    Entschuldige aber hier am dem Monochrome Monitor sehe ich die Smileys leider schlecht.

    Zitat

    Was wird das, 'ne Neid-Debatte? Auf was? Nein, klar, ein Hörspielmacher MUSS am Existenzminimum dahinkrebsen, private Unternehmungen sind verboten und um zehn Uhr ist das Licht aus.


    Das hat nichts mit Neid zu tun.
    Hätten man die Serie beendet, wäre alles völlig ok gewesen. Das war ja auch erst annonciert. Aber was dann passierte, eben das wir könnten ja weitermachen, wenn ihr spendet, das war völlig daneben. Ein Unternehmer der das wirtschaftliche Risiko nicht bereit ist zu tragen, warum soll man das tolerieren?


    Zitat

    Und 7,99 ist viel zu teuer. 2,99 vom Discounter aus'm 1000er Regal tut es auch.


    Es geht nicht um den Preis, sondern um das Konzept dahinter.
    Ich zahle auch bis 15 Euro für eine Einzel CD, wenn sie mich interessiert.
    Es geht darum, das beim Discounter eben über die Masse läuft. Und man bekommt ja nicht TKKG Folge 1 bis Ultimo für 2,99 sondern nur ein paar ausgewählte Folgen. Die dann evtl. aber Lust auf mehr machen. Solch eine Aktion kann verkaufsfördernd wirken.



    Zitat

    Wohlstandspack. Ich krebse hier als Macher am Existenzminimum rum und mir spendet keiner mal einfach so 300 Euro. Gibt auch 16 CDs MindNapping dafür


    Ich glaube die bekommt man z.B. bei Pop.de günstiger.
    Das ist auch ein Punkt, wenn der Direktvertrieb kostenträchtiger für den Kunden ist als über den normalen Einzelhandel, dann passt was nicht.


    Das einzige wo ich mit dem Hörplaneten noch überein stimme ist das eben über den normalen Einzelhandel zu wenig abgesetzt wird, wie denn aber auch wenn nicht da ist was man kaufen könnte.
    Und vor allem warum was machen denn dann kleine Label anders bzw. besser die man überall im Einzelhandel bekommt.


    Titania, Romantruhe, Decision, Dreamland oder Winterzeit sind ja auch nicht die Riesen, aber von denen sieht man wenigstens was im Laden.


    Zitat

    Zwischen Lidl und Romantruhe-Abo ist alles dabei!


    Da hast du völlig Recht, bei der Äusserung ging es mir aber um Hörspiele die man mal so nebenbei mitnimmt.
    Gefällt mir das was ich "gefunden" habe, dann versuche ich selbstverständlich den günstigsten Preis zu bekommen.
    Meist ist das leider nun mal das Internet.

    Zitat

    Ansonsten kannst Du dich auch gerne zu anderen Themen einbringen.


    Wie ich Eingangs bereits angemerkt habe, habe ich mich in nur wegen den Äusserungen des Hörplaneten überhaupt in einem Forum angemeldet.
    Das es nun dieses war, ist aus reinem Zufall passiert, ich weiß nicht mal mehr, warum ich dieses gewählt habe.
    Aber angemeldet habe ich nur weil mir eben das Gebahren augestoßen ist.


    Ich bin in dem Alter wo man normalerweise außer zu einkaufen, das Internet nicht mehr benutzt.
    Und ich würde auch lieber hier "Vor Ort" einkaufen, aber leider ist das Angebot hier sehr mager. Und das obwohl es eine Großstadt ist.