Beiträge von TOMMYNATOR

    Jaja, klar, alles wieder "Geschmackssache", aber es heißt doch "John Sinclair 2000" - ab dem Jahr 2000 gibts halt bessere "Sachen" als in den 80ern :) und der Erzähler spricht im Intro immer von: "...Wissenschaft und Technik verdrängten den Glauben an das Übernatürliche..."


    Klar, nicht "ÜBERtechnisieren", aber logisch bleiben.... in der Zeit halt.
    Wollte auch nur damit sagen dass das Sinclair Team ruhig mal ein bisschen mehr "Unterstützung" durch finanzielle Mittel usw. bekommen kann. Wenn John einer heißen Spur hinterher ist, dann sollte Powell halt nicht so lange überlegen wer den Flug bezahlt ;)


    Aber ich will auch nicht abschweifen.... find die Mordliga gut :)

    Hallo @all, ich möchte erstmal betonen das ich riiiiiesiger John Sinclair Hörspielfan bin und die 2000er Edition schon zum 3ten Mal komplett durchgehört habe. Ich freu mich immer riesig wenn ein weiterer Teil erscheint. Außerdem kann ich überhaupt nix zu den Heftromanen sagen da ich nur vereinzelt mal einen gelesen habe.


    Das Ganze hin und her mit der Mordliga ist doch nun wirklich Geschmackssache... dem einen gefällts, den anderen nicht - mal gibt es ne richtig geile Folge, dann mal wieder eine weniger gute... normal.
    Mir z.B. gehen die blöden Zwerge aus Folge 12 total auf die Eier ;)
    Aber was solls: GESCHMACKSSACHE!
    Meine Meinung ist, dass John Sinclair halt ein Geisterjäger ist der das Böse bekämpft - und da es auch böse Menschen gibt, tun die sich halt auch mal mit Wesen aus der Hölle zusammen. Dadurch wird es nicht langweilig, denn gegen "Wesen" von der Erde ist er mit seinem Kreuz nicht sooooo geschützt und das Ganze wird etwas umfangreicher. Horror und Action muss ja nicht NUR im Kampf mit Zombies und Vampieren stattfinden, sondern kann auch mal in einer Schießerei mit einer schlechtgelaunten, MP-tragenden Lady enden...


    Was mich nur manchmal ein wenig stutzig macht ist, dass bei dem heutigen Stand der Technik das Sinclair-Team eigentlich besser ausgerüstet sein muss. Silberkugeln und Handy ok, aber wie oft hätte das New Scottlandyard mal eine Überwachungskamera (gerade in London ;) ) oder ein Peilsender oder ein Headset einsetzen können... da spricht ein John mit dem Suko über ein Handfunkgerät... hat Englands Krone denn nicht mal ein bisschen Geld übrig um die Weltretter besser auszustatten ???
    Eine Jane Collins macht auch normalerweise nicht einfach Ihre Wohnungstür auf, ohne vorher zu gucken wer da ist - eigentlich schlecht ausgebildet die Detektivin - grade in Zeiten wo die Hölle Ihre Tore offen hat :) Und als Freundin von dem Sohn des Lichts, der größte Feind allem Bösen.
    So, genug abgeschweift.... ich freu mich auf das nächste Hörspiel :)

    Also, meine "allgemeine Meinung" :grins: ist dass die "Classics" sich an die Edition 2000 "einfügen" sollten.
    Wird viel zu verwirrend das ganze.


    Man könnte es z.B. so regeln, dass John, meinetwegen in Folge 59 - Der Rückblick Teil 1 (und so weiter) :) , von seinen Erinnerungen erzählt. Er sitzt dann z.B. in der Karibik und macht ENDLICH mal Urlaub, zwischendurch immer mal wieder einer der Ihm nen Cocktail bringt usw. und ansonsten erzählt er halt die ganzen Geschichten, die noch nicht als Hörspiel veröffentlicht sind und fehlen... wie er an sein Kreuz gekommen ist, wie er Jane kennengelernt hat... usw...
    So würde sich alles in einer Geschichte einreihen, Verständnissprobleme wären beseitigt und alle wären glücklich :)


    Naja, Wunschdenken ;)

    Sorry das ich mich hier so einmisch, ich bin der Neue hier :debil: .... würd sagen die Antwort von Phoenix 1 ist korrekt :)


    In welcher Folge geht John fremd, und mit wem ? (Edition 2000)