Beiträge von MewMew

    Ich bin mit dem wundervollen Trickfilm aufgewachsen (und schaue ihn heute noch gerne) und deswegen musste ich auch das Hörspiel dazu hören und ich finde die Umsetzung im großen und ganzen gelungen. Jedoch habe ich 2 Punkte zu kritisieren: (alles sbjektiv)


    1. Ich empfand Engelbert von Nordhausen als Sandmann leider fehlbesetzt. Ich habe leider immer wieder Vergleiche mit dem aus dem Film bekannten Sprecher Friedrich W. Bauschulte gezogen und im Vergleich kommt Herr von Nordhausen nicht sehr freundlich und passend als Sandmann daher. Aus dem Titania Sprecherpool hätte ich mir da z.b. lieber Jochen Schröder gewünscht. Oder aus Hörspiel selbst hätte ich Hasso Zorn ebenalls passender gefunden. Da hätten Hasso Zorn und Engelbert von Nordhausen mal lieber die Rollen tauschen sollen.
    Ist aber eben nur meine persönliche Meinung. (Oder empfand das noch jemand so? Wohl eher nicht...)


    und 2. (dafür können die Titanier aber nichts ;) ) hat mir einfach das Mondlied für die Stimmung gefehlt. Ich liebe dieses Lied und es gehört für mich zu dieser Geschichte einfach irgendwie dazu. *g*


    Sonst aber eine tolle Umsetzung und Marie Hinze und Albert Werner sind einfach große klasse in ihren Rollen. Ebenso überzeugt haben mich die Naturgeister, die sogar den einen oder anderen Lacher bei mir hervor gerufen haben. ;)


    Interessant fand ich zudem aber auch, dass das Ende anders ausfällt. Ich kenne das Buch leider nicht, deswegen meine Frage: Ist die Hörspielvariante näher am Buch oder doch der Film? Denn die Sache mit dem Weihnachtsmann und den Morgentau-Tropfen kommt im Hörspiel ja überhaupt nicht vor.


    Dennoch ein empfehlendes Hörspiel! :)

    Ich habe heute schon einmal in die neue Folge reingehört und finde Rhea Harder liefert eine sehr gute Leistung ab. Überhaupt ist mir der Stimmenwechsel überhaupt nicht negativ aufgefallen und es wäre schön, wenn sie der Serie erhalten bleibt. :)

    Es ist einfach nur noch traurig und mein Beileid an alle Angehörigen, die Familie und an die Freunde. Zum ersten Mal nahm ich ihre Stimme als Kind in der Disney-Serie "Chip und Chap" wahr und sprach sich durch die "Golden Girls" in mein Herz. Und auch Lady Bedfort war eine großartige Rolle, die sie einfach einzigartig verkörperte. ;(

    Veronika Aryana Neugebauer verstorben



    Bild-Quelle: http://www.veronikaneugebauer.com/index.html


    Die bekannte und beliebte Schauspielerin, Sängerin und Synchronsprecherin verstarb am 10.Oktober 2009 im Alter von 39 Jahren. Ein schwerer Schicksalsschlag für die Familie und für die Freunde.


    Bekannt wurde sie u.a. im Hörspiel-Bereich in der Rolle der Gabi Glockner in den „TKKG“ Hörspielen, oder sprach sich auf Schauspielerinnen wie Neve Campbell, Valeria Bruni Tedeschi, Marisa Tomei, Winona Ryder, Patricia Arquette, Sophia Myles, Heather Donahue oder Debbe Dunnng („Hör mal wer da hämmert“) in unsere Herzen. Auch war ihre Stimme in zahlreichen Werbespots präsent und erfreute uns oft als Sprecherin bei den MTV-News.


    Viele Fans trauern ebenfalls über diesen traurigen Verlust und wünschen der Familie viel Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen.


    Quelle: Synchronforum

    Zitat

    Laut meiner Kollegin ist Northhanger Abbey nicht besonders gruselig.


    Es ist eben Jane Austen. Es geht dann doch eher in die Richtung Romantik/Grusel. Ich jedenfalls mag fast alles von Jane Austen und freue mich riesig auf die Vertonung.


    Aber sowohl die neuen Folgen des Gruselkabinettes, Anne und Alice im Wunderland sind schon so gut wie gekauft. :)

    Ich finde es jetzt nicht unbedingt einfallsreich, da ich es doch sofort mit Lady Bedfort in Verbindung bringe. Eine normale Ermittlerin, ein Gehilfe und dann auch noch ein Polizist, der es nicht leiden kann, dass die Nonne sich in sowas einmischt. Aber wie immer gilt: Erst hören, dann urteilen. ;)

    Zitat

    Der Berliner Schauspieler und Synchronsprecher Hans-Werner Bussinger ist am 19.09.2009 im Alter von 68 Jahren gestorben.


    Einen hohen Bekanntheitsgrad erreichte er als Stimme von Lee Majors in der TV-Serie "Ein Colt für alle Fälle" und war auch in anderen zahlreichen Film-, Serien- und Hörspielproduktionen zu hören. Erst im letzten Jahr erhielt er sogar den begehrten Synchron-Fanpreis als bester männlicher Sprecher in einer Serie.


    Ein großer Verlust für alle und ich spreche seiner Familie, seinen Freunden und allen weiteren Angehörigen mein Beileid aus.