Beiträge von Heintje

    Also bei mir gibt´s derzeit nur einen echten Favoriten (mal abgesehen von den Klassikern) und das sind die Hoerspiele von Luebbe zu E.A. Poe.


    Caine ist auch nicht schlecht, obwohl ich mich an die Dunkelelfen in diesem Zusammenhang zuerst nur schwer gewöhnen konnte.


    Ansonsten habe ich Terry Pratchett für mich entdeckt, wobei die Bücher
    nach einhelliger Meinung besser kommen sollen , die ich aber in Ermangelung von Freizeit nicht lesen kann. Mir gefallen allerdings die
    Hörbücher besser als die Hörspiele. Ich lache gerne mal, auch wenn mich die Leute am Bahnhof oder generell in der Öffentlichkeit schonmal seltsam ansehen.


    Erst heute wieder als ich "Ich bin kein Tag für eine Nacht" gehört
    habe und mir das Lachen nicht im Halse stecken geblieben ist.


    @Muck: Das ist ein recht guter Malmsheimer, auch wenn er an den Ikea nicht ran kommt. Das Babyschwimmen habe ich fast original so erlebt wie er. Herrlich.

    Zitat

    Original von The Authority


    Wer Baldurs Gate am PC kennt (auch BG2 und Icewind Dale) hatte auch die Möglichkeit, Drizzt über den Weg zu laufen.


    Da muss ich mich doch seit langer Zeit mal wieder zu Wort melden:


    Alles mehrfach incl. Add-Ons durchgezockt. Allein aus BG2 könnte man ein mehrteiliges Hörspiel machen. BG2 ist in Sachen Story noch heute Referenz im PC-Rollenspiel-Genre. Tolle, düstere Stimmung, häufige, überraschende Wendungen, viele Nebenkriegsschauplätze. Trotz seines inzwischen betagten Alters findet man es immer noch unter den TOP 3 Rollenspielen.


    Der gute Drizzt ist aber meiner Meinung nach ein Über-Held. Da gibt´s nur Opfer, keine Gegner. Immerhin läßt das auf viel Blut hoffen


    Bin gespannt auf die Umsetzung.


    Gruß an alle.


    Heintje