gaerwin : Bei welchen Online-Geschäften bestellst Du denn, wo man 1-2 Euro weniger zahlt als im Geschäft? Wenn ich mir Amazon anschaue, dann muss ich da doch öfters mal laut loslachen, was da bestimmte Hörspiele kosten sollen, da bekomme ich die im Laden eigentlich teilweise günstiger. Bei Pop. de sind die Preise eigentlich auch fast identisch mit dem Handel, so zumindest meine Erfahrung.
Und als ich letztens Bücher bei Bücher.de bestellt habe, bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen. Ich dachte mir, dann bestell ich doch gleich mal die neue Geister-Schocker Folge mit und als ich dann denn Preis gesehen habe, dachte ich das die Scherze machen. Die kostet bei Bücher.de nämlich 10,95 € !
Unfassbar! Ich möchte den sehen, der für den Preis die Folge kauft. Nicht falsch verstehen, das geht jetzt nicht gegen die Qualität der Serie, denn momentan gehört sie zu meiner Lieblingsserie, aber das fand ich schon einen Hammer, zumal Joachim Otto noch schrieb, das die Preise der Geister-Schocker für den Handel runter gesetzt wurden auf 6,99 €.
jetzt ist das hier zwar der falsche thread, aber ich antworte mal in der hoffnung, dass ich nicht geschlagen werde.
war vielleicht jetzt etwas schief ausgedrückt: ich kenne gar kein geschäft, wo ich viele hörspiele kaufen kann. aber meine eindrücke beim saturn und den dortigen preisen im vergleich zu amazon oder pop war schon so, dass ich online jeweils weniger zahlen sollte, weil ja insgesamt dort auch mehr sonderangebote usw. tagesaktueller vorhanden sind. da ich im monat gezwungen bin minimum 10 hörspiele zu kaufen, da muss ich dann doch auf preise achten, deshalb habe ich so eine "schmarotzerliste", bei der ich eben auf angebote warte. würde ich jetzt in ein x-beliebiges ladengeschäft gehen, dann würde ich für den erwerb von zehn qualitativ gleichwertigen hörspielen wahrscheinlich mehr ausgeben. wobei ich keinesfalls den eindruck erwecken möchte, dass ich nur sonderangebote kaufe, bei den mir wichtigsten serien kaufe ich immer gleich die aktuelle nummer.
natürlich würde ich immer ein ladengeschäft dem onlinehandel vorziehen, aber dann hätte ich ja auch enorme fahrtkosten, da wär mir der unterschied zwischen 6,99 und 9,99 auch egal...