Titel: DRIZZT die Saga vom Dunkelelf Folge 13 "Das Vermächtnis"
Produktion: Lausch
Nach einer Romanvorlage von R.A. Salvatore
Genre: Fantasie
Länge: ca. 81 Minuten (mehr geht nicht auf eine CD)
Sprecher:
* Gentsch, Helmut
* Holdorf, Jürgen
* Krieg, Anabelle
* Meister, Tobias
* Berger, Wolfgang
* Buch, Achim
* Dittmann, Klaus
* Grobe, Tim
* Hölscher, Bernd
* Hügle, Uwe
* Otto, Philipp
* Samariter, Gerd
* Tennstedt, Joachim
* Kopyto, Bea
Inhalt:
Drizzt Do’Urden und seine Freunde haben ihr Ziel erreicht: Mithril-Halle ist wieder von den Zwergen bewohnt, und Bruenor sitzt auf seinem abgestammten Thron. Als sich die Nachricht von Eindringlingen in den untersten Tunneln verbreitet, sind die Freunde zunächst erfreut über das bevorstehende Abenteuer. Doch schon bald bekommt die Unternehmung ein düsteres Gesicht, denn alte Feinde lauern in den ungezähmten Tiefen. Sie haben den Gefährten Rache auf immer geschworen…
Meine Meinung:
Drizzt ist ein absolutes Ausnahme Hörspiel, selbst nach nun mehr 13 Folgen gibt es keine Ermüdungserscheinungen, die Sprecher sind immer noch Fantastisch, und die Musikalische Kulisse muss man schon hervorragend nennen, bei dieser Hörspielserie ist für jeden was dabei, nicht nur für eingefleischte Fantasie Fans. Es hat mir wieder großen Spaß gemacht ein weiteres Abenteuer aus dieser Spannenden Serie zu hören.
Musik/Soundeffekte:
Günter Merlau ist für Musikalische Untermalung verantwortlich und es bleibt mir nur zu sagen WoW Toll gemacht, hier stimmt einfach alles die Musik so wie die Geräusche verschmelzen mit der Handlung und nehmen einem mit auf eine Aufregenden Reise in die Welt von Drizzt Do’Urden. Tolles Kopf Kino !
Cover/Booklet:
Das Booklet ist besonders hervorzuheben, es besteht aus 6 Wunderbahren Seiten und Zeigt u.a.eine kleine farbige Karte der vergessenen Reiche, Begrifferklärungen so wie eine Sprecherliste und es gibt noch ein paar wundervolle Zeichnungen auf den anderen Seiten, toll gemacht, zu sehen ist z.b. Bruenor in der Schlacht gegen die Goblins und vieles mehr, als währe das noch nicht genug gibt es noch einen kleinen Flyer der die neuen Printausgaben von Drizzt zeigt. Das eigentliche Cover ist im üblichen Stiel der vorangegangen Folgen gestaltet und somit einfach wunderbar aber schaut selbst, ein Bild sagt mehr als Worte.
Fazit:
Vor weg muss ich sagen das ich ein großer Fan der Serie bin, aber ich versuche hier mal trotzdem Objektiv zu bleiben und es ganz nüchtern zu bewerten: Diese Folge von Drizzt ist einfach nur Genial, Atemberaubend und bis zur letzten Sekunde Spannend, ich will mehr davon!