Beiträge von Hightop

Das erste HSP ist verkauft :D zu haben sind noch:

Hörspiele CD:

- und nebenbei Liebe Folge 1 "Die Erbschaft" / und Folge 2 "Der Einzug"
    - DDF Folge 138 "Die geheime Treppe" OVP
    - Tonspuren 2 "Wettlauf zum Tod"
    - Commander Perkins 02 (2000 Version)
    - Jerry Cotton 07 "der Rattenfänger von Brooklyn"
    - Edgar Wallace "der Unheimliche"
    - Edgar Wallace "bei den drei Eichen"
    - Edgar Wallace "Der Banknotenfälscher"
    - die Morde des Emile Poiret 04 "Das Grab des Oliver Raymonds"
    - Derrick Neue Fälle (5 Enzelne Hörspiele mit Horst Tappert uva.)
    - Black Mirror (Doppel CD mit David Nathan uva.)

Hörbücher CD:

- Perry Rhodan Silberedition 06 "der Robotregent"
    - Dan Brown "Sakrileg"
    - Das Alptraumnetzwerk MP3 CD über 5 Std. 50 min Laufzeit
    - Silvia "der Mann der rote Rosen schenkt" OVP
    - Kiez Kultur (Stefan Hentschel Erinnerungen eines Zuhählters)

Hallo HSP Freunde ich verkaufe mal wieder diverse Hörbücher und Hörspiele, alle so gut wie neu da nur einmal abgespielt, teilweise sogar noch Original Verpackt, bei Interesse kurze PN am mich:

Hörspiele CD:

- und nebenbei Liebe Folge 1 "Die Erbschaft" / und Folge 2 "Der Einzug"
    - DDF Folge 138 "Die geheime Treppe" OVP
    - Tonspuren 2 "Wettlauf zum Tod"
    - Horror Haus 02 Don E
    - Commander Perkins 02 (2000 Version)
    - Jerry Cotton 07 "der Rattenfänger von Brooklyn"
    - Edgar Wallace "der Unheimliche"
    - Edgar Wallace "bei den drei Eichen"
    - Edgar Wallace "Der Banknotenfälscher"
    - die Morde des Emile Poiret 04 "Das Grab des Oliver Raymonds"
    - Derrick Neue Fälle (5 Enzelne Hörspiele mit Horst Tappert uva.)
    - Black Mirror (Doppel CD mit David Nathan uva.)

Hörbücher CD:

- Perry Rhodan Silberedition 06 "der Robotregent"
    - Dan Brown "Sakrileg"
    - Das Alptraumnetzwerk MP3 CD über 5 Std. 50 min Laufzeit
    - Silvia "der Mann der rote Rosen schenkt" OVP
    - Kiez Kultur (Stefan Hentschel Erinnerungen eines Zuhählters)

Ordensschwester Amelie 1-4 (hat mir sehr gut gefallen, ich will mehr davon)

und nebenbei Liebe (Der Einzug) die Soap hat was ist witzig gemacht auch hier will ich mehr hören.

als nächstes Höre ich "Die Form des Wassers" ein Krimi und dann Black Mirror, sollte ich am WE noch dazu kommen werde ich mit Paul Temple/Curzon anfangen

@ Tolkien: Danke für den Tipp, ich werde mir bestimmt die beiden anderen auch noch Kaufen, weißt Du wo man die Günstig bekommen kann? Bei Pop.De konnte ich meine beiden Titel für schmale 4,95€ je HSP ergattern und die Folge "Tote aus Papier" kostet so um die 19,-€

Also ich hab mir folgendes zum Jahresbeginn geleistet:

Almicia Gimenez-Bartlett "Boten der Finsternis" (Ein Tolles Hörspiel hat mir Super gefallen )
    Almicia Gimenez-Bartlett "Hundstage" (hab ich noch nicht gehört, ist aber bestimmt auch Super)
    Ordensschwester Amelie 1 - 4 (hab den ersten Teiul schon gehört und als alter LB Fan hat mir das sehr gut gefallen :D )
    Tonspuren "Wettlauf zum Tod" (bin schon ganz gespannt )
    Jerry Cotton "Der Rattenfänger von Brooklyn (ich steh auf die alten Sachen und Sounds )
    Paul Temple und der Fall Curzon (wird bestimmt wie alle PT Super sein )
    Andrea Camilleri Die Form des Wassers Hörspiel Krimi (auch hier bin ich mal gespannt aber die SWR Sachen sind meisten sehr gut )
    Black Mirror -1- Der dunkle Spiegel der Seele (mit David Nathan kann nur gut sein :) )
    Derrick - Neue Fälle-Sonderedition (mit Horst Tappert Himself, das ist was für`s Auto, Harry hol schon mal den Wagen )

also ich hab festgestellt das die alten "Tim und Struppi" MC sehr teuer sind, leider habe ich meine kompl. Sammlung mal vor ein paar Jahren verkauft für ca. 20,-€ (ich wahr Jung und brauchte das Geld) 8o , aber ich hatte auch mal Glück, ich habe auf dem Flohmarkt für 1,-€ eine ganz alte MC von "Perry Rhodan Invasion der Puppen" erstanden und den Euro werde ich wohl immer wieder rausbekommen :D

Titel: DRIZZT die Saga vom Dunkelelf Folge 13 "Das Vermächtnis"
    Produktion: Lausch
    Nach einer Romanvorlage von R.A. Salvatore
    Genre: Fantasie
    Länge: ca. 81 Minuten (mehr geht nicht auf eine CD)

Sprecher:

* Gentsch, Helmut
    * Holdorf, Jürgen
    * Krieg, Anabelle
    * Meister, Tobias
    * Berger, Wolfgang
    * Buch, Achim
    * Dittmann, Klaus
    * Grobe, Tim
    * Hölscher, Bernd
    * Hügle, Uwe
    * Otto, Philipp
    * Samariter, Gerd
    * Tennstedt, Joachim
    * Kopyto, Bea

Inhalt:

Drizzt Do’Urden und seine Freunde haben ihr Ziel erreicht: Mithril-Halle ist wieder von den Zwergen bewohnt, und Bruenor sitzt auf seinem abgestammten Thron. Als sich die Nachricht von Eindringlingen in den untersten Tunneln verbreitet, sind die Freunde zunächst erfreut über das bevorstehende Abenteuer. Doch schon bald bekommt die Unternehmung ein düsteres Gesicht, denn alte Feinde lauern in den ungezähmten Tiefen. Sie haben den Gefährten Rache auf immer geschworen…

Meine Meinung:

Drizzt ist ein absolutes Ausnahme Hörspiel, selbst nach nun mehr 13 Folgen gibt es keine Ermüdungserscheinungen, die Sprecher sind immer noch Fantastisch, und die Musikalische Kulisse muss man schon hervorragend nennen, bei dieser Hörspielserie ist für jeden was dabei, nicht nur für eingefleischte Fantasie Fans. Es hat mir wieder großen Spaß gemacht ein weiteres Abenteuer aus dieser Spannenden Serie zu hören.

Musik/Soundeffekte:

Günter Merlau ist für Musikalische Untermalung verantwortlich und es bleibt mir nur zu sagen WoW Toll gemacht, hier stimmt einfach alles die Musik so wie die Geräusche verschmelzen mit der Handlung und nehmen einem mit auf eine Aufregenden Reise in die Welt von Drizzt Do’Urden. Tolles Kopf Kino !

Cover/Booklet:

Das Booklet ist besonders hervorzuheben, es besteht aus 6 Wunderbahren Seiten und Zeigt u.a.eine kleine farbige Karte der vergessenen Reiche, Begrifferklärungen so wie eine Sprecherliste und es gibt noch ein paar wundervolle Zeichnungen auf den anderen Seiten, toll gemacht, zu sehen ist z.b. Bruenor in der Schlacht gegen die Goblins und vieles mehr, als währe das noch nicht genug gibt es noch einen kleinen Flyer der die neuen Printausgaben von Drizzt zeigt. Das eigentliche Cover ist im üblichen Stiel der vorangegangen Folgen gestaltet und somit einfach wunderbar aber schaut selbst, ein Bild sagt mehr als Worte.

Fazit:

Vor weg muss ich sagen das ich ein großer Fan der Serie bin, aber ich versuche hier mal trotzdem Objektiv zu bleiben und es ganz nüchtern zu bewerten: Diese Folge von Drizzt ist einfach nur Genial, Atemberaubend und bis zur letzten Sekunde Spannend, ich will mehr davon!

Die 29- Da wird sie zwar vorgelesen, ist aber keine Fall-Folge.

Du hast natürlich in so weit recht das dort keine Visitenkarte verlesen wird da Folge 29 die Originalmusik ist 8) aber ich meine eine Reguläre Folge in den die drei ein weiteren Fall aufklären, also weiter gehts, dieses Rätsel ist noch nicht gelöst !