Beiträge von Ivar Leon Menger

Die Hörspielfreunde und Ivar Leon Menger verlosen 25 CDs des neuen Hörspiel-Thrillers "PLAN B". (also natürlich erst, wenn die CDs fertig produziert sind...) ;-)

Und wie wird man einer dieser 25 glücklichen Gewinner? Ganz leicht: verlink einfach folgenden Youtube-trailer von Plan B bei dir auf Facebook, youtube, myspace oder deiner Webseite, etc - und poste hier in diesem thread deinen Beweis-link zu deiner Seite, damit wir es überprüfen können. Und schon nimmst du an den gewinnspiel teil. :-) viel glück und vielen dank für deine unterstützung! :-)

Die aktion läuft bis zum 13. september 2009

Hier der Link zum Einbauen:

http://www.youtube.com/watch?v=oEDuIfdEO4s

signierstunde! an alle darkside park-freunde, die zur diesjährigen hörspiel 2009 nach Hamburg kommen:

um 14 uhr, am lauscherlounge-stand, signieren Hendrik Buchna, Christoph Zachariae und John Beckmann, die Autoren der ersten Darkside Park-Staffel, gerne eure CDs, t-shirts, oberarme, herz und nieren... ;-) Dauer: ca. 1 Stunde.

Ich wünsche euch viel spass auf der hörspiel!

Matbam23 : PLAN B ist ein Einzelhörspiel. Das Thriller-Manuskript dazu hatte ich vor ungefähr 9 Jahren als Filmdrehbuch geschrieben. Doch wie bei all meinen Geschichten (wie z.B. Der Prinzessin), wollte kein Produzent sie damals verfilmen, raus bringen, etc. ;-) Und da dachte ich mir vor ein paar Monaten, bevor die Geschichte komplett verloren geht, bringe ich sie doch als Hörspiel raus...

PLAN B ist allerdings nicht der Grund, warum "Der Prinzessin 2" noch nicht fertig ist, denn das hängt mit der aufwändigen Dodo-Produktion zusammen. stellt eure fragen zu "der prinzessin 2" und "dodo" am besten direkt an unseren hörspiel-regisseur jan-david rönfeldt (jdmailz(at)yahoo.com), er kann euch garantiert mehr hintergrundinfos dazu geben und timings sagen. vielen dank! :-)

Plan B läuft sozusagen parallel zu den anderen Produktionen und wird deshalb auch pünktlich erscheinen. Deshalb auch dieses produktionstagebuch, damit ich euch als regisseur immer den aktuellen Stand mitteilen kann.

ich bin sehr gespannt, wie euch Plan b gefällt. ;-)

Liebe hörspiel-freunde.

Captain Blitz hat mich angefragt, ob ich nicht Lust hätte hier ein kleines Produktionstagebuch über PLAN B zu führen. Das finde ich eine schöne Idee... deshalb fange ich gleich mal an. ich hoffe, die infos schaffen einen kleinen einblick in unsere arbeit. natürlich könnt ihr auch gerne jederzeit fragen stellen. ich beantworte sie gerne. Viele Grüße, Ivar Leon Menger

aktueller produktionsstand, 28. mai 2009

+++ alle sprecher für plan b sind jetzt aufgenommen +++

+++ erster videotrailer mit simon jäger ist fertig gestellt und nun online (1.000 dank für eure facebook und e-mail-Unterstützung, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!!!) +++

+++ tommi schneefuß (der wunderbare SFX- und Sounddesigner) ;-) arbeitet ganz aktuell am schnitt, also am timing, und schneidet alle ausgewählten takes sauber. (das bedeutet, er entfernt alle spratzer und die natürlichen spuckgeräusche, die so bei einer aufnahme entstehen) +++

+++ dirk wilhem, unser komponist, arbeitet gerade an der musik. das titelthema ist schon fertig und wirklich schön schräg geworden +++

+++ morgen kann ich wahrscheinlich den ersten Schnitt hören und schauen, wie er funktioniert +++

Hallo Captain Blitz, liebe Hörspiel-Freunde,

sorry, dass ich mich erst jetzt bei euch melde, stecke gerade mitten im Schreiben von DODO 5 und 6...

Anbei findet ihr die ersten Infos zu Plan B. ;-) Ja, das Cover bei LÜBBE ist das richtige, offizielle Cover, dessen Gestaltung wahrscheinlich klarer wird, wenn man den Klappentext dazu kennt... ;-)

Wie plant man den perfekten Mord?
    Ein junger Student plant den perfekten Mord. Dafür hat er alles bis in das kleinste Detail vorbereitet und zum Beweis seiner Genialität in der kompletten Wohnung Videokameras installiert. Doch dann trifft sein Opfer ein und alles läuft plötzlich völlig anders als geplant...

Der Hintergrund: PLAN B war mein allererstes Film-Drehbuch aus dem Jahr 2001, das ich nun als Hörspielfassung umgearbeitet habe, da ich das Manuskript nicht in der Schublade sterben lassen wollte... Also eine Art Menger Classic ;-)

Die Aufnahmen starten in der zweiten Mai-Woche, als Sprecher sind geplant: Hans-Werner Bussinger, Simon Jäger, Gerrit Schmidt-Voß, Udo Schenk, Katja Brügger, Luise Helm.

Mehr Informationen und den Trailer dazu wird es auf der offiziellen Webseite geben: http://www.planb-thriller.de

Ich bin gespannt, wie es euch gefällt, viele Grüße, bis bald,

Ivar Leon Menger

Liebe Freunde von DER PRINZESSIN.

Captain Blitz hat mich gebeten, hier ein offizielles Statement zu "Der Prinzessin 2" abzugeben, wann es endlich erscheint... ;-) Ganz ehrlich? Ich weiß es leider selbst nicht. Das Buch ist geschrieben, alle Aufnahmen sind seit einem Jahr im Kasten. An Arbeit liegen jetzt noch Edit, Musik, SFX und Mischung vor uns, für die unser Regisseur Jan-David Rönfeldt verantwortlich ist. Und Jan steckt gerade mitten in der Produktion von Dodo 4. Tag und Nacht, weil Dodo ja auch pünktlich erscheinen soll. Und da Jan sich mit Hilfe des Triple-Morphing-Gens leider noch nicht kopieren kann, können wir nur abwarten :-) Oder ihr könnt ihn direkt fragen und ihm eine Mail schreiben: jdmailz@yahoo.com

Bitte entschuldigt, dass ich euch zur Zeit leider keine bessere Antwort geben kann. Bei weiteren Fragen wendet ihr euch bitte direkt an den Regisseur Jan-David.

Viele Grüße und weiterhin viel Spass,

Ivar Leon Menger
    .