Beiträge von Hörspiele Welt Team

    Ach Blitzi ..
    schon wieder so ein Kommentar...


    Du weisst genauso gut wie ich, das Christian Schult schon seit Jahren teilweise die Arbeit seine Vaters übernommen hat, und das beide kaum zu unterscheiden sind.. :rolleyes:


    Da ist es doch wieder die Bekanntheit - das Thema haben wir gerade in einem anderen Thread. Außerem kann ich mich sehr gut Erinnern dass du wo anders genau das geschrieben hast... Schult ein toller Nachfolger mit toller Stimme... aber vielleicht vertue ich mich ja auch.


    Aber zu deiner Beruhigung....


    Christian Schult ist nicht dabei....
    zumindest nicht bei Folge 1


    Alles liebe
    Olaf

    Dennis ...
    kein problem... ich wollte nur nicht falsch verstanden werden...


    Denn ich rede bzw schreibe hier nicht über unsere oder sonstwelche Produktionen und wollte dies nur klarstellen.


    Ebenso bin ich mir sicher, dass jeder von Euch die jetzt gepostet haben das so sieht... keine Frage...


    Aber die Allgemeinheit ????
    Die Vertriebe ????
    Der Handel ????


    Ne, ganz ehrlich. da fällt doch ständig der Satz ..
    "und wer ist dabei...." - ohne den Sprecher gehört zu haben..


    und im Handel...
    das Mütterchen mit Daddy an der Hand...
    " oh das liest der Kerzel".. kenn ich....kauf ich...


    Das meinte ich mit Hörgewohnheiten...


    nicht uns freaks - die ein Hörspiel nach den Qualitäten beurteilen..
    Sondern die "MASSE" und somit die Entscheidungsträger die Entscheiden was die Masse überhaupt präsentiert bekommt.


    Übrigens hab ich vor dem Jahr 2000 die TSB John Sinclair geliebt -
    wie ganz viele von Euch - weil es nichts anderes gab...
    jetzt sind Sie Schrott....


    Es gab riesen geschreih als Lübbe ne anere Produktion gemacht hat..
    jetzt sind die "der Superkult"...


    versteht Ihr was ich Meine...
    Die Hörgewohnheiten ändern sich...!!!!



    Alles liebe
    Olaf

    Da hast du schon Recht..
    Klar bekommt ein "bekannter Sprecher" bei einer schlechten Leistung mehr auf die Ohren.


    Aber ich denke doch, dass sich die Hörgewohnheiten geändert haben.
    Und das es ein unbekannter "nicht sync" Sprecher, schwerer hat seinen Stand zu beweisen. Ich denke schon das dies einleuchtet....


    Lass uns da nicht weiter drüber diskutieren, ich wollte ja auch nicht Eure Produktionen jetzt in irgendeiner Weise angehen - oder schlecht machen!
    hab ja generell von allen kleinen labels geredet. Und meinte allgemein die Hörgewohnheiten. Natürlich kann auch ein unbekannter Sprecher überzeugen. Aber zb. Ron Kelly oder auch die John Sinclair von früher - Larry MC loud hätten heute als Neuproduktionen doch keine Chance mehr... oder??


    Alles Liebe
    Olaf

    Hallo..
    @snape..
    mir fehlt hier leider ein smily der ständig klatscht..
    ein gutes Statement.


    Allerdings haben Produktionen wie sie von "Lübbe/WortArt" gemacht werden auch ihren Nachteil.. ich persönlich kann gewisse Stimmen nicht mehr hören..
    und es geht mir echt auf den Keks das bei diesen Produktionen
    OFT - NICHT IMMER - eine Ohrfeige klingt als würde derjenige zu Tode gebrügelt werden. Gerade bei den "Kino für die Ohren" Produktione ist das Sounddesign , meiner Meinung nach, oft übertrieben.

    Das verändert die Hörgewohnheiten, was es wiederrum schwer macht ein "realistisches" Hörspiel zu positionieren.
    Und ich finde es etwas schade, dass vom Hörer mittlerweile immer gefordert wird...
    " ach diese Nebenstimme Tierarzt 3 zb. ist keine bekannte Sync ..."
    Auch unbekannte Sprecher können Ihre Leistung bringen, werden aber oft nur Aufgrund der geänderten Hörgewohnheiten in ein Hobbylager gesteckt - obwohl sie gute Sprecher sind.


    Das ist der Nachteil an solch "teuren" Produktionen.
    Sie lassen andere gute ( und nicht unbedingt billige ) Produktionen kleiner erscheinen als Sie sind. ich rede da noch nicht mal so sehr von uns.
    Sonder auch von Dreamland / Hörplanet etc.


    Ist den ein Hörspiel nur noch gut, wenn alle Rollen mit bekannten Stimmen besetzt sind ?


    Soweit meine Meinung zum Thema!


    Schöne Grüße
    Olaf

    Also eines können wir jetzt bestätigen..


    Al Nafuur wird von Helmut Krauss gesprochen. :D


    Wegen Björn und Carminia müsst Ihr noch etwas warten... 8)


    und auch die anderen Sprecher...noch ein paar Tage gedult.
    Aber wir haben uns in ein par Szenen was besonderes Einfallen lassen.


    Alles Gute
    Hörspiele Welt Team


    p.s.
    Dennis ..
    danke das die Sache aus der Welt ist... :respekt:
    entschuldige mich auch gerne hier nochmal kurz!
    ich war echt neben der Spur an dem Abend ! ?(

    Wir gehen in die Verlängerung !
    Noch einmal habt Ihr die Chanche eine der neuen Macabros CDs zu gewinnen!


    Im Macabros-Special bei Hörspiele.de gibt es zwei weitere Hörproben und einen Tipp damits etwas leichter wird....


    Also reinschauen, anhören und Tippen.


    Viel spaß
    Euer
    Hörspiele Welt Team