Beiträge von Cap

    Da hast du natürlich recht. Ich hab das halt so verstanden, weil du das Hörspiel als Prequel angepriesen hast zur Mycroft/Wilde-Serie. Dass dann "nur" der Oscar Wilde mitspielt, ist zwar überraschend, wird aber schon Sinn machen :-)
    Hab das Teil jedenfalls schon geordert (bin Käufer seit der ersten Folge) und wünsche weiterhin viel Erfolg beim Schreiben/Produzieren der Serie.
    Hat eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht, etwas aus Charles Dickens (als historische Person) zu machen? Ich könnte mir vorstellen, dass da auch Einiges an Potential vorhanden wäre. Würde zeitlich auch ganz gut in das Sherlock Holmes & Co Universum passen.

    Wenn das Hörspiel genauso geil ist wie die eigentliche Mycroft / Wilde-Serie freu ich mich schon wie Bolle drauf.
    Wieso taucht die Geschichte dann aber nicht in der regulären Serie auf?
    Ich sehe im Cast auch keine Sprecherangabe von Mycroft Holmes. Mysteriös...

    Ich wünsche auch viel Erfolg. Nur erschließt sich mir nicht ganz, wer die Zielgruppe sein soll. Auf jeden Fall würde ich die Covergestaltung noch mal komplett überdenken. Die (ersten beiden)sehen nach Ramschware auf dem Grabbeltisch bei Woolworth aus. Wird an Eurer Uni doch wohl noch ein künstlerisch Begabter Studi rumlaufen... ;-)

    Ich könnte mir vorstellen, dass es zwei Gründe dafür gibt, dass keine neuen selbst kreierten Holmes-Abenteuer bei Titania erscheinen:
    1. Die Adaptionen der alten Geschichten verkaufen sich genauso gut wie neue Fälle. Das Ausdenken / Schreiben oder Lizenzieren ggf. von Fremdautoren kostet viel mehr Zeit und Geld. Wenn man bedenkt, wie klein das Label ist, dürfte gerade der Zeitaspekt eine immens wichtige Rolle spielen.
    2. Titania sind absolute Meister im Adaptieren fremder Stoffe. Vielleicht kommen die eigenen Ideen für Holmes Stories gar nicht mehr durch die eigene Qualitätskontrolle, so dass sie es aufgegeben haben, sich selbst den Kopf über neue Plots zu zerbrechen.

    Soweit ich weiß, kamen Titania mit dem Schreiben guter neuer (!) Skripte nicht hinterher. Damit die Veröffentlichungsintervalle nicht zu groß wurden, entschied man sich, die alten Fälle neu zu vertonen und zwischendurch immer wieder mal einen neuen Fall zu bringen.
    Alte Fälle als zusätzliche Geldeinnahme zu bringen, wird sicherlich auch eine Rolle gespielt haben, was ich aber durchaus legitim finde.
    Bei der alten Maritim-Serie bin ich jetzt zufällig auf Fall 66 (Eine 4CD Box!) gestoßen: Der Tod zu Gast auf Mallorys Manor.
    Wurde nirgends beworben und wird (meiner Vermutung nach) auch gar nicht mehr so lange auf dem Markt bleiben.
    Ich blick da eh nicht mehr durch zwischen alten Maritim/Herrmann und neuen Maritim. Kann mich ja gerne mal einer drüber aufklären, wer da wo die Finger drin hat...

    Hallo,
    kennt hier jemand den Hintergrund für das Einstellen der Alster-Detektive?
    Lag es an den hohen Kosten, die die Stadt nicht mehr investieren wollte?
    Hatte Oliver Rohrbeck kein Interesse mehr daran die Serie zu produzieren / regieren?


    Würd mich freuen, wenn hier jemand was Genaues weiss.


    Cheers =)

    Hallo, mich würde mal interessieren, ob es eine Datei gibt, wann diverse Hörspiele erstmals veröffentlicht wurden. Beispiel: Räuber Hotzenplotz-Reihe. Auf der CD von Karussell steht nur ein Copyright Jahr (1984), aber da ich die Hörspiele schon als Kind in den 70ern hatte, weiß ich dass diese Angabe nichts nützt. Im Netz habe ich bisher vergeblich gesucht. Und dies ist nur ein Fall von vielen, wo ich auf der Suche nach den Jahresdaten bin. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke schonmal!