Beiträge von Thoan

    Ich behaupte jetzt einfach mal das bei 99 % aller Büchern, Filme oder Hörspiele ( je nachdem wie genau man sucht ) man Ähnlichkeiten mit anderen Büchern, Filmen oder Hörspielen finden kann. Es kommt nur darauf an wie man das auslegen will. Ich glaube wenn man nur lange genuf sucht kann man sogar sagen das Herr der Ring für Star Wars die Vorlage war.



    Man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen :D

    Ein Fall für die Rosen 1 - Die Kathedrale der Macht


    Hab mir nix davon erwartet und wurde positiv Überrascht. Ne gute Mischung aus Jugendkrimi, Dan Brown für Kinder und nem Schuß Mystery. Kann so weitergehen.

    Tach,


    ich stups das hiern nochmal an, in der Hoffnung nach nem knappen Jahr mal eine Auskunft zuerhalten ob die zu Anfang genannten Serien überhaupt noch erscheinen werden ?



    mfg
    Thoan

    Meiner Meinung nach wird die Cd zwar nicht " aussterben " aber ich glaube das sie in ca 10 Jahren den gleichen Stellenwert haben wie heute die Schallplatte. Man wird noch Sachen bekommen aber nicht mehr alles.


    Früher oder später wird der Downloadmarkt die Medien die wir heute kennen ( Buch, DVD oder Cd ) in Nischen für Sammler/Nostalgieker drücken.

    Hab heute im Keller meiner Eltern alte Schneiderbücher ( leider in einem schlechten Zustand ) gefunden. Und da kam mir der Gedanke das es sich bei dem Projekt vielleicht um eine Neuauflage von " Geheimagent Lennet " handeln könnte....

    Hi
    Was würdet ihr den von Spin-off Serien von aktuellen Serien halten ? Z.B eine Serie über Victor Hugenay. Oder bei Dorian Hunter ne Serie mit Coco Zamis als Hauptperson ( da gibt es ja auch schon Bücher ).


    So könnte man doch z.b bei Victor Hugenay die Geschichten eher für ein älteres Publikum ausrichten oder die Coco Zamis Geschichen eher in die magische Richtung gehen lassen und nicht ganz so Actionbehaftet wie Dorian Hunter.



    Bei welchen Figuren könntet ihr euch den so eine Serie vorstellen ?


    Gruß
    Thoan

    Wenn das Crossover dem Captain unter die Arme greift muß das ja ne bekannte underfolgreiche Serie sein. Da bleiben ja nicht so viele....Sinclair, die Fragezeichen oder Benjamin Blümchen ...hört sich spannend an :-)

    Hi
    Bei Filmen ist es ja schon seit einiger Zeit üblich das mehr oder weniger ältere Filme neu produziert werden. Gäbe es den Hörspielserien von den ihr euch ein Remake vorstellen könntet ?


    Bei mir währe es z.b die Zeitmaschinenserie von Maritim. Und bei euch ?


    Gruß

    Hi
    Vor einiger Zeit würden ja neue Hörspiele ( Edgar Wallace und Sherlock Holmes Jr ) angekündigt. Kommt da eigentlich noch was oder sind die Sachen in der Ankündigungshölle verschwunden ?



    mfg
    Thoan

    Mal aus Neugierde gefragt ...was begründet den die Auflage von 333 Stück oder den Preis von 39,90 € ? Wirtschafliche Gründe oder sind die Zahlen willkürlich gewählt ?

    Was für Konzepte meinst du ? Werbung, Vertrieb oder ein Serienkonzept was möglichst viele Leute anspricht ? Wobei ich bei neuen Serien das Problem sehe, das um die Serie in den Focus zurücken, die Hauptperson doch schon bekannter seinen müßte aber wohl dabei die Rechte in den meisten Fällen zu teuer sind. Oder lieg ich da falsch?