Beiträge von Perturabo

    Ich hab mir die Box für 50€ vorbestellt und freue mich sie zu haben. Fehler in der Reihenfolge sind mir nicht aufgefallen und was das Preis / Leistungsverhältnis angeht... Wer nichts mit einem Produkt anfangen kann wird es immer überteuert finden, egal wie günstig es wirklich ist. Mir wäre eine Eintrittskarte für das Finale einer Fußball WM noch mit fünf Euro zu teuer! Man sollte bei solchen Diskussionen sehr vorsichtig sein mit subjektiven und objektiven Preisen.

    Als Nichthörer der letzten Helden finde ich das ganze irgendwie lächerlich-amüsant. Folge 2 habe ich hier zwar herumstehen, hab sie aber nicht gehört und werde es auch nicht tun bis die Serie abgeschlossen ist. Sollte mir gefallen was ich da höre kaufe ich mir dann die abgeschlossene Serie auf einmal, ich gehe einfach mal davon aus in 20-30 Jahren noch Hörspiele zu hören. Eigentlich warte ich ungern bei laufenden Serien damit sie auch abgeschlossen werden, aber wie zum Teufel soll man bei so einem Verhalten neue Kunden gewinnen? Die Veröffentlichungspolitik der Letzten Helden lässt mich noch verwirrter zurück als die durchschnittliche Merkelrede...

    Hallo,
    muss sagen dass mir eure Rezensionen gut gefallen, aber um den letzten Punkt anzusprechen, ob man sich mit der Aufschrift "inspiriert von H.P. Lovecraft" einen Gefallen getan hat. Nein, das hat man nicht! Es ist eine nett gemachte Voodoo/Zombiegeschichte und hat nichts, rein gar nichts mit Lovecraft zu tun. Voodoo wird in einer seiner Geschichten mal am Rande erwähnt weil eine Zeremonie zu Ehren Cthulhus aus der Ferne mit einer Voodoo Zeremonie verwechselt wurde, das war es auch schon. Die Geschichte hat nichts mit Lovecrafts Ideen, noch seiner Art Geschichten zu erzählen gemein. Ich höre gerne Gruselgeschichten und ich liebe gute Lovecraftgeschichten. Ohne den Aufdruck hätte ich mir vielleicht weitere Folgen gekauft, aber so fühle ich mich für dumm verkauft und tue es garantiert nicht wieder. (nur meine persönliche Meinung)

    Hab ich das Zitat des Artikelverfassers falsch verstanden? Will ich nicht ausschließen und wenn täte es mir Leid. Ich zitiere mal eben aus seiner Antwort in dem geposteten Miniinterview:


    "Für die breite Masse der in den allgemeinen Hörspielforen organisierten Fans soll alles so bleiben wie es derzeit ist. Sie sind unfähig zu erkennen, dass es mittelfristig zum Super-GAU kommen wird, wenn die Verhältnisse so bleiben, wie sie aktuell sind. Da die Label ausgerechnet auf diesen Personenkreis hören (denn nur ihn fragen sie regelmäßig, ob ihm die Produktionen gefallen), werden es wahrscheinlich ironischerweise gerade diese unbeweglichen Hardcore-Fans sein, die das Hörspiel schlussendlich ruinieren. Also eben jene, denen diese Kunstform besonders am Herzen liegt."

    Im Kern ging es wohl darum, hatte zumindest ich so verstanden, dass das Hörspiel untergehen wird weil die Hörer auf CDs bestehen statt nur noch Downloads zu kaufen und die Produzenten nicht auf die Bedürfnisse von Frauen eingehen die vor allem ungekürzte Lesungen und ganz viel Gefühl wollen. Angetan habe ich mir den Artikel aber kein zweites mal.


    Sein Vorwurf dass hier keine Gegenargumente gebracht werden sondern einfach seine Ideen zerreißen. Kann mich an keine Argumente seinerseits erinnern auf die man hätte eingehen können... Und Downloads als Allheilmittel... CDs im Kaufhaus fallen einen ins Auge und erinnern zumindest jeden der vorbeigeht daran dass es soetwas überhaupt gibt. Wenn es nur noch Downloads gäbe bestünde die Käuferschaft doch nur noch aus Leuten die direkt danach suchen, irgendwelche Newsletter abonniert haben oder sich in Foren informieren was es gibt. Wie soll man da ohne riesen Werbeaufwand, für den Dank der bösen CD Käufer ja kein Geld da ist, neue Kunden gewonnen werden? Und das Frauen die riesige ungenutzte potentielle Kundschaft wäre die man nur mit Mamutlesungen gewinnen kann...


    Das einzig Lustige ist dass wir hier schuld am Untergang des Hörspiels tragen sollen weil die Produzenten ja nur machen was wir wollen anstatt sich um alle Kunden sowie potentielle Kunden zu kümmern. Wow, hätte nie gedacht dass Europa, Lübbe und alle anderen hier mitlesen und ihre ganze Planung und Produktion umwerfen weil hier was doof gefunden wird.

    Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben und gar nicht mehr mitlesen, aber die elende Neugier ob sich was geändert hat ist doch stärker als ich...


    Ein Lösungsansatz? Okay, der beste und einzige mir bekannte ist leider langweilig, spießig und mit Arbeit verbunden. Staatliche Überwachung von Raubkopien ist nicht möglich, schärfere Gesetze bringen nichts weil zum großen Teil das Unrechtsgefühl verloren gegangen ist und Strafen nicht verhängt werden. Die Polizei ist schon mit anderen Sachen zu sehr überlastet um sich mit solchen Sachen ernsthaft zu beschäftigen, legaler ist es deshalb natürlich NICHT!


    Was kann man also tun? Vor der eigenen Haustür kehren. Keine Kopien für andere anfertigen, keine Annehmen, andere höflich und ohne Moralpredigt darauf hinweisen dass es falsch ist und was sie damit für einen Schaden anrichten, klarstellen dass man damit nichts zu tun haben will und sie es wenigstens nicht in der Gegenwart von mir/dir tun sollen. Also auch bei Filmabenden mit Raubkopien und heruntergeladenen Filmen trotz der fröhlichen Atmosphäre sagen dass man das nicht möchte, abermals höflich sonst hört man einen noch weniger zu als sowieso schon. Das wichtigste: Kindern im Umfeld bei Gelegenheit, nicht aufzwingen, klar zu machen dass das Diebstahl und nicht "normal" ist. Dauert zig Jahre, erscheint einem wie ein Kampf gegen Windmühlen und ist die einzige Möglichkeit WIRKLICH etwas zu ändern. Gesetze ändern bringt nichts, man muss die Einstellung der Leute ändern und da kann jeder effektiv nur mit seinen Bekannten arbeiten. Aber Kopf hoch! Auch wenn ihr der einzige in euren Freundeskreis mit dieser Einstellung seid, habt ihr einen weiteren überzeugt geht es erfahrungsgemäß mit dem Rest dann viel schneller weil die allgemeine Akzeptanz nicht mehr gegeben ist. Wünsche viel Erfolg!

    Vielen Dank für die schnelle und erfreuliche Antwort. :) Hab ihn gelesen und wollte auch niemanden kritisieren. Als reiner Konsument habe ich einfach keine Vorstellung davon wie lange solche Umzüge dauern, was man eigentlich alles bei einer Produktion machen muss etc. und stehe dazu. Auf ein solches Hörspiel warte ich seit ich Godzilla als kleines Kind zum ersten Mal eine Stadt platttreten gesehen habe. Da kann ich auch noch etwas länger warten. :D

    Abend, gibt es eigentlich irgendwas neues über Gualagon? Wann bzw. ob er noch überhaupt kommt? Nach acht Monaten ohne Lebenszeichen (soweit mir bekannt) wollte ich doch mal fragen... Wäre sehr schade wenn ein Projekt in das soviel Mühe gesteckt wurde scheitert...

    Wie das mit den Vorbestellern laufen wird weiß ich natürlich nicht, zähle auch nicht dazu. Aber da ist der Monat November auch noch nicht rum und vielleicht kriegen die betroffenen Personen ja noch eine Nachricht (Minimum) oder tatsächlich das Geld (was ich ihnen sehr wünsche).


    Bislang ist aber nur EINE Ankündigung des Unternehmens abgelaufen, die Veröffentlichung von Teil 2 der "Geschichten zur Mitternacht" und die ist zum angekündigten Zeitpunkt erfolgt. Alle anderen Ankündigungen liegen in der Zukunft, da jetzt schon zu sagen dass hier wieder alle Ankündigungen nicht eingehalten werden finde ich daher etwas sehr übertrieben. Warten wir es doch einfach ab.

    A.) Freue mich sehr darauf dass es kommt, eine etwas voreiliges Weihnachtsgeschenk wenn ich mir den Veröffentlichungstermin ansehe.


    B.) 11 Stunden für die erste Staffel? Da war die erste Reaktion doch eher positiv bei mir. Längere Spielzeit = mehr Porterville. Aber dann... Darkside Park lebt doch extrem von der dichten Atmosphäre, von der Geschwindigkeit und dem Sog der Handlung der einen mitreißt. Ob das bei fast doppelter Spielzeit auch klappt? Möglich wäre es wohl, ich lasse mich überraschen. Aber vielleicht sind es ja auch einfach mehr als 6 Folgen. Oder wurde das schon irgendwo bekannt gegeben und ich habe es nur nicht mitbekommen?

    Würde man mir ein Hörspiel mit Gruselgarantie anbieten, ich würde es nicht nehmen. Die Menschen sind zu unterschiedlich und wobei sich einer gruselt langweilt sich der andere nur. So eine Garantie klingt mir viel, viel zu sehr nach Bauernfängerei.


    Aber Gruselhörspiele mit guter Atmosphäre wären sofort gekauft, davon gibt es leider viel, viel zu wenige. Aber wenn man nur noch schlechte Horrorhörspiele und Filme kennt hält man das wohl irgendwann für normal und fragt nicht mehr nach Qualität... :(

    Hab den Artikel zuerst gründlich gelesen und dann immer mehr stichpunktartig überflogen. Für mich klingt das viel, viel zu sehr nach "Ich weiß alles besser, aber frag mich bloß nicht warum!" an. Statt Anregungen zu geben was man vielleicht tun könnte gibt er vor was zu tun ist und zeigt dabei ein seltsames/veraltetes Klischeedenken und Wunderglauben an "neue" Techniken (Downloads). Ich konnte da keine Punkte finden die ernsthaft helfen würden.


    Männer lesen Sachbücher, keine Romane. Deswegen habe ich vermutlich ein paar Hundert hier stehen... Frauen wollen es romantisch, ah ja? Ich richte es meiner Freundin aus bevor sie sich mal wieder begeistert den neuesten Horrorfilm ansieht. In welchem Jahrzehnt/Jahrhundert leben wir noch mal? Sorry, solch einen Blödsinn kann ich nicht ab.


    ABER, die grundsätzliche Frage ist ja nicht uninteressant. Was kann man tun um den Markt zu stärken oder zu beleben? Welche, realistischen, Möglichkeiten haben denn eurer Meinung nach Produzenten UND Kunden dem Hörspielmarkt zu helfen? Damit sind jetzt keine Wunderkuren gemeint sondern auch Kleinkram den vielleicht jeder dazu beitragen kann. Was würde euch denn zu dieser Fragestellung einfallen? =)

    Batman 4 - Willkommen in Jokers Reich (alte Serie), seltsame Folge. Hab sie unterwegs gehört und oft dagegen angekämpft vorzuspulen oder auszumachen und das Klicken am Ende der Kassette war eine echte Erlösung. ABER nachdem ich diese Folge zu Ende war schien die Welt auf einmal freundlicher zu sein, alle Probleme schienen bedeutungslos und meine Umgebung viel hübscher! Gibt nichts besseres um sich klarzumachen dass die eigenen Sorgen unbedeutend sind, solange man nicht noch eine Folge davon hören muss!


    @ Captain Blitz: Meinen Respekt dass du sie alle gehört hast um sie zu rezensieren, ich hätte das nicht durchgestanden!

    Für die komplette Serie kann ich das nicht sagen. Dafür wurde das ganze über einen zu langen Zeitraum zusammengestückelt.


    99 habe ich für 5€ und 107 für 15€ bei Ebay ersteigert (jeweils inklusive Versand). :D Geduld zahlt sich einfach aus und mir macht das "jagen" nach Hörspielen zu akzeptablen (oder in diesen Fällen günstigen) Preisen mehr Spaß als Sammlerpreise zu zahlen.


    Ach ja, auf ein paar der alten Kassetten kleben noch die Preisschilder, im Laden waren sie damals für 9,99 DM zu haben. =)