Beiträge von Alibaba

    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich gehe eher davon aus, dass der Titel von Erik kommt.


    Ich ärgere mich auch, dass sich der Film so offensichtlich an unseren Titel angehängt hat und jetzt davon profitiert...
    :superlol:


    Alibaba

    Zitat

    Original von DRY
    So ein Nach- und nach Rückblick stelle ich mir eigentlich recht spannend vor.


    Das interessante wäre, dass die Figuren alle bereits eingeführt sind. So könnte man sich im Rückblick wieder ganz der Story witmen, ohne Charakterbildung betreiben zu müssen.
    Ja, das hätte seinen Reiz und würde der Story wieder mehr Tempo geben.
    Das merke ich mir, Dry! :thumbsup:

    Zitat

    Original von DiZi
    Warum empfinden die Hauptsprecher die ganze Geschichte als "völlig normal"? Hier wird nur mit einem kurzen Verweis auf Vorfälle auf einer Bohrinsel eingegangen.


    Moin DiZi,


    es ist tatsächlich so, dass die Geschichte um die Bohrinsel "Deep Thunder" das erste Skript war, das geschrieben wurde und das Team vorgestellt hat. Darin war Dave noch der Sohn von Zephyre und Nina die Tochter des Bohrinselleiters. Aber die Story kam nicht recht in die Gänge, so dass ich das Skript in der Schublade gelassen habe. Das war auch gut so, denke ich. Die Einführung von drei Charakteren und ihre Vorgeschichte hätte "Fluch der Unsterblichkeit" nur unnötig gestreckt und Tempo rausgenommen.
    Und ich denke, dass es eher Neugierde auf die Vorgeschichte ist, als dass der Hörer vollkommen irritiert und verwirrt wird, dass Zephyre und sein Team so gelassen angesichts der übernatürlichen Gefahr sind.....


    Gruß,
    Alibaba

    Zitat

    Original von Plotzka
    ... unsere Live-Lesung "Das Termitenkopftrio"


    23. NOVEMBER:
    'Cafè Liquid' - 11:00 - Mottenburger Twiete 8 HH/Ottensen


    Was für eine coole Mischung: Ameisen jagen Termitenkopftrio in der Mottenburg Twiete. Stilechter geht's nicht mehr!
    :thumbsup:


    Viel Erfolg!!!

    Zitat

    Original von Angel 74
    ...dann wunder ich mich, dass gestandene Profis wie Hr. Endemann nicht direkt mit einer Hauptrolle besetzt werden.


    Das kann man eigentlich nicht wissen. Vielleicht hat Dreamland Endemann für einen Tag gebucht und ihn eine Hauptrolle sprechen lassen (aber in einem anderen Hörspiel) und dann noch - weil er gerade da war - eine Nebenrolle. Ansonsten würde sich ein Profi für 10 Takes wirklich nicht lohnen....


    Alibaba

    Zitat

    Original von DRY
    Das alte Forum von Jan Gaspard, Autor der Serie Offenbarung 23, (www.jan-gaspard.net) wurde vor ein paar Tagen geschlossen.
    Eine offizielle Stellungnahme gibt es bisher nicht, allerdings wie man es wohl nicht anders erwartet, zahlreiche Spekulationen.


    Wenn da mal nicht eine neue Verschwörungstheorie herangezüchtet wird. Warten wir Folge 30 bei "Offenbarung 23" ab :grins:


    Gruß,
    Alibaba

    Zitat

    Original von Dirk
    Da fällt mir mal wieder das Thema Vorfinanzierung ein.


    Die Vorfinanzierung ist doch bereits gelaufen, indem 3 Folgen am Stück aufgenommen wurden, was schon nicht ganz ohne war.


    Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn alles jetzt sofort rauskommen würde. Aber wenn sich Folge 1 als Flop erweist, dann hat Dreamland nur eine CD-Pressung versenkt. Ansonsten wären es 3 Pressungen, was für ein kleines Label schon heftig ist. Und schließlich will Dreamland ja auch noch neue Ballards und Dreamland-Grusels rausbringen und nicht warten, bis sich das Geld von den Flops refinanziert hat.


    Warten wir doch mal ab, was passiert...


    CU,
    Alibaba

    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    dann sowas wie die genialen TV-Serien "Berlin Berlin" oder "Die Rote Meile".


    oja oja oja oja oja


    oder "Edel und Starck" oder "Doctor's Diary" oder "Türkisch für Anfänger" oder ... oder ...

    Hallo Hörspielfreunde!


    Um den Fragen gleich zuvor zu kommen: Es handelt sich nicht um die x-te Horror- und Gruselserie, die auf den Markt drängt.
    "Twilight Mysteries" ist eine Mysterieserie und kann als Mischung von "Akte X" und "Twilight Zone" betrachtet werden. Ich würde auch einen Vergleich mit "PSI-Factor" zulassen...


    Es sind immer abgeschlossene Folgen. Es gibt keinen übergreifenden Handlungsbogen. Für diejenigen, die Endlosserienmüde sind, endlich das richtige Futter!


    Liebe Grüße,
    Alibaba

    Zitat

    Original von DRY


    Da ich iTunes sonst nicht brauche, installiere ich mir das sicherlich nicht extra.


    Ne, ich werd einfach verzichten. So ein Beinbruch ist es ja letztlich auch nicht. Genug Hörstoff habe ich so oder so...


    Abwarten! Auf iTunes ist der Podcast als MP3 abrufbar. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Podcast (als MP3!) auch bei Podster.de gelistet wird.


    Oder, Podster? Äh... Plotzka?


    :grins:
    Alibaba

    Zitat

    Original von Falk T. Puschmann
    Und lustig auch der Cameo der Herren Kurth und Birker :)


    Vor allen Dingen als es im Zusammenhang um Konkurrenz und die kleinen Labels ging...

    Yep! Ich hab's gesehen: Die olle Kamelle "Halt die Klappe und schlaf mit mir"! Vollplayback! Aber unseren Plotzka erkennt man ... äh... an den Haaren! *g*


    Hat Spaß gemacht!


    Alibaba

    Jau, habe das Stück in der Voraufführung einen Tag vor der Premiere gesehen. Edith Hancke ist noch ziemlich gut drauf. Klaus Sonnenschein ist mittlerweile so dick, dass er sich am Ende des Stücks nicht mal mehr richtig verbeugen kann.
    Aber das Highlight war sicher der 92-jährige Friedrich Schönfelder, der zwar am Stock seine Auftritte durchzog, der aber immer noch sehr gut bei Stimme ist, auch wenn ab und zu das Gebiss etwas stört.


    Das Stück kann man sich getrost antun, auch wenn es von 1889 ist. Schnörkellose Boulevardkomödie mit 2 Stunden 45 Minuten Länge.


    Gruß,
    Alibaba

    Hi Ohrwell,


    ein Gewerbeschein ist auf jeden Fall anzuraten, aber für den Start braucht man sich noch keine Gedanken über eine Gesellschaftsform zu machen. Und am Jahresende reicht normalerweise auch eine Einnahme-/Überschussrechnung in der Einkommensteuererklärung für's Finanzamt.
    Wenn man aber vom Hörspielmachen leben will, dann muss man sich aber damit auseinandersetzen (siehe Hörplanet, R&B).
    Aber da Du eine junge Familie hast, wird bei Dir sicher der Sicherheitsaspekt auch eine wichtige Rolle spielen. Also nehme ich an, dass das Labelgeschäft eher nebenher zum Hauptjob laufen wird. (zumindest, bis du "Lausch" in allen Awards verdrängt hast).


    Ein guter Vertrieb ist das A und O! Da gebe ich Dennis absolut Recht. Und einen guten(!) Vertrieb findest Du nur, wenn Du eine professionelle Produktion hinlegst:
    - gutes Skript
    - interessante Ideen
    - gute Sprecher
    - gute Technik


    Naja, leicht ist es nicht, zumal der Markt zur Zeit wirklich ertränkt wird von High-End-Produktionen. Da kann man als "Beginner" nur etwas reißen, wenn man sich auch beim Start gute Partner sucht, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Gruß,
    AliBaba

    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    wenn man Dennis, Erik und Bert betrachtet auch als Semiprofessionel bezeichnen...


    Vielen Dank, dass Du mich in einem Satz mit Dennis und Bert nennst! *grins*
    Hilft meinem Selbstwertgefühl ordentlich auf die Sprünge!


    Gruß,
    Erik

    Hi Gösel,


    die 2. Staffel besteht aus 3 Folgen. Wir führen neue Charaktere ein und etablieren sie.
    Die Folge 2x01 wird zur Messe erscheinen, die beiden anderen Folgen sind vollständig im Kasten und müssen nur noch abgemischt werden.
    Diese sollen dann im Laufe des Jahres erscheinen, wobei wir uns den Luxus erlaubt haben, mit 2x03 eine Weihnachtsfolge zu produzieren. Ein Erscheinungstermin zum Weihnachtsfest wäre also optimal.
    Allerdings sollte man sich darauf gefasst machen, dass einem der Festbraten im Hals stecken bleiben könnte. Also VORSICHT!!!


    Liebe Grüße,
    AliBaba