'Knochen im Schlick' ist superspitze. 'Panik im Horror Labor' und 'Der Blutfluch*' eher ziemlich trashig. *glänzt mit blöden Sprüchen.
Beiträge von Pit Schnass
-
-
-
Wenn man die Doofeninsel nicht glaubwürdig nennen mag, könnte man diese jedoch als authentisch bezeichnen. Immerhin wird der Helikopterpilot mit einem Trick hereingelegt und der Hubschrauber mit Laub kaputt gemacht - das ist 'authentisch', andere Superhelden von Tarzan bis James Bond hätten da viel phantastischere Lösungen gefunden.
Die Idee einer Trilogie ist doch sehr gut, bloss was will man über den Zeitraum von einen 'konventionellen' Fall erzählen, ohne dass es langweilig wird?
-
Für eine Jubiläumsfolge darf man auch mal ein wenig tiefer in die Zaubertasche greifen. Eine unwahrscheinliche, aber glaubwürdige Geschichte. Zudem bietet die Geschichte alles, was rein muss: Abenteuer, Spannung ein wenig Action.
Eine 5 ist total unterbewertet. aus Feuermond eine Trilogie zu machen? Sorry, aber schon die eine Folge ist ( zwargut) aber eher trocken.
Note 1: Ganz klar der Spitzenreiter der Hoerspiel Jubiläen (vielleicht).
-
Zitat
Original von DRY
Versetzen wir uns mal in die Lage von Europa. Eine neue Serie, ein neuer Name. Was bleibt denn da noch als Kaufanreiz für die ganzen Fans der alten Serie wenn nicht die drei Hauptsprecher. Bei einem Tausch hätte man wohl einfach noch mehr Verkaufseinbußen gehabt, als man ohnehin schon haben wird (auch wenn sich die Serie wohl immer noch gut verkaufen wird).Sehr gute Idee.
Neue Serie, neuer Name, neue Sprecher, neues Design, neue Musik. Punkt, fertig, aus. Wenn es ein Neuanfang wäre, hätte ich damit eigentlich weniger Probleme. Wenn die Serie gut ist, kann man sich diese anhören (und nebenbei die Hoffnung hegen, dass die 'alten' nochmal fortgesetzt werden). Wir die 'Fans' hören ja auch Point Whitmark, TKKG und Konsorten. Und die FünfFreunde haben es ja auch mehr oder minder überlebt.Aber anscheinend versucht Europa mit aller Gewalt soviel 'Marketing' aus der alten Serie rauszupressen, wie es nur geht. Und am Ende haben wir einen riesigen Hörspielbrei bei dem weder eine Fortsetzung noch ein Neuanfang gut wird.
Für uns Fans wäre es das optimalste gewesen, Europa macht seinen Neuanfang und Kosmos sucht sich ein Label und lässt die alten Folgen wie gewohnt produzieren (nur eben nicht von Europa).
Vergleiche kann man zu PointWhitmark nicht ziehen, da diese Serie (für mich) nie eine besondere Altersdefinition hat. Ich würde zwischen 16 und 18 tippen.
-
Zitat
Original von DRY
Zu den Sprechern: ich hab ja schon geschrieben: "Solange die drei nicht versuchen künstlich jung zu klingen und das Alter einfach nicht erwähnt wird, wäre die Sache halb so schlimm."''hans und konrad könnt ihr uns zum flohmarkt fahren, unsere fahrräder sind kaputt.'' meinst du das klingt überzeugend mit den aktuellen stimmen ?
in den originalfolgen sind die drei definitiv zwischen 12-13 jahre und auch die fälle waren an das alter angepasst. ich denke die stimmen sind zu alt, um 'kinderfälle' zu lösen.personen die durch den kinofilm auf die hörspiele aufmerksam werden, werden sich wohl zunächst fragen, wie alt die drei eigentlich sein sollen....
-
Na mal sehen, ob Europa auch so konsequent ist, und die bajuwarischen Zupacker Hans und Konrad wieder einbaut.
Für diese Rolle könnte ich mir auch folgenden Sprecher vorstellen:
Hoersprobe
[SIZE=7]von http://felixbeck.de/category/politik/stoiber/[/SIZE] -
Jupiter, was ist das überhaupt für ein Name. Klingt ja schlimmer als Heikedine...
-
Was ist denn Komissar X ? ''Komissar'' hört sich doch schon ganz interessant an. Ansonsten: Stimmenenthaltung aufgrund Besitzmangel.
-
Zum Ursprungsthema: Die drei vom Felsenstand haben bei mir jegliche Sympathien verloren. Einfach aus dem Grund, dass ich mit diesen Folgen einfach etwas in den Händen halten werde, wo die Kapitalrendite mehr 'Wert' hat als das Hörspiel.
Von der Qualität erwarte ich auch nicht viel, da die Folgen auf der Ursprüngen aufbauen (müssen - wenn Europa nur die Ursprungslizenzen hat). D.h. Fahrräder, Mortons, Zirkusfeste usw.
Das klingt natürlich toll. Mit ohne Bohn-Musik schon weniger toll. Den größten Fehler sehe ich aber, dass die aktuellen Sprecher verwendet werden sollen - und dafür klingen die einfach schon zu alt. Zudem fällt es mit diesen Stimmen schwer, die ganze Auto/Freundin/etc Geschichten auszublenden.Europa sollte sich mal was Neues ausdenken und nicht mit aller Gewalt etabliertes ausquetschen.
*Die Neuauflage vom Superpapagei zB. ist in meinen Augen vielmehr eine Persiflage, als eine ernsthafte 'Modernisierung'.
-
Ich bin noch am überlegen, ob sich die Anschaffung lohnt. Habe erst letztens den ersten Teil gehört und muss sagen: naja.
Nichts gegen das Hörspiel, die Sprecher, Effekte usw. alles Top und den ersten Part der Geschichte fande ich auch recht gut und spannend.......bloss dann ging das mit 'Dunkelelfen', 'sprechenden Schmuck' und anderen Kinderkram los.
Nichts gegen das Hörspiel. Ich denke aber der ganze Monster-, Vampir- und Krams ist für meinen Geschmack langsam übersättigt.
Wie ist denn der 'Fantasygrad' in Caine02?
-
Danke für die Info. Für meinen Geschmack noch ein Euro zu teuer. Und für TKKG nochmal 1.99 zu teuer.
Aber mal sehen, vielleicht ergreift mich ja doch die Initiative und besorge mir ein paar aktuelle Folgen von der Totalitären Kampf-Kompanie 'Gerechtigkeit'.ZitatOriginal von Jim Beam
Guter Tipp...Danke!
Allerdings hat bei mir in der Nähe vor kurzem ein sogenannter "1 Euro-Laden" sämtliche Hörspiele für 99cent rausgehauen...
Hat nicht lange gedauert und die Bude war leer gekauft!
Einen Tag später hing dann ein Schild an der Tür: "Wegen Reichtum geschlossen."lol, ehrlich ?
-
Super! *mehr*
-
Besonders in dieser Liste sollte 'Jonas - der letzte Detektiv' erwähnt werden.
Für die, die es noch nicht kennen: Jonas ist ein ursprüngliches Radiohörspiel des BR. Aus der Feder von Michael Koser, der auch andere großartige Hörspiele wie 'Prof. van Dusen' geschrieben hat.
Jonas ist eine Krimiserie, die in einer eigenwilligen Zukunftvision, man könnte fast sagen 'Cyber-Punk', spielt. Der Hauptakteur Jonas, ein Nostalgiker löst zusammen mit seinem Mobilcomputer recht ausgeklügelte und überraschende Kriminalfälle.
Für Jonas gibt es auch eine eigene Fanseite mit tollen Informationen: http://www.profvandusen.com/dld/index.htm
Folge1:
http://www.amazon.de/exec/obid…08500/302-3390786-1050401
Folge2:
http://www.amazon.de/exec/obid…08691/302-3390786-1050401 -
Die Stimmen klingen auf jeden Fall älter, aber gerade bei den ??? finde ich das nicht besonders schlimm / immer noch glaubhaft, da sich die Fälle ein wenig weiterentwickelt haben.
Für Stories mit kopflosen DJ's sind die Stimmen vollkommen in Ordnung. Schwierig wird es, wenn Europa nun eine neue ???-Serie startet mit den alten Sprechern auf der Arthur-Basis. Für's Fahrradfahren und Taschengeld klingen die Stimmen vermutlich dann doch nicht sonderlich authentisch.Bei TKKG weiss ich nicht, was ich schlimme finden soll - ein 12jähriger der via Judo ganze Terrorzellen manuell aushebelt, oder drogenkonsumierende Verbrecher, die jünger klingen als unsere charmanten Millionenstadt-Kids. Aber das ist halt TKKG - da muss nichts stimmen...
Sprecherwechsel kann ich in Hörspielen aber generell nicht begrüssen, dabei macht man genau soviel kaputt - zumindest bei den 'Traditionalisten'.
Die Lösung ist einfach, eine Serie solange zu machen, wie es authentisch klingt und wenn die Sprecher zu alt sind, erfindet man einfach eine neue Hörspielserie.*
Eine weitere Lösung ist es allerdings, in der ersten 10 Sekunden des neuen Hörspiels zu erklären, dass sich die alte Assistentin ausversehen ein paar Jahre eingefroren hat und der Professor schon eine Neue hat...(siehe JanTenner)
*achso: bin neu - huhu! pit