Beiträge von Amadeus

    Auch, wenn ich hier ansonsten fast nur der "lesende" Typ bin (meist reicht mir das, weil zu einem Thema oftmals schon alles gesagt wurde und ich mich in der Regel mit einer der Ansichten identifizieren kann), muss ich zu diesem speziellen Thema doch mal etwas schreiben.


    Achtung: Outing!


    Also, ich bin einer der (von einigen hier so vermuteten) "Deppen", der sich an der Unterstützer-Aktion des Hörplaneten beteiligt hat (jetzt ist es raus).


    Deshalb muss ich jetzt mal aus meiner Sicht etwas dazu sagen und ich denke, dies gilt auch für einige der übrigen Unterstützer.


    Klar ist, wir sind Fans der Reihe "Amadeus".
    Das kann ein Dritter verstehen oder nicht - uns gefällt diese Hörspielreihe eben. Es gibt auch genug Hörspielserien, die mir persönlich nicht gefallen - na und, wenn es einem anderen gefällt, dann freut mich das für ihn.
    Es ist doch ähnlich, wie bei der Fußball-Bundesliga: Alle sind Fußball-Fans - der eine halt für München, der nächste für Dortmund und der übernächste ... (nein, ich zähle jetzt nicht alle Bundesligaclubs auf). Die Mehrzahl der Fans respektiert das und kann auch gut damit leben (oftmals geht die Grenze ja sogar quer durch Familien).


    Zurück zu Thema: Nachdem das Aus für unsere Lieblingsserie drohte, haben wir Fans von Amadeus den Hörplaneten dazu gedrängt, eine Lösung aufzuzeigen, wie wir - obwohl der Hörplanet von sich aus ein vernünftiges Ende zugesagt hatte und dies weitere Verluste für die Firma bedeutet hätte - noch möglichst viele weitere Folgen erhalten könnten.
    Der Hörplanet zeigte uns daraufhin eine Lösungsmöglichkeit, indem wir als Unterstützer tätig werden konnten. Möglicherweise war dieses Konzept nicht so ausgereift, wie es sich manche hätten vorstellen können. Doch wir Fans waren daran Schuld, da wir auf eine schnelle Lösung drängten, um nicht unser Lieblingshörspiel zu verlieren.
    Dabei handelte es sich eben nicht um einen von langer Hand geplanten Coup des Hörplaneten, sondern um eine schnelle (und wie heißt es immer so schön) "unbürokratische "Lösung.
    Dies haben die Unterstützer auch begriffen und trotzdem oder auch gerade deshalb zugegriffen.


    Die Tatsache, dass manche Zeitgenossen unseren finanziellen Beitrag als "dumm" oder ähnliches einstufen, mag aus ihrer ganz persönlichen Sicht verständlich sein. Das sind die Typen, die auch Raucher als dumm bezeichnen, weil sie ihr Geld in blauen Dunst investieren, oder Tierschützer, weil sie ihre wertvolle Freizeit und ihr Geld für "blöde Viecher" hergeben, oder sozial engagierte Menschen, weil diese sich persönlich und mit eigenen finanziellen Mitteln um sozial benachteiligte Menschen kümmern... Diese Liste würde sich noch unendlich fortsetzen lassen, z. B. wie "dumm" müssen Leute sein, die für einen horrenden Jahresbeitrag in ein Fitness-Studio gehen, die sich teure Karten für ein klasssiches Konzert oder Rockkonzert kaufen, etc.
    Diese Leute halten es für "dumm", weil sie die Gründe für dieses Engagement nicht verstehen oder weil es ihnen im Grunde egal ist.


    Was ich damit sagen will: Lasst doch jeden mit seinem Geld machen was er/sie will. Was der eine gut findet, findet der andere schlecht - tja, wir sind ja nun mal zum Glück verschieden.


    ... und ich habe mich gefreut, dass ich mit meinem finanziellen Beitrag bei einer Sache, die ich ganz persönlich gut finde, erreichen konnte, dass es weiter geht.
    Ich habe nämlich bislang noch nicht erlebt, dass ein Kundenwunsch, der in einer solchen Situation ausgesprochen wurde, so schnell zu einem positiven Ergebnis geführt hat, wie hier beim Hörplaneten. Normalerweise scheren sich Produktionsfirmen, sobald sie Verluste einfahren, einen Dreck um die treuen Kunden.


    Ich fühle mich weder abgezockt, weil ich mein Geld ja freiwillig ausgeben habe, noch möchte ich in einer Gesellschaft leben wo mir irgendein beliebiger XY-Schreiberling meinen gesunden Menschenverstand abspricht, weil ich eine bestimmte Sache finanziell unterstütze.


    Ich sage vielmehr: Danke Hörplanet, dass Du uns die Möglichkeit eröffnet hast - entschieden habe ich ganz alleine, dass ich diese Hörspielserie unterstützen möchte - und schade, dass ihr für Euer Entgegenkommen uns Fans gegenüber von einigen wenigen Leuten (die Mehrheit hier sieht die Angelegenheit wohl eher so wie ich), die wahrscheinlich gegen alles sind, was nicht ihrer persönlichen Lebenseinstellung entspricht, dermaßen dafür geprügelt worden seid.
    Dies hatten wir mit unseren fordernden und dringlichen Bitten auf ein Weiterleben der Hörspielserie "Amadeus" nicht beabsichtig oder ahnen können.


    Abschließend frage ich mich, warum diejenigen, die ohnehin nichts von dieser Serie halten, nicht einfach mit den Achseln gezuckt haben und fertig - so würde ich es machen, wenn mich etwas nicht interessiert, anstatt mich seitenlang über Nichtigkeiten von Musicalbesuchen, Geschäftsmodellen, etc. auszulassen.


    ... oder ich bin einfach zu alt für ein derartiges pubertäres Verhalten.


    Sorry, wenn ich Euch dammit gelangweilt haben sollte, aber dies musste von einem "Betroffenen" einfach mal richtig gestellt werden.


    ... und nein, ich gedenke nicht, hier zu diesem Thema weitere Ausführungen zu machen, weil aus meiner Sicht alles gesagt ist. Meinen Ansichten kann man zustimmen oder auch nicht - mir ist das egal. :D

    Also ich habe mir die neue Box 8 von Mimi Rutherfurt angehört. *Seufz*


    Zwei der Hörspiele erscheinen mir als noch akzeptabel - der Rest: Mein Gott, was ist aus Mimi geworden?!
    Wenn ich da an einige der früheren Folgen zurückdenke, da waren die Dialoge mit ihren Freunden/Freundinnen teilweise noch besser als die eigentliche Krimi-Handlungen. Damals gingen die Geschichten auch noch weitgehend von ihrem örtlichen/gesellschaftlichen Umfeld aus.
    Aber der Niedergang machte sich schon in den Boxen 6 und 7 bemerkbar, was zeigt, dass es nicht an dem Sprecherinnen-Wechsel, sondern an den Autoren liegt.
    Die Geräusche, etc. will ich gar nicht erst bewerten - sehr minimalistisch.


    Für mich steht fest: Aus dieser Serie steige ich jetzt wohl endgültig aus.

    Zu Eurer Information:


    Den 5%-Rabatt gibt es noch. :]


    Pop.de hat umgehend auf meine E-Mail geantwortet und unter anderem mitgeteilt, dass der 5%-Rabatt jetzt automatisch ab der nächsten Bestellung freigeschaltet ist (es musste zuerst geprüft werden, ob es den Nutzer tatsächlich hier im Forum gibt - logisch, könnte ja sonst Jeder behaupten).


    Auf jeden Fall ein super Service von Pop.de so schnell auf meine E-Mail zu antworten. Die Lieferung ging auch sehr schnell - kann ich von daher nur empfehlen. ;)


    Danke an alle Forumsmitglieder, die mir geantwortet und geholfen haben. =)

    @ daneel.oliwav:
    Hatte ich gemacht - hat aber leider nicht funktioniert. Deshalb hole ich mir hier Rat von Euch erfahrenen Hörspielfreunden. ;)



    @ Delta Kurfürst 7:
    Danke für den Rat - habe es bereits erledigt und harre der Antwort. (Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können. Aber es hätte ja tatsächlich sein können, dass dieses Angebot befristet war und ich nur zu dumm war, das entsprechende Thema zu finden).


    Danke für Eure Geduld mit einem "Neuling" im Forum. War sicher nicht meine letzte dumme Frage hier. :O

    Hallo Hörspiel-Freunde,


    habe mich hier registriert (als Hörspiel-Fan ein "Muss") und bei pop.de gleich bestellt. Leider habe ich keinen 5% Rabatt auf meinen Einkauf erhalten, obwohl ich gemäß Anleitung vorgegangen bin. ;(


    Gibt es den Rabatt überhaupt noch, nachdem der letzte Eintrag hier fast 2 Jahre alt ist?


    (Ich wäre auch mit einer entsprechenden Gutschrift für die nächste Bestellung einverstanden. :] )