Beiträge von Orkney

    Hallo,
    danke für die Antwort. Leider meine ich nicht die Loreley, was mir die Suche im Internet etwas erschwert, da die Loreley bekannter zu sein scheint. Insgesamt scheint die Schicksalsblume Lirolei/y gänzlich unbekannt zu sein, denn nicht nur Hörtdat findet nichts dazu, selbst google und co. finden nichts, was annähernd mit dem gesuchten Hörspiel zu tun hat..:( Also wenn jemand zufällig etwas dazu weiß, zum Beispiel den Autor, dann würde mir das sehr helfen, bin jetzt nämlich etwas ratlos..
    Danke

    Hallo zusammen,
    ich bin normalerweise kein aktiver Forumschreiber, aber ich habe große Hoffnungen, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach einem Hörspiel, es ist ein Märchen und heißt "Die Schicksalsblume Liroley". Ich kann es im Internet nicht finden und mehr Anhaltspunkte als den Titel habe ich leider nicht. Eine Freundin hat dieses Hörspiel vor ungefähr zwanzig Jahren im Radio aufgenommen, aber die Kassette ist leider spurlos verschwunden. Das Märchen ist wirklich schön und ich würde mich freuen, wenn es jemand kennt und mir vielleicht sagen kann, wo ich es finden kann. Vielen Dank schonmal :-)