Beiträge von Peter Friedmann

    Über Gesckmack lässt sich bekannter Maßen ja nicht streiten.
    Das was mich ADW auch fasziniert ist das es eine Original-Hörspiel Reihe ist.
    Das kann man von Drizzzt, Edgar Allen Poe, Perry Rhodan nicht behaupten.
    ADW existiert nur als Hörspiel und ist literatisch eher an C.S. Lewis oder Tolkien orientiert und nicht an Groschenromanen.


    Das was Volker auf die beine gestellt hat ist nicht nur ivonnativ sondern auch wegweisend.

    Zitat

    Original von pops


    Naja, zum einen gibt es zwischenzeitlich viele gute Produktionen, die es locker mit den genannten aufnehmen können, zum anderen ist AdW auch inhaltlich in den ersten Folgen nicht wirklich die Wucht. Und nur gute Atmo reicht ebend nicht.


    Da bin ich anderer Meinung. Es gibt einige Produktionen die es mit AdW aufnehmen können, aber viele sind es (leider) nicht.
    Das AdW bei den bei den Hörspiel-Award teilweise auf Platz 140+ landet grenzt schon an Ignoranz.

    Das Cover ist der absolute Burner. Ich bin absoluter Fan dieser Serie und fand bisher Kapitel 3 am besten. Das "AdW" in der Hörspielszene so schlecht ankommt kann ich nicht verstehen. Bei allen wichtigen Preisen ist die Serie zu Unrecht auf den hinteren Plätzen gelandet. Dabei ist Sie spannender, ausgefeilter und deutlich simpler als "Gabriel Burns".
    Gruß an Volker, Andreas und Günther, weiter so

    Also, ich finde "AdW" einfach nur genial. Die Geschichte befindet sich hier im Gegensatz zu "GB" auf absolutem Top-Niveau. Natürlich ist es zuweilen nervig weil man noch dies oder das nicht erfährt, aber die Spannung blieb bei mir erhalten. Der Vorwurf das alles so edel und super sei und die geschichte dazu verkorkst, kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Die Bestztungsliste ist zudem überhaupt nicht schlecht, zwar nicht so bekannt aber alles anderer als schlecht.
    Die Geschichte, die Leistung der Spercher und des Regissuers hat mich überzeugt. Und wo bitteschön findet man heute Hörspielserien mit "echtem" Orchester. Die Serie hat auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient.

    Die neue Fantasy-Hörspielserie "Die Wanderer Von Idan", startet im August und ist im klassischem Fantasysegment angesiedelt. Es werden bekannte Stimmen erklingen und aktuelle Infos zu Serie und der ersten Folge "Der Lischamberg" sowie einer exklusiven Hörprobe gibt es auf der offiziellen Seite (www.myspace.com/diewanderervonidan).


    Macht euch selber ein Bild, ich bin gespannt auf euer Feedback,


    Peter Friedmann
    (Hörspielregisseur)