Beiträge von Peter Friedmann

    Hallo Dennis,
    dein Output scheint ja kein Ende zu nehmen. Also Mangel an Kreativität kann man dir schonmal nicht vorwerfen, aber...
    Anstatt tausend Serien zu starten würde ich lieber mehr geld in bestehende Serien stecken (z.B. ein Orchester). Mehr Marketing für Lady bedford, 2114, Mythras und mehr Folgen,...dat wers ne´
    So könntest du wirklich beständige Produkte (auch für den Mainstream) produzieren.
    Nichts für ungut, nichts gegn dich, du bist ein wirklich guter regisseur(und Sprecher) aber beauftrag mal einen Grafiker!!!


    Wenn du willst mach ich mal ein schönes Cover füt Mythras!

    Hallo Hörspielfreunde,
    leider muss ich euch mitteilen das die angedachte Kostenlos-Veröffentlichung der ersten Folge so nicht (wie angekündigt) stattfinden wird; sicher das wird ein grund für viele sein vom Zug abzuspringen, ich werde mich aber bemühen einen für den Hörspielmarkt sehr günstigen Kaufpreis festzulgen, Sorry


    Grund dafür ist, das die Hörspielserie in der größe nicht erscheinen sollte.
    Durch die deutliche Nachbesserung im Cast kommt noch eine zusätzliche Finanzielle belastung dazu, für ein kleines Label wie das Hörer&Täter Studio
    ist ein solcher Akt also nicht zu stemmen, Nochmals Sorry :(

    Ich finde diese Diskussion eigentlich absurd. Denn wie ich finde sollten auch wieder Kinder für das Medium Hörspiel gewonnen werden.
    Wir sollten uns fragen ob das Hörspiel in der heutigen Form noch lange erhalten bleibt, wenn das Hörspiel für die Kinder heute kein Thema ist.
    EUROPA ist fast das einzige Label das speziell für Kinder Hörspiele auf höchstem Niveau veröffentlicht. EUROPA hat noch nie gezielt für Erwachsene produziert (produzieren lassen).
    Fantasyhörspiele für Erwachsene gibt es mittlerweile ja sehr viel.

    Das ist sicherlich geschmackssache, doch für jemanden der sich entscheiden müsste, würde sicher zu AdW greifen, was umso "schader" für "...Mythrâs" wäre.
    Das sage ich aus Erfahrung, das beste Hörspiel kann durch eine schlechte Aufmachung im Vorfeld von vielen abgeschrieben werden.
    Der Hörplanet ist ein höchst proffesionelles Label, das proffesionelle Cover verdient. Noch ist es nicht zu spät, die Serie neu zu gestalten (Covermäßig)

    Die 1te und 3te waren im Vergleich doch schon rasanter (die 2te hatte auch so seine schnellen Szenen). An diesen ruhigen Stil muss man sich aber schon gewöhnen können. Klar, Action wie in Drizzt bekommt man hier nicht geboten. Aber meiner Meinung nach, kommen die schnelleren Szenen so viel besser und intensiver zur Geltung, wie gesagt man muss die Art halt mögen und alle Hintergedanken á la Drizzt, Gabriel Burns etc. abschalten.

    Liebe Hörspielfreunde


    Die Wanderer Von Idan
    (1) Der Lischamberg


    Bedauerlicher Weise musste die VÖ bekanntlich verschoben werden. Nun gibt es einen neuen Termin.
    Tip: Markiert ihn euch Rot im Kalender an!
    30.10.2008


    Ich hoffe, das alle wartenden noch ein wenig Geduld haben.


    Euer Peter Friedmann
    (hörer&täter studio)


    Update 14.10.2008:
    Liebe Hörspielfreunde,
    Aufgrund einer "Inbetrachtnahme" eines alternativen Vertriebs|Verlags kann ich nicht mit Sicherheit gewährleisten, dass die Serie am 30.10. startet.
    Informationen und Updates folgen in Kürze.


    Mit freundlichen grüßen
    euer,
    Peter Friedmann

    Habe gerade die Ausschnitte von "Legenden von Mythras" und "Sacred 2" gehört.
    Der Unterschied ist frappierend. Nichts gegen Dennis Rohling aber sein teaser schafft weder Atmosphäre noch überzeugende Sprecherleistungen. Vom Score will ich gar nicht reden, eingekaufte Soundschnipsel die wahllos zusammengebastelt wurden und keine klare musikalische Linie erkennen lassen. Außerdem scheint mir die Story doch sehr an den Haaren herbeigezogen.
    Das komplette Gegenteil bittet "Sacred"(vom Trailer her).
    Die Sprecher (der wichtigtse Baustein eines Hörspiels) überzeugen, die Atmosphäre dicht, realistisch, associativ, sehr gut. Die Musik passt sich in die Handlung ein un wurde nicht einfach reingepappt von den FX will ich gar nicht reden, SUPER.