Beiträge von TheBite

    siehst du das anders? was tut den lübbe fanfreundliches? fanfreundlich nenne ich viele kleine label die sich noch ein bein ausreißen und auf wünsche und kritik positiv reagieren.
    vielleicht sollten wir uns erst einmal darüber unterhalten was wir beide unter fanfreundlich verstehen ;)


    ein öffentlicher kontakt austausch lübbe / fans existiert eigentlich nicht. und wenn du nun auf deine frage boxen verweist. DAS IST NICHT lübbe sondern deren beauftragte subunternehmer ;)

    das ist sicherlich richtig insofern dir hörspiele im gegensatz zu den hörbüchern einen verschwindent kleinen teil des lübbe konzern gewinns ausmachen. doch fahren sie immerhin einen doch nicht zu verachtenden teil ein sonst würde man sie wohl nicht produzieren gelle ;) fällt eine serie unter eine gewisse summe wird sie ausgemustert. siehe vampira. lübbe ist keine fan freundliches unternehmen sondern ein gewinn orientiertes groß unternehemen das einzig auf gewinne spekuliert das sollte man hier niemals vergessen.

    mich haben beide folgen nicht überzeugt. machart,umsetzung, das konzept musik mit hörspiel zu vermischen usw TOLL! story au weia. gibt es eigentlich eine? mal ehrlich bis auf diverse eingestreute hauptplot häppchen stümpert man sich da etwas haarsträubdendes zusammen das seinesgleichen sucht. und um das mal gleich noch hinterher zu schieben ich habe die serie mit ihrem beginn abgöttisch geliebt. aber was man nun daraus gemacht hat*kopfschüttel*

    nun ich finde gerade in punkto atmosphäre punktet sassenberg immer wieder.diese ist nämlich immer wieder sehr dicht und auf gewisse art( schleppend düster) einzigartig. eine eigenen handschrifft eben. leider hapert es nur immer wieder in der recht undurchsichtigen story

    hier einfach mal mein FFM review zum vergleich. spontan fallen mir da die riesen und die zauberer ein. siehe unten


    Kritik:


    Dem wie immer recht umfangreichen und informativen Klapptext gibt es wenig hinzuzufügen. Nachdem die Barbaren in einer vernichtetenden Schlacht geschlagen werden, bricht das junge Bündnis von 10 Städten bereits wieder auseinander. Retter Drizzt ist, nachdem die Gefahr gebannt scheint, wieder nur dem Hass und dem Unmut der Städter ausgeliefert. Doch er gewinnt auch neue Freunde und Verbündete. Bruenor nimmt sich einer Laune folgend dem überlebendem Barbarenjüngling Wulfgar an. Dieser wird von nun an eine wichtige Rolle im Leben der Gefährten spielen. Doch die Gefahr für 10 Städte ist nach wie vor nicht gebannt. Creshinibon, der gersprungene, mit Eigenleben ausgestattete Kristall, der mittlerweile Einfluss über den Zauberlehrling Akar Kessel besitzt, will unbegrenzte Macht. Er lenkt den unter seinem Einfluss stehenden Kessel und drängt darauf, das Werk der Barbaren zu vollenden und 10 Städte zu vernichten. Der geschlagene Barbarenkönig Heafstaag, Riesen und vielerlei dunkle Kreaturen vergrößern die Armee des wahnsinnigen Kessel Tag für Tag. Nur die Ungeduld der halsstarrigen Riesen bringt Drizzt, Bruenor und Wulfgar auf deren Spur.


    Sie ist wieder da, die beste Fantasy auf dem deutschen Hörspiel-Markt. Eine lebendige, glaubwürde Welt erwacht erneut zum Leben. Die Hauptrollen top besetzt, allen voran Tobias Meister, der Drizzt einfach nur genial interpretiert, macht es Spaß, den Charakteren zu lauschen. Dem gegenüber steht nach wie vor das Ärgernis diverser Nebensprecher, an denen ich mich nach wie vor reibe. Warum müssen mächtige Zauberer reden und kichern wie ein Haufen grenzdebiler, schwachsinniger Irrenhausinsassen? Warum reden nahezu alle Nebenrollen so gestelzt und viel zu betont? So redet keiner. Wenn man das Flair diverser Mittelalter-Conventions einfangen möchte, auf denen diese Art zu reden als schick gilt, fein. Dann aber bitte mit Glaubwürdigkeit. Was auf der anderen Seite die Frage aufwirft, warum die Hauptcharaktere eben genau NICHT so bescheuert und gekünstelt reden, was auch gut so ist.


    Gerade Rollen wie die des Heafstaag verlieren so große Teile an Glaubwürdigkeit. Niemand redet so in einem normalen Gespräch. Gleiches gilt für die Stimmen der Riesen. Warum nicht einfach Barriton Stimmen und gut? Warum diese gepresste Art zu sprechen als wären alle Riesen gerade am Kacken? Das mag möglicherweise nur mich stören und anderen gar nicht auffallen, mir nimmt es aber viel an Authenzität und Glaubwürdigkeit in dieser ansonsten großartig herausgearbeiteten und sehr plastischen Fantasy-Welt. Denn das ist Fakt: an Regie, Machart, Sound und Umsetzung gibt es nichts auszusetzen, kein Haar in der Suppe zu entdecken. Das Niveau ist hoch, das Flair toll. Drizzt ist und bleibt der König unter den Fantasy Hörspielen. Wenn meine Bitte nach natürlich agierenden Sprechern erhört wird, ist auch die letzte Hürde genommen und eine weitere Steigerung dann nicht mehr möglich. Bei 100% ist eben Schluss.

    mich würde mal interessieren ob es eigentlich nur mich stört das im gegensatz zu caine(wo alle sprecher konstannt in allen folgen ohne ausfälle perfekt agieren) gerade bei drizzt immer wieder schlechte nebensprecher den hörgenuss stören oder zumindest vergällen. drizzt is ne tolle serie davon mal ab, aber die ein oder andere besetzung ist doch immer wieder arg daneben und ich frage mich wie das kommt. caine perfekt und bei drizzt (und auch bei der schwarzen sonne ab folge 2) diese quallitative doch sehr auffällige diskrepanz.
    steh ich da eigntlich allein mir mit meiner meinung?

    Zitat

    Ausgerechnet bei einer Folge innerhalb dieser Reihe sehe ich das nicht so und zwar genau bei dieser.


    wie gesagt alles geschmackssache ;) außerdem ist diese eher minimale nebenrolle leicht zu verschmerzen neben den anderen tollen gesammtleistungen.

    alles ist geschmackssache ;)


    1. die familie des vampirs ( weil sie die definitiv beste und dichteste stimmung besitzt)
    2. das verfluchte haus
    3. spuk in hill house ( weil hier wirklich ALLE sprecher mit freude in ihren rollen aufgehen)

    war mir auch nicht so bewußt aber wenn du mal bei amazon auf ner romanserie von nem spiel bist sind ja ständig ähnliche titel unten mit angegeben. wenn du dich da mal durch klickst wirst du staunen zu was es alles bücher zum spiel gibt. der ein oder andere gut sortierte bahnhofsbuchhandel oder große (und ich meine wirklich große) buchketten geben auch einiges her. hier steht allerdings das meiste kreuz und quer durcheinander.

    warte ja immer noch händeringend das sich mal jemand resident evil als lizens annimmt. dann aber bitte gut gemacht und mit eher unbekannten buch storys.


    es gibt aber sicherlich unmengen interessanter lizenzen die es wert wären vertont zu werden, tonnen an büchern zu verschiedenen serie können da nicht irren.