Beiträge von KatrinW

    Hui, die Fragen sind ja vom Januar... ok, ich muss hier doch öfter reinschauen! Ich gelobe Besserung.


    Zu Frage 33: Wir haben zwar Pläne für eine CD-Veröffentlichung, aber ich fürchte, dieses Jahr klappt das nicht mehr. Aber wir halten uns ran, jetzt steht erstmal die Tour noch im Fokus, die Nachbereitung des ersten Tourblocks und Planung weiterer. Aber wir haben jede Menge neue Ideen...


    Frage 34: Folge 4 der Alster-Detektive "Schmierfinken" ist am 15. März herausgekommen. Auf der homepage www.hierschreibenwir.de/alster-detektive erfährt man alles, was man wissen muss und findet sogar ein liebevoll gemachtes Produktionsfilmchen...


    Frage 35: Wie mittlerweile ja von Argon verkündet wurde, geht es mit der Serie mangels Interesse leider nicht weiter. Bedauere ich auch sehr, weil mir die Figuren schon ans Herz gewachsen sind. Aber, es ist, wie es ist.

    So, erstmal Asche auf mein Haupt, dass ich mich hier so lange nicht habe blicken lassen.


    Frage 32 hat sich ja mittlerweile erledigt, die neue CD ist längst da und ich hoffe, sie gefällt.


    Frage 31: Im Augenblick passiert einiges gleichzeitig, wir arbeiten fleißig an der Ferienbande-Tour im nächsten Jahr, und neben all der Orga und dem Booking und was damit zusammenhängt, will ja auch so eine Show ausgearbeitet werden. Desweiteren arbeite ich zusammen mit dem Argon-Verlag daran, dass es mit "...und nebenbei Liebe" weitergeht, aber das ist nach wie vor noch spannend. Aktuell schreibe ich gerade die nächsten beiden Folgen des Mitmachhörspiels "Die drei ??? und die geheimen Steine", das Olli mit den Zuschauern bei den Record Release Partys aufnimmt.
    Ach ja, und mit den Alster-Detektiven wird es auch weitergehen! Reicht das erstmal? :tongue:

    Kinners, Kinners... ich muss dann hier doch mal was klarstellen: der gute Arthur hat mich falsch verstanden in besagtem Chat. Er fragte, ob ich die Autorin von unL sei, und darauf habe ich natürlich mit "ja" geantwortet. Dass er dabei eine eventuelle dritte Staffel meinte, war mir jetzt nicht klar. Nochmal: ich weiß nichts von einer Fortführung der Reihe! Würde mich natürlich freuen, bis jetzt aber habe ich von Argon nichts gehört.

    27: Richtig selbst beantwortet, ich mache aus den Geschichten von Wolfgang Hohlbein Hörspielscripte. Zur Besetzung kann ich nichts sagen, das wissen die Lauscherlounge-Leute besser.


    28: Ich habe die ersten vier Bücher bearbeitet. Über die weitere Planung weiß ich noch nichts.


    29: Richtig.

    23: Nein, das ist erstmal auf Eis gelegt. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.


    24: Ja, es ist wohl Comedy, wobei man das Wort heutzutage ja bald nur noch ungern benutzt, wenn man sich umsieht, was damit alles verkauft wird. Ich glaube, es gibt schon die Tendenz, dass ich auch bei ernsthaften Sachen immer etwas Humor oder Ironie mit einbringe.


    25: Also, das Projekt mit Kai Schwind und Mario Cuneo nimmt Gestalt an, es wird auf jeden Fall eine Serie, es wird was ernsthaftes, und es wird was "historisches". Mehr sage ich mal noch nicht.
    Desweiteren darf ich gerade die Kinderbuchserie von Wolfgang Hohlbein "Die Wolf-Gäng" verhörspielen, was mich sehr freut.
    Und für die Lauscherlounge ist noch was anderes in Arbeit, dazu demnächst mehr.


    26: Ja, Pläne gibt's, konkretes kann ich im Augenblick nicht sagen. Nur soviel: es wird bald eine Live-CD der Ferienbande erscheinen. Wir freuen uns sehr, dass das nun endlich klappt.

    Ich muss euch leider enttäuschen, da ist Lübbe ein Fehler im Katalog passiert. Es wird eventuell die Sam Gibson Fälle irgendwann geben, aber mit Sicherheit noch nicht im Februar.


    Ich nehme an, dass diese Meldung demnächst wieder rausgenommen wird. Näheres dann, wenn es tatsächlich aktuell wird.


    Lieben Gruß,
    Katrin

    18:
    Das hatten wir immer vor... mal schauen. Im Augenblick ist natürlich die Konzentration auf Teil 4, danach überlegen wir uns was.


    19:
    Fantasy vielleicht.. aber da gibt's schon so viel, und auch so viel schlechtes. Wenn, dann sowieso eher die humorvolle Art wie etwa Pratchett.
    Ansonsten kommt irgendwann noch der große Roman.. aber das dauert noch.


    20:
    Ganz unterschiedlich. Meist schreibe ich und Oliver kümmert sich um die Besetzung, das erfahre ich dann hinterher, wer da nun wen spielt. Aber es gibt auch ab und zu Ansagen wie: "schreib mal eine Rolle für den oder die"..
    Bei den Rollen, die schon etabliert sind ist es natürlich angenehm, weil man sich beim Schreiben schon die Stimme vorstellen kann.


    21:
    Das weiß ich gerade selbst auch nicht. Sobald es dazu Infos gibt, bekommt ihr sie.
    Wobei es strenggenommen auch keine richtige Detektivserie ist, die Hauptfigur wird ja nicht so ganz freiwillig in Kriminalfälle verwickelt.