Beiträge von tonvati

    Zitat

    Original von Ohrwell
    Hallo liebe Hörspiel-Freunde!


    Ich habe für meinen Sohn bei EBAY günstig eine Hörspielversion von Erich Kästners "Pünktchen und Anton" ersteigert. Als ich jedoch die Kassette zuhause einlegte, erlebten wir beide eine böse Überraschung: der Ton war furchtbar schlecht, man hat überhaupt nichts verstanden, kein Wort, das ganze Band war zerstört, so eine defekte Kassette ist mir noch nie untergekommen. Natürlich hab ich sofort mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und ihn gebeten, die Ware zurückzunehmen. An sich schon ein schwieriges Unterfangen aber die Beschreibung in der Auktion war eindeutig falsch. Ihr werdet jetzt wahrscheinlich euch denken: Viel Glück, du wirst es brauchen. Und ihr habt leider recht. Der Verkäufer pocht auf seinen Hinweis, dass er keine Rücknahme oder Garantie gibt; seine Ware sei immer einwandfrei (stimmt aber nicht, er hat schon mal eine neutrale Bewertung wegen eine kaputten Kassette bekommen) und zum guten Schluss meinte er noch, ich soll ihn nicht mehr mit dieser Angelegenheit behelligen. Aber da kennt er mich schlecht. Ich werd auf alle Fälle den Vorfall an EBAY weiterleiten, bringen wirds vermutlich eher wenig, aber hier gehts mir einfach ums Prinzip.


    Habt ihr auch solche kleinen Episoden erlebt, wo man sich einfach ohnmächtig und hilflos fühlt? Und vor allem wütend, wenn dann einer mit dem Argument kommt: na ich könnte ja eine bereits defekte Kassette desselben Hörspiels zuhause haben und versuchen, den Verkäufer zu prellen. Wenn ich solche Argumente schon höre. :wand: :bomb: :rage: :pissed::gnash: Irgendwer hat mal gesagt: ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. :kotz:


    Hat der Verkäufer in seiner Beschreibung garantiert, dass die Kassette funktiert oder die Ware einwandfrei ist?
    Damit hätte er höchstwahrscheinlich eine (unbewußte) freiwillige Garantie eingeräumt!

    Dann wäre es auch egal, ob er die Gewährleistung ausschließt!

    Ist "Zombies in Manhattan" das allseits beliebte "Ghouls in Manhattan (Taschenbuch 9)"?


    Dann käme eines meiner Lieblings-TSBs endlich als Neuauflage heraus, und dann noch als Jubiläumsausgabe!



    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Tja, solche Bands gibt es halt. "Karpatenhund" z.B., aber insgesamt halte ich davon herzlich wenig, wenn die irgendwie in die Hörspiele eingebunden werden oder Gastrollen sprechen etc., denn meistens haben die es nicht mal ansatzweise drauf.


    War letzte Woche auf einem Club-Konzert in unserer Stadt von Karpatenhund (knapp 80 Zuschauer, sehr lauschig :) ), und mal abgesehen davon, dass ich da eine deutsche Band gesehen hab, die wirklich gute Ansätze zeigt, hab ich die Sängerin mal wegen des Namens befragt; daraufhin outete sie sich als großer DDF-Fan und gab mir eine ausführliche Inhaltsangabe des Hörspiels.
    Das fand ich schon recht beeindruckend, abgesehen von der Musik!


    Wollt ich nur mal so einwerfen! :)

    Frage 16:
    Ich kam gerade in den Genuss den Zweiteiler "Der Fall Charles Dexter Ward" zu hören, und bin (wieder einmal) restlos begeistert von der Aufarbeitung des Stoffes!
    Hierbei möchte ich auch besonders den hervorragenden Soundtrack erwähnen; und hieraus ergibt sich auch schon meine Frage!


    Nach 25 Folgen Gruselkabinett, wäre es da nicht mal an der Zeit eine (Doppel-)CD mit den diversen Soundtracks der GK-Hörspiele erscheinen zu lassen? smile


    Ich würde mich da sehr freuen!


    Hallo tonvati!
    Herzlichen Dank für das freundliche Lob! Leider muss ich Dich aber enttäuschen, was eine Soundtrack-Veröffentlichung betrifft. Es wird keine von uns geben. Wir arbeiten mit Lizenz-Musik. Die eingekauften Lizenzen umfassen keine Möglichkeit einer separate Veröffentlichung ohne Dialog und Geräusche. Insofern wird man sich auch weiterhin "nur" in unseren atmosphärischen Hörspielen an der tollen Musik erfreuen können.

    Weiss eigentlich jemand was aus dem Sherlock-Holmes-Interaktiv-Hörspiel geworden ist, für das Maritim sogar schon mehrere Veröffentlichungstermine seit letztem Sommer angekündigt hatte?


    Gibt es da rechtliche Schwierigkeiten, ist es nicht fertig, oder ist es gar gecancelt worden?