FAITH Season 2 Episode 3 Alraunes Leichendiener

  • Und jetzt mal meine Meinung zu dieser Episode.


    Der Anfang ist schon sehr gut gemacht.Dracula rettet Shania das Leben und so lernen sie sich gleich kennen.Danach fährt er sie noch nach Hause und lädt Shania und Vin zum Diner ein.Als Shania ausgestiegen ist,äußert sich Dracula schon dementsprechend,dass er seine verstorbene Frau "wiedergefunden" habe und das er eine tiefe Abneigung gegen Vin Masters hegt.
    Die Szene zsichen Shania und Vin ist relativ kurz gehalten,wo Shania ihrem Freund bloss berichtet was vorhin bei dem Beinah-Unfall passiert ist.


    Dann switcht die Handlung in die Vergangenheit,wo Raven die Blutengel bereits vernichtet hat und nun auch Lutherus Einhorn das Handwerk legen will.Dazu beschwört er Alraune,die Geliebte von Einhorn.Doch bevor er irgendetwas mit der Frau machen kann,taucht der Vogt auf und möchte seine geliebte Frau retten.
    Raven verbannt Alraune in seinen Ring und möchte nun mit Einorn zurüch in die Gegenwart reisen.Lutherus will ihm den Ring abnehmen und verliert ihn.
    Lutherus und Raven sitzen nun in einer Zeitfalle und der Freund von Raven ,Markward,nimmt den Ring mit der gefangenen Alraune an sich.


    Jetzt wieder in der Gegenwart stirbt die letzte Markward und überreicht ihrer Nichte den unheilvollen Ring.
    Allerdings wird ihr der Ring bei der Beerdigung von dem Sohn des Pfarrers gestohlen.
    Er und zwei Freunde wollen mit dem Schmuck richtig Geld verdienen.Als einer der Jungs versucht den Edelstein von dem Ringgestell zu trennen,kann sich Alraune befreien und macht die drei Jungs zu ihren Sklaven.
    Danach übernimmt sie die Kontrolle über sämtliche Tote,die auf dem Friedhof ruhen,unter anderem auch die verstorbene Tante Elfriede Markward.


    Diese soll jetzt ihre Nicht ebenfalls zu einer Dienerin Alraunes machen.


    Jetzt kommt wieder Faith ins Spiel.Sie spielt mit ihrem Freund Brandolf Welf Twister...(schöner Einfall Simeon) wobei man die Anfangsszene schon missverstehen kann. ;)
    Durch einen Anruf von Klaus Dieter (...) begeben sich die zwei zu dem Tatort,wo die drei Jungs verschwunden sind.
    Christopher van Helsing und Vanessa Fox unternehmen in der Zeit einen Ausflug.


    Unterdessen kommt die Leichendienerin Markward bei ihrer Nicht an und will sie ebenfalls zu einer Sklavin machen,als Kommissar Graefe und sein Assistent Gläser die junge fRau retten.


    Schließlich treffen Faith und Brandolf auch auf,nachdem sie die drei Untoten auf dem Firedhof getötet haben,und kämpfen nun gegen die untote Elfriede Markward.Diese jedoch kann sich kurz aus dem Bann Alraunes befreien und erklärt den Beiden,dass Alraune ihre Feindin sei und dann bittet sie Faith ihr untotes Leben zu beenden.


    Christopher van Helsing und Vanessa Fox stoßen bereits auf die ersten Leichendiener und wollen sie vernichten,aber Lutherus Einhorn taucht auf und und sorgt dafür,dass Christopher bewusstlos zu Boden sinkt.
    (An dieser Stelle erschließt sich mir aber eine Frage...Warum hat Lutherus Vanessa Fox verschont?)


    Danach trifft Faith endlich auf Alraune und man Höre und Staune auf Azazel.


    Zwischen den drein entbrennt ein bitterer Kampf,wobei Faith lebensgefährlich verletzt wird.


    Zurück bei Christopher und Vanessa,die zwei begegnen dem Nachtwächter Norman Markward,der in der Lage ist mit seiner Laterne die Leichendiener zu vernichten.


    Durch seine Hilfe können sie Alraune besiegen,aber als sie sie töten wollen,taucht Lutherus wieder auf und rettet sie in letzter Sekunde und Azazel kann auch wieder entkommen.


    Zum Schluss kam wieder eine Szene mit Dracula,als er bei Vin Masters vor der Tür steht und ihn mit seinem hypnotischen Einfluss einredet,dass er Shania nicht mehr liebt und, dass Shania ihn mit seiner Exfreundin (Delia) betrügen soll.
    ____________________________________________________________


    Alles in allem eine sehr gelungenes Hörspiel.Die Gruseleffekte waren richtig klasse und die Geschichte um Alraune fand ich sehr gut.
    Und auch Dracula hat neue Intrigen ausgeheckt um an Shania ranzukommen...es bleibt spannend.


    Dieses Hörspiel kriegt von mir 5/5 Fledermäusen ;)

  • Ich war gestern auch dabei, es war wieder mal ein Erlebnis Faith in Aktion mitzuverfolgen. Freu mich schon auf den 09.01., dann hoff ich steht die CD im Schrank.


    Alaine : Viell. hättest Du die Handlung Spoilern sollen, für Leute die gestern bei der Premiere nicht dabei waren.


    Paul