Beiträge von Dr. Watson

    Ahoi da draußen!


    Meine Liblingsserien und Lieblingshörspiele muss ich in zwei Kategorien unterteilen. Zum Einen in die guten alten Klassiker aus Kindertagen und zum Andren in jene, die ich moment Favorisiere bzw. erst in den letzten Jahren kennen und lieben gelernt habe.


    Also, denn mal los...



    Klassiker aus Kindertagen:



    Die drei ??? - Ganz klar auch meine Lieblinge!
    Meine erste Folge der Satzzeichen war "Die Silbermine", sie gehört auch heute noch zu meinen Favoriten. Hinzu kämen noch: Der Kapartenhund, Der Hölenmensch, Das Volk der Winde etc... Von den neueren mag ich besonders "Stimmen aus dem Nichts" und "Rufmord"


    TKKG - Natürlich mit dabei auch die Terrorgruppe aus der Milionenstadt.
    Früher durchaus spannend und etwas unheimlich (besonders "Alarm im Zirkus Sarani") - heute eher Trashig und willkommene Abwechslung für zwischendurch.
    Dennoch immer wieder gern gehört!


    ALF - Der haarige Anarchist vom fernen Melmark...
    Ihn kennt wohl auch so ziemlich Jeder. Spontan fallen mir "Die Spritztour" und "Der Kammerjäger und die Kakerlake" ein - Schon schön wozu Kölnisch Wasser alles gut ist oO


    Wenn ich jetzt noch weiter überlege fallen mir sicher noch ein paar Andere klasse Hörspiele ein die ich tausendfach gehört habe... aber irgendwo muss man ja auch mal einen Punkt machen! :D


    - Scotland Yard


    - He- Man


    PUNKT!



    Immer wieder, immer wieder...



    Gabriel Burns - Gibt es eigentlich jemanden der ihn nicht mag?
    Am liebsten sind mir "Die Brut", "Nachtkathedral" und die vier neusten Erscheinungen dieser Suchtserie!


    Krimi Klassiker (Titania Medien)
    Auch hier finde ich alle Folgen einfach super gemacht! Besonders hervorragend sind die beiden Doppelfolgen "Das indische Tuch" und "Das Zeichen der Vier" sowie "Die blaue Hand"
    - Da ich bisher viel Gutes über die, aus dem selben Hause kommende Serie "Gruselkabinett" gehört habe muss ich mir diese wohl unbedingt noch zulegen!


    John Sinclair


    Jan Tanner


    Macabros


    Larry Brent


    So das wars dann erst mal von mir ;)


    Bis denne


    Dr. Watson