Beiträge von StefanK

    Hatte vor einigen Wochen mal mit jemandem von maritim telefoniert. Mit NYPDead, die mit Dark Trace zu meinen Favoriten aus dem Hause maritim gehört, geht es leider bis auf weiteres nicht weiter. Also nicht "offiziell" eingestellt, aber auf Eis gelegt (was aber in der Konsequenz wohl erst mal das gleiche sein dürfte).

    Erstmal sorry für das ausgraben dieses alten Threads... Heute, beim hören der 4. Folge, ist mir eine kleine Anspielung aufgefallen. Irgendwann im letzten Viertel des Hörspiels klingelt ein Handy und wenn ich mich nicht total täusche spielt der Klingelton auf die TKKG Titelmelodie an. Falls das tatsächlich so gemeint war und ich mir das nicht nur eingebildet habe, ist das natürlich ein netter Gag, da in der Folge ja quasi zwei Tims mitsprechen. Fabian Harloff, der 1. TV Tim und Sascha Draeger, der HSP Tarzan/Tim.

    ... NYPDead und Dark Trace zumindest fraglich und man kann momentan nur hoffen das der neuste Danger Teil tatsächlich im Sommer in den Handel findet. Finde ich sehr traurig den der Rest besteht aus Krimis und Raumschiff Voyager und da bleibt dann gar nix für meinen Geschmack übrig.


    Bezüglich NYPDead und Dark Trace, welche für mich momentan die interessantesten Serien sind, habe ich neulich auch mal den Hörer in die Hand genommen und bei maritim nachgefragt. Und auch dort sieht es leider schlecht aus. Die Serien wären zwar nicht offiziell eingestellt aber vorerst "on hold", also die Produktion weiterer Folgen auf Eis gelegt. Angeblich soll es in ein paar Wochen auch noch ein Statement (allgemein, nicht speziell für diese Serien) von maritim geben.

    Von der Pizza-Bande gab es bei Schneider Ton auf jeden Fall 8 Folgen. Im Cover der Nr. 8 waren auch noch die Folgen 9 Pizza bella Napoli oder der Mann im schwarzen Mantel und 10 Spaghetti im Benzintank oder Die Erpresserjagd aufgeführt. Die 9 und 10 sind aber meines Wissens nie erschienen. Es gab zwar mal das Gerücht, dass es die Folgen kurzfristig in Österreich gegeben haben soll (?). Da dies aber nicht belegt werden konnte, habe ich da doch so meine Zweifel ;)

    Parker :
    Für mich als Hörspielkonsument ist es wichtig Infos von neuen Hörspielen/Labels zentral und gebündelt zu finden. In dem Hörspielforum meiner Wahl.
    Ich habe leider nicht immer Zeit und Muse mir alle News in den entsprechenden Labelseiten zusammen zutragen. Zumal dann dort oft wochenlang oder monatelang nichts neues geschrieben steht.
    Von daher verstehe ich die Argumentation und den Nährwert einer solchen "exklusiven" Informationspolitik nicht.
    Für mich ist das keine fanorientierte Öffentlichkeitsarbeit.


    Dem kann ich mich auch komplett anschließen.

    Auf der Seite von Grosser + Stein kann man auch die Rückseite der CDs anschauen. Dort wird auf eine Firma namens Membran Music verwiesen. www.membran.net . Dort wiederum wird unter dem Punkt label management erwähnt, dass die Produkte des Labels über Sony vertrieben werden.


    Ebenfalls auf der Grosser + Stein Seite gibt es bei den jeweiligen Hörspielen einen Punkt namens Labelcopy. Dort werden die Hörspiele mit den jeweiligen Sprechern aufgelistet. Für die Kinder Wunderland Box sieht das dann so aus: http://www.grosser-stein.de/files/11870_231760_lc.htm

    Ich schliesse mich dem allgemeinen Tenor mal an ;) . Die Bühnen waren diesmal erheblich besser als im Hühnerposten, dafür war es bei den Ständen überwiegend viel zu eng/voll und die Luft nachher ziemlich verbraucht. Das konnte aber zumindest meinen Spass an der Veranstaltung nicht trüben. Das Programm war klasse, wobei ich mir bei den Interviews manchmal etwas mehr Zeit gewünscht hätte. Beispielsweise bei der Talkrunde mit Konrad Halver, Hans-Joachim Herwald (dem ich den Preis des Hörspielers auch sehr gegönnt hätte) und Peter Kirchberger wurden den Herren jeweils 2 Fragen gestellt und das war es dann schon. Und nicht zu vergessen die Möglichkeit sich mit anderen Hörspiel-Freunden (blackmail82, Captain Blitz, Maltin) und anderen Hörspielfreaks mal im "real life" austauschen zu können.

    Wie jetzt? Doch nicht Butler Parker, sondern Dr. Morton? ?(


    Oder wird es gerade einfach nur off-topic? ;)


    Ähm ja, ein bischen schon ;) Vielleicht könnte man die Dr. Morton Diskussion ja auslagern?


    Und ja, die Stories sind wirklich starker Tobak. Ein "positives" hat die Serie aber. Ich habe nur ein paar Romane gelesen, aber es sollte möglich sein nur einzelne Romane zu vertonen, da es (wenn ich mich richtig erinnere) keinen überspannenden Handlungsbogen gibt bzw. man das bisschen Handlungsbogen das es gibt locker auf andere Geschichten "verteilen" könnte.

    Viel interessanter finde ich ja, dass - wenn ich jetzt mal etwas Kaffeesatz lesen betreiben darf (...einem ambitionierten Arzt... , Besonders freue ich mich auf die die Geschichten des Dr. M… Mir ist nicht bekannt, dass es eine vergleichbare Serie bisher auf dem Hörspielmarkt gab) - scheinbar Dr. Morton vertont wird. Dr. Morton ist eine Heftchenserie aus den 70ern, in der es ziemlich zur Sache ging und von der fast die Hälfte der Romane indiziert wurde. Dr. Morton ist definitiv ein "Negativheld". Bin ja mal sehr gespannt wie das sich das anhören wird. Hier noch ein Link zu einer Seite über Dr. Morton http://www.drmorton.de/books.htm

    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP) Ich mag die Hörspiele beider Labels und steh auch sonst auf keiner der beiden Seiten.
    Gerade eben deshalb weil beide Fehler gemacht haben.


    Genau das ist auch meiner Meinung nach das Problem. Beide Seiten haben Fehler gemacht, aber beide wollen scheinbar auch nicht von ihrem Standpunkt abrücken. Fakt ist, dass in der momentanen Situation keine der beiden Seiten die TSB Sinclairs auswerten kann. Dabei - um mal ein vielleicht etwas zu simples Beispiel in die Runde zu werfen - könnte man doch einfach folgendes machen. TSB rückt die Bänder raus und Lübbe bzw. deren Vertrieb bringt die HSPs in die Läden. Der Ertrag wird aufgeteilt z.B. 65/35 z.G. Lübbe, da diese den grösseren Aufwand haben.