Beiträge von StefanK

    Auch wenn's doof klingt, habe ich mir die Teile jetzt tatsächlich aufgrund der ganzen negativen Beiträge zugelegt. Wollte mir selbst auch einen Eindruck machen. Wobei das Thema für mich nach der ersten Weltbild only Scotland Yard Box eigentlich schon gegessen war, da die Box wirklich grottenschlecht produziert war. Die aktuelle Pater Brown Box hingegen finde ich als "Junkfood" für den CD Player im Auto auf dem Weg zur Arbeit ganz passabel. Wobei mir als reinem Hörer sicherlich viele Patzer und Schlampereien, die professionellen Hörspielmachern sicherlich die Haare (sofern noch vorhanden :D ) zu Berge stehen lassen, nicht direkt auffallen.


    Zuhause, beim "konzentrierten" hören gibt es dann aber qualitativ hochwertigeres. In letzter Zeit habe ich beispielsweise die van Dusen Hörspiele für mich entdeckt und auch die Mindnapping, Mord in Serie und Team Undercover Sammlung wächst langsam aber sicher.

    Stimmt, der war wirklich nervtötend. Wenn mich meine Ohren nicht getäuscht haben, müsste das doch Thomas Karallus gewesen sein. Der ist doch eigentlich ein routinierter Profi. Weiß der Henker was ihn da geritten hat. Die Comicgeschichte ist aber auch ein gutes Beispiel. Die Story an sich war gar nicht mal so schlecht. Allerdings hätte die Story von einem guten Lektor, Scritpdoktor o.ä. gründlich entrümpelt werden müssen. Aus dem zähen Teil hätte man locker 'ne viertel Stunde rauswerfen können. Auch das trifft leider auf praktisch alle Krüger Stories zu.


    Damit sind wir aber auch wieder bei dem Punkt, das Qualität halt ihren Preis hat. Die Dinger sind halt Low-Budget und das merkt man doch recht häufig.

    Ich finde, dass zieht sich bei den Fällen von Peter Krüger irgendwie durch. Schon die bisherigen Scotland Yard Hörspiele waren nicht so toll. Selbiges kann man über die Mimi Rutherfurt Hörspiele sagen, die arg an den Nerven gekratzt haben und kaum durchhörbar waren.

    Gerade im CD-Player gehabt. Hat mir gut gefallen, habe seinerzeit die Leon Kramer Reihe auch schon ganz gern gehört (auch heute noch gelegentlich) und da fügt sich der Blutstern gut ein. Relativ kurze, knackige Handlung, Action und ein hohes Tempo. Gerne mehr davon :)

    Sehr cool. Eine CD Auflage wäre natürlich ein Traum. Falls da aber nix kommt, könnte ich vielleicht auch bei einem Download schwach werden.

    Danke schon mal für deine Antwort. Mal gucken in welchem Zustand das gute Stück ankommt. Abgestaubt werden muss es auf jeden Fall. Der Verkäufer hatte sich noch nicht mal für die ebay Bilder die Mühe gemacht über das Gehäuse zu wischen :D War auch eher eine vorsorgliche Frage. Mein anderes Tapedeck (Denon DRM550) macht in Punkto ausgeleierte Riemen erfreulicherweise noch keine Zicken.

    Hat eigentlich schon mal jemand erfolgreich bei seinem Kassettendeck die Antriebsriemen usw. ausgetauscht? Bekommt man sowas auch als technischer Laie hin? Wenn man in den einschlägigen Hifi Foren liest, scheinen verschlissene oder ausgeleierte Riemen oder verhärtete Andruckrollen ja ein altersbedingtes Problem vieler Decks zu sein, welches früher oder später die meisten Decks erwischen könnte. Ersatzteile sind ohne Probleme verfügbar, der Einbau scheint jedoch nicht ganz so einfach zu sein.


    Hat zufällig auch jemand Erfahrungen mit einem Aiwa WX-929? Habe ein solches günstig (inkl. Porto um 10 EUR, "Risiko" ist also gering ;) )) auf ebay geschossen.

    Ich finde es gut. Die beiden Titania Hörspiele und auch "Der Hexer" von Nocturna Audio" fand ich ziemlich gelungen. Schade, dass in beiden Fällen nichts mehr kam. Von daher hoffe ich, dass der Hörplanet etwas gutes auf die Beine stellen wird.

    Aber es wurde ja auch schon oft erwähnt, wie schwer es Klassiker haben und dass diese einfach nicht mehr gefragt sind. Erstens weil viele noch ihre Orginal MC haben ...


    Wobei die - wie viele andere Karussell MCs auch - leider (zumindest bei mir) anfangen massiv zu quietschen. Meist jeweils am Ende der Seite, so dass ein "normales" hören leider kaum noch möglich ist. Daher finde ich die Idee gut es mit den CDs zu versuchen.

    Aktuell kostenlos im google play store von den drei ???:


    - Folge 11 ... und das Gespensterschloß
    - Folge 12 ... und der seltsame Wecker
    - Folge 52 ... und die Musikpiraten


    https://play.google.com/store/…agezeichen?feature=banner


    Jetzt die Haken an der Sache:


    Man benötigt dazu ein google Konto und muss - auch wenn es nichts kostet - seine Kreditkartendaten (Master oder Visa) hinterlegen. Ferner kann man die Hörspiele wohl nur online hören und nicht runterladen (oder ich habe nicht richtig geschaut).

    Bei amazon gibt es ein ganz interessantes Special: Grusel-Hörspiele zu Halloween: Alben für je 6,97 EUR oder im Dreierpack versandkostenfrei* für 15 EUR Dazu gehören einige, manchmal sogar alle Folgen der Serien:
    - Doktor Morbius
    - Don Harris
    - Dorian Hunter
    - Die Elfen
    - Geister-Schocker
    - Jack Slaughter
    - MindNapping
    - Prof. Sigmund Freud
    - Schrei der Angst
    - Van Dusen
    - Van Helsing (Faith)
    - Die Wolf-Gäng


    http://www.amazon.de/gp/featur…ocId=1000672913&plgroup=1

    2012 ist auch das einzige auf der CD bzw. dem Cover vermerkte Jahr. Auf dem Preisschild meiner Box stand noch der 09.07.2012. Vermute mal, dass an dem Tag der Aufkleber vom Laden vor Ort gedruckt wurde.


    Mr. Murphy : Hatte heute morgen eine Mail an maritim geschickt, die auch direkt nach 10 Minuten von Carsten Hermann beantwortet wurde. Meine Frage konnte zwar nicht beantwortet werden, man verwies auf eine "in Kürze" wieder online gehende Website. Also so ganz geschlossen scheint's da noch nicht zu sein.

    Habe mir die Box auch eben zugelegt. Ich fand die Reihe bisher eigentlich bisher recht gut, habe aber so meine Zweifel, ob die Teile jetzt so der Hit sind, wenn man mal die Kommentare anderer User über die zuletzt erschienenen maritim/Weltbild HSPs berücksichtigt.


    Die Ausstattung (weitergehende Infos) sind wirklich ausgesprochen spartanisch. Hier mal noch zwei Bilder, die Angaben (Studio, Sprecher usw) auf den anderen CDs sind jeweils identisch.