Beiträge von Ashley Pitt

    Hallo Hörspiel-Freunde!


    Lange Zeit war es still in den Hallen der Hörfabrik. Aufnahmen liegen auf Halde und rufen danach auf CD gebannt zu werden Aber leider gibt es im Leben auch noch andere Dinge als das Hörspiele machen. Mein bester Freund und ein guter Arbeitskollege sind im letzten halben Jahr gestorben. Bei meinem Freund hab ich das langsame Kaputt gehen vier Jahre mitgemacht und das in allen Facetten bis der Dämon Krebs dann doch die Oberhand hatte. Das waren vier Jahre in denen auch bei mir einiges in der Psyche/Seele (Panikattacken usw.) auf der Strecke geblieben ist. Im Moment bekomme ich den Kopf langsam wieder frei und sehe nicht immer den Gevatter Tod auf dem Nachttisch sitzen. Hinzu kommt dann ja auch noch der "normale Job", bei dem sich im Unternehmen auch so maches geändert hat. Also alles Dinge die eine höhere Priorität haben/hatten.


    Als One Man Show in der Hörfabrik, wo einer ja fast alles alleine auf die Beine stellt fehlt dann manchmal auch noch die Zeit. Es wird aber in diesem Jahr weiter gehen, auf jeden Fall. Das verspreche ich hier den Fans und dem einen Kritiker. Ob dabei natürlich das technische Niveau reicht bleibt dann später den Ohren der Hörer überlassen. Es freut mich das ihr die Hörfabrik nicht vergessen habt. Sobald es etwas hörbares gibt seit ihr hier die Ersten die es erfahren werden.


    Gruß Ash

    Die Gewinner-Post ist gerade in den gelben Kasten gewandert. Die Warensendung wird wohl Montag eintreffen, schätze ich mal.


    Sorry für die Verspätung. Die CD ist Freitag vor Abfahrt fertig geworden und wir sind seit gestern erst wieder im Lande.



    Gruß Ash

    Hallo Hörspieler!


    Nachdem mein Kampf mit dem Pfingstochsen doch länger gedauert hat, gibt es erst heute die Bekanntgabe der Gewinner!


    "Tusch"


    An the winner is..........


    Dirk Krüger - Das Haus der Brüder Maranow


    Christoph Soboll - The cellar stairs - Die Kellerstufen


    Alexander Streb - Ein normaler Job


    und


    Markus Topf - Leon Kramer - Das Todesultimatum


    Bei der Vielzahl von Einsendungen ist uns die Entscheidung nicht ganz leicht gefallen, aber ich denke das diese vier Geschichten die richtige Wahl waren. Von Hart bis Zart ist für jeden was dabei und besonders freue ich mich über einen neuen Fall von Leon Kramer.


    Gruß Ash

    Hallo Hörspieler und kreative Köpfe!


    Gerade ihr seid diesmal wieder ganz besonders gefragt! Denn .. die Hörfabrik ist mal wieder auf der Suche nach Geschichten für ihre neuste Produktion!


    Pünktlich zur großen Hörspiel-Messe in Hamburg möchten wir eine neue Episode unserer beliebten Lesungs-Reihe Kurzarbeit präsentieren. Hierfür sind wir noch auf der Suche nach zusätzlichen Geschichten. Das Thema soll diesmal "Haus und Horror" sein, wobei man Horror schon in einem sehr weiten Sinne verstehen darf. Es kann sich dabei um klassichen Grusel der Form "Armer Wanderer sucht in einem unheimlichen Haus Unterschlupf" handeln, aber auch Geschichten der härteren und "splatterigen" Art (wie etwa Rob Zombies "House of 1000 Corpses") werden gerne gesehen bzw. gelesen!


    Also ... wie schaut es aus? Fällt euch zu dem Thema was, oder habt ihr vielleicht sogar schon eine fertige Geschichte in der Schublade liegen, die nur darauf wartet auf die hungriegre Hörerschaft losgelassen zu werden?


    Dann ab damit an: kurth@hoerfabrik.de !

    Einsendeschluss ist der 25.05.2010!


    Die Geschichte sollte nicht länger als 4-5 DinA 4 Seiten sein. Die beste Story wird mit einen Hörspiel-Paket prämiert und veröffentlicht!


    Wir freuen uns auf eure Geschichten!


    Gruß


    Ash

    Hallo Hörspieler!



    in den letzten Monaten ist es recht still in den Hallen der Hörfabrik geworden, was verschiedene Gründe hat, doch wie unser Lordchen schon geschrieben hat, geht es um wieder weiter. Wir sitzen an den Aufnahmen zur 2. Folge der A.D.F. - Rookies und am Schnitt zum 3.Gig der Hell Patrol. Folge 9 der A.D.F wird gerade geschrieben und in einem Thread den ich gleich eröffne suche ich noch Mithilfe für ein kommendes Projekt.



    Gruß Ash

    Patrick der Hörer


    So hier ist die Sprecherliste zu Folge 3:


    Rolle Sprecher



    Christoph Schwarz Sascha Rothermund(G.I. Joe, Dr.House)




    Conny Blank Karen Schulz Vorbach (Terra Mortis, Gehenna)




    Nadine Weyer Lea Kohns (Gordon Black)




    Jaqueline Berger Marion von Stengel (Pamela Anderson)




    Erwin Wahlberg Leif Schmidt (Faith)




    Ansage Jörg Schuler (Der Orden)




    Kevin Mahrzahn Christopher Albrodt (Teen Agent, Generation 6)




    Silke Melissa Kumpmann (Hell-Patrol)




    Hans Dieter Wagner Marcus Görner (Hell-Patrol, ADF)




    Sybille Wiegalt Mareike Möller (ADF, Killing Beauties)




    Philip Felder Johannes Osmond (Road to Hell, Generation 6)








    Kommissar Dirk Hardegen (Macabros, Team Undercover)




    Moser Oliver Theile (Leon Kramer, Twilight Mysteries)




    Frau Mahrzahn Cornelia Diesing-Vonau (Dunkles Meer der Sterne)




    Kellner Johannes Casser (Christoph Schwarz)




    Professor Rombach Heinz-Dieter Vonau (Wendernoacht, Gehenna)




    Professor Schneider Bert Stevens (Tony Ballard, Macabros)




    Angestellter Ronald Salert (Bernsteinzimmer,Road to Hell)




    Awn Simona Pahl (Hellboy, Caine)


    Gruß Ash

    Nachdem wir uns solange nicht mehr gemeldet haben, hier nun die News zu Christoph Schwarz 3. Das Master hat die Hallen der Hörfabrik verlassen und wir warten momentan darauf ob es noch Änderungs- oder Verbesserungswünsche von der Romantruhe gibt.


    Und damit ist dann auch das Kapitel Christoph Schwarz für uns beendet.
    Ab Folge 4 wird die Romantruhe die Serie selber produzieren.


    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und besonders die Arbeit mit Sascha Rotermund war klasse.


    Gruß Ash

    Hallo Hörspieler!
    Hier mal auf die schnelle der Cast und die kurzbeschreibung.


    Gruß Ash



    Christoph Schwarz: Sascha Rotermund
    Nathalie Ochsenreiter: Arwen McCullen (Jung Schauspielerin)
    Lilith: Gabriele Wienand (Die Schatzjägerin, Geister-Schocker)
    Pater Ägidius: Stephan Böhme (Triggers, A.D.F., Dr. Ella Diabolo aka Lehmitz Hausband)
    Belinda Nolte: Annika Weitershagen(A.D.F. .- Rookies, Road Bandits)
    Pater Benedikt: Oliver Theile (Wendernoacht,Leon Kramer,Macabros)
    Patrizia Köhler: Jana Kowalski (Triggers, Die Geige Delacroix)
    Uta Gross: Mareike Möller (Last Call, Freelancer)
    Nadine Weyer: Lea Kohns (Geister Schocker, Die Schatzjägerin)
    Frau Schmittken: Annette Gunkel (Sternenschweif)
    Vater Schuck: Dirk Hardegen (Macabros)
    Lena Schuck: Melissa Kumpmann (Generation 6, Hell Patrol)
    Cindy Mahler: Simona Pahl (Punktown,Schwarze Sonne, Huntik)
    Polizist: Ronald Salert (Alexander Korell, A.D.F.)
    Miriam Prott: Tatjana Auster (Verbotene Liebe, Nicola, Paare)
    Mutter Schuck: Sabine Hardegen (Jung Schauspielerin)
    Geisterstimme: Johannes Osmond (Triggers, Hell Patrol)
    Geisterstimme: Hannes Casser (Christoph Schwarz, Theater Münster)
    Mail Box: Markus Topf (Audiowerkstatt Köln, Leon Kramer)
    Kellner: Christopher Albrodt (Generation 6, Hell Patrol)
    Gaffer: Marcus Görner (Generation 6, Hell Patrol)
    Notrufzentrale: Horst Kurth (A.D.F., Rick Future,Der Falke,Killing Beauties)
    Zeitansage: Jörg Schuler (Mind, Der Orden)


    Vor einem Jahr, zur Walpurgisnacht am Brocken, verschwand meine Nichte. Alle Nachforschungen blieben bisher erfolglos und die Polizei hat die Ermittlungen eingestellt. Sie ist bestimmt ein Opfer der Brocken-Hexen geworden! Finden Sie meine Nichte", flehte mich Frau Schmittken an. Ich nahm den Auftrag an, denn an Hexen glaubte ich nicht. "Hexen in der heutigen Zeit? Das ist doch alles Einbildung", dachte ich. Das wird ein einfacher Job und so fuhr ich siegessicher in den Harz. Wie sehr ich mich doch irren sollte, denn nicht nur die Hexen trieben dort ihr Unwesen ...
    Hörspiel-CD-Ausgabe, ca. 78 Minuten.