Beiträge von Quitos


    Jep, es wird Zeit, dass Hugenay Face turnt! :D Fänd ich auch reizvoll.

    Ich bin da eine Ecke enthusiastischer. Für mich ist "Der brennende Schatten" eines der Highlights des vergangenen Jahres. Mein erster Kai Meyer und sicherlich nicht mein letzter.
    Schönes Hörspiel, schön gestaltetes Digipack und schön auch der Text im Booklet, der eines ganz klar stellt: Der Kai ist ein Hörspielfan. :thumbsup:

    Hab ich auch erst jetzt gesehen. Schon ein geiler Abschuss, B.Ö.S.E. ist wie geschaffen für eine Live-Aufführung. =)
    Was mich ein bissel irritiert: Die Ankündigung liest sich so, also ob Halver nicht mit von der Partie sein wird. ?(

    Fünf Freunde und Jan Tenner (Freundin: "Ach, ich dachte die heißen Antenna" :lolz: ) aufgestockt. Der kleine Muck aus der Originale Reihe und eine Folge Scotland Yard nachgekauft, die den plötzlichen Kassettentod gestorben ist.

    Hörtipp für den 5. Mai


    Heute vor zwei Jahren verstarb eine echte Größe der Szene. Die Rede ist von Franz-Josef Steffens, dessen Stimme in diversen Produktionen von A wie "Annwyn" bis Z wie "Zaubergeist Pampusch" zu hören ist. Ich werde eine Folge Commander Perkins einlegen und Steffens als Prof. Common lauschen.


    Ruhe in Frieden

    Öhm, geht es hier um Vorschläge, oder ums Stöckchen Apportieren?
    btw: Gemeinsames Hörspiel-Hören IST Inhalt, vielleicht dem ein oder anderen zu kuschelig, aber Inhalt. Subsumier es meinetwegen unter "diverse Aktionen".
    Dieser Thread führt zu nix, wenn die User das Gefühl haben, jeden Moment etwas falsch machen zu können. Lockeres Brainstormin ist da effektiver. ;)

    Zitat

    Original von Swetty
    Ich hätte doch noch Vorschlag. Chatten und Hörspiele hören Und dann darüber Reden. Oder mit Bekannten als Die wo Hörspiel machen und die fertig machen .Oder Skript schreiben.
    Gruss Swetty


    Jep, wo muss ich unterschreiben? Läuft der Board-Chat nach dem Update eigentlich stabiler? Was den zweiten Punkt angeht, gab es doch mal was in diese Richtung. "Hinter den Kulissen", oder so ähnlich, hieß das Special damals. Würde ich auch begrüßen, wenn diese Idee neu aufgegriffen und ausgebaut werden würde. Und zwar eher aus der learning-by-doing-Perspektive; also eher Mindcrusher als Universal. ;) Was sind die typischen Anfängerfehler, was gehört zum Basis-Equipment, was muss beim Schreiben für Audio beachtet werden etc.. In diesem Zusammenhang auch interessant: Handgemachte Geräusche. Es ist doch manchmal wirklich verblüffend, was hinter einem Geräusch in Wahrheit steckt und was man mit, sagen wir mal, einer schnöden Plastikfolie für Effekte erzielen kann.
    Zweite Idee: Ein kleiner Blick über den Tellerrand. Cheruskers Bericht über die amerikanische Hörspielszene fand ich z.B. sehr interessant.

    Zitat

    Original von blackmail82


    :thumbsup: Super! Und das mit Andi natürlich auch. Was bedeutet denn "live"? Mit einer live Darbietung oder einfach nur die Anwesenheit?


    Oh wie geil! =) Hab die News erst jetzt gesehen. Werden Rohrbeck und/oder Menger auch anwesend sein?

    Zitat

    Original von freiwild
    Wirklich ein feines Teil, vor allem der Erzähler hats mir angetan. Er hebt sich von anderen ab, noch nicht mal wegen der Stimme, i-wie hat der was =)


    Ich sag es immer wieder: Peter Fricke ist der Hammer! Willkommen im Fanclub. ;)


    Edit: Bei mir gab es gestern die lange Hörplanet-Nacht. Vier Hörspiele rausgelegt, drei geschafft und dreimal absolut überzeugt. Mythras, 2114 und vor allem die großartige Bedfort Folge "Und das Sterben im Herz" haben mich vom Schlafen abgehalten. Die Lady durfte sogar sofort eine Extrarunde drehen, so gut hat sie mich unterhalten. Den Mr. Goodwin geb ich mir gleich. :)

    Muhahaha, das hatte ich doch neulich spaßeshalber vorgeschlagen. Klasse Dennis! :D
    Jetzt müsste es nur noch verschiedene Channel geben. Channel 1: Studio, Channel 2: Regieraum, Channel 3: Der feuchte Keller in dem John gefangen gehalten wird. :lolz:

    Falls es jemand interessiert, man weiß ja nie wer alles schweigend mitliest ;) :
    "El siniestro Dr. Mortis" ist _absoluter_ Grusel-Kult in Südamerika und jedes (jetzt erwachsene) Kind kennt diese Radioserie.
    Ein paar Folgen gibt es hier zum Download: http://www.depichilemu.cl/mortis/ (meinen Ipod hab ich schon ordentlich vollgeknallt mit dem Zeuch :D )
    Dieser Ausschnitt aus einer Dokumentation über den Schöpfer des Dr. Mortis, Juan Marino Cabello, ist auch interessant: Documental-Mortis