Beiträge von Nachbar

    Erst im Mai geht es wieder weiter mit "Europa die Originale"


    3. Mai
    65 - Die Sklavenkarawane
    66 - Die Prärie


    31. Mai
    67 - Schatzsuche in der Karibik
    68 - Heidi


    freu mich schon .-)

    Frage 52


    Hallo lieber Marc und Stephan,


    es ist so toll, dass es Euch gibt. Für mich seid Ihr perfekt!!!! Alle Serien von Euch sind einfach genial und ich freue mich enorm auf den kommenden Herbst, denn da gibt es dann die mit grosser Vorfreude von mir erwartende Serie Sherlock Holmes.


    Ich habe mir letzte Nacht, "Die Mumie" angehört und war wieder mal sowas von begeistert! Da gibts nichts dran zu meckern.
    Erstaunlicherweise habe ich gelesen, dass Energy Radiomoderator Bene Gutjan auch mit von der Partie war. Klasse. Wohne ja selber bei München und kenne als Stimmfetischist die "guten" Radiosprecher aus meiner Umgebung.
    Aus diesem Grund ist mir eine besondere Stimme eingefallen, die ich mir sehr gut vorstellen könnte. Bevor ich diesen Brief angefangen habe zu schreiben, bin ich mit diesen Radio und Fernsehmoderator in Kontakt getreten. Meine Freude war gross, als er sich für eine Synchrnisation begeistert hatte und mir auch erzählt hatte, dass er darin auch schon Erfahrung hat. Sein Name ist Dominik Pöll und er ist zu hören auf Bayern3 . Von 16 - 19.00 Uhr moderiert er die Sendung "Extra" abwechselnd mit Robert Axel Müller. Also quasi alle zwei Wochen.


    Hört ihn und seine Stimme einfach mal an. Könnt mir vorstellen, dass Ihr auch begeistert von ihm sein würdet .-) Vielleicht wird ja was draus. Eine neue Entdeckung...


    Viele liebe Grüße und bleibt weithin so genial

    Ja, Hans Clarin war bei beiden Versionen der Pumuckl. Und seine Stimme war in den 60/70er noch frischer .-)

    Ich bin auch ein grosser Pumuckl Fan. Finde allerdings die Platten aus den späten 60er und den 70igern am Besten.
    Alfred Pongratz als Meister Eder ist und bleibt einfach unübertrefflich. Da konnte nicht mal Gustl Bayrhammer mithalten. Habe beide Versionen daheim.
    Von Emi gab es ja die originalen Pumuckl LP´s und Mc´s von EMI /Columbia und später dann die mit der TV Cover-Fassung.
    Habe alle meine alten Platten auf CD digitalisiert. Gefallen mir immer noch super. Meine Lieblingsfolgen aus der Pongratz-Ära sind:
    Pumuckl und die Gartenzwerge
    Pumuckl und die Silberblumen
    Pumuckl und das Geld
    Pumuckl und die Christbaumkugeln
    Pumuck und der Nikolaus
    Pumuckl und das Telefon

    Hurraaaaaaaaaa. es geht weiter mit den "Originalen"
    Am 18.3. erscheinen die Folgen 63 Peter und der Wolf / Der Nußknacker & 64 Django - Ein Sarg voll Rache. Habe sie soeben im Europa-Shop bestellt.
    Hätt ich nicht gedacht, dass es doch so schnell geht.....
    Freu mich narrisch .-)

    Merikara .... so war das gar nicht gedacht. Bisher hat Europa nur die Karl May Titel als "Originale" veröffentlicht, die ein gezeichnetes Cover haben. Und die sind nach "To-Kei-Chun" nun alle durch!
    Viele von uns haben sich schon des öfteren gefragt, warum bisher noch keines von den anderen (Fotos) veröffentlicht wurde. Und aus diesem Grund bin ich gespannt, wie es da nun weitergeht.

    Für den 22. April ist die Folge 75 "To-Kei-Chun" als DL Folge angekündigt. Hatten wir ja bereits schon zweimal, dass eine Folgennummer übersprungen wurde.
    Übrigens ist dieses Hörspiel nun das letzte von Karl May mit gezeichnetem Cover. Bin ja mal gespannt, wie´s dann weitergeht....

    Habe eben eine Nachricht von der Produktmanagerin der Originale erhalten. Sie schreibt, dass sie keinen Hersteller für die selbernen Trays gefunden haben.
    Da ich mir sowas in der Richtung schon gedacht habe, habe ich alle Folgen in schwarze Trays umgepackt. Sieht sogar noch besser aus .-)


    Als die Nachricht kam, dass es die Originale nur noch als DL gibt, habe ich mir 200 CD Hüllen zugelegt, weil ich alle meine Platten auf CD überspielt hatte.
    Da hab ich jetzt genug Material um zu wechseln.

    Heute habe ich nun die beiden neuen Folgen (61 & 62) bekommen. Meine Freude war enorm. Doch leider befinden sich nun die CD´s in einem weissen Tray. Bisher waren sie ja in einem silber/grauen Tray. Das passt jetzt nicht so ganz. Hatte damals die Folgen 0 & x auch schon ausgewechselt. Aber im Netz finde ich keine passenden Trays mehr .-(

    Detlef ,
    da schon wieder..... In Deinem ersten Text äußerst Du die Vermutung, dass ich nicht viel andere hochwertige Produkte höre und in Deinem neuen Beitrag dass ich beleidigt sei.
    Ich finde Deine Aussagen sehr anmaßend! Was Du alles von mir zu wissen scheinst....Alles Quatsch.
    Sicher ist ein Forum da um sich mit Kommentaren auseinanderzusetzen. Aber das sollte sich nicht in solch unqualifizierenden Stil (wie Deinem) abspielen.
    Ich bin keinesfalls wegen Sowas beleidigt. Meine Reaktionen darauf sollten lediglich lehrreich für Dich sein. Und ich habe nun etwas dagegen, wenn ein Fremder zu wissen glaubt, was mir am Besten zu gefallen hat oder nicht.

    @ Detlef,
    was weisst Du, welche Hörspiele ich höre? Keine Sorge, ich kenne Musik von Stil ( aus Prof. Sigmund Freud und Hui Buh).
    Das manche einen anderen Geschmack wie Du haben, solltest Du schon akzeptieren können. Ich wiederhole mich da gerne nochmal: Titania Medien ist "FÜR MICH!!!" das beste Hörspiellabel. Auch was die Musik angeht...

    Für mich ist Titania Medien das beste Hörspiellabel. An Sprechern, Musik & Geräuschen nicht zu übertreffen. Gruselkabinett, Anne, Spezial und jetzt auch noch Sherlock Holmes, Alle Serien sind voll gelungen und ich zweifle nicht daran, dass es so auch bei Sherlock Holmes sein wird.


    Die Illustrationen von Firuz Askin sind wieder mal sehr stimmungsvoll. Das sind schon wahre Schätze. Freu mich auch schon auf den kommenden Herbst. Wie passend für die trübe Jahreszeit. Es hätte keinen treffsichereren Veröffentlichungstermin geben können.
    Und da ich auch schon des öfteren in London war, kann ich bestimmt besonders gut in die Story abtauchen.


    Was für ein tolles Jahr: Erst die Fortsetzung der Originale auf CD, dann Titania Medien mit der neuen Sherlock Holmes Serie: WOW

    Ja, hoch die Tassen. Leider sind die beiden Folgen (noch) nicht über Amazon und Co erhältlich. Auf Facebook heisst es "exclusiv auf hoerspiel.de."
    Ich habe sie nun bei Amazon storniert und sie mir gerade auf hoerspiel.de für Euro 12.98 plus Versandkosten (2.90) bestellt.


    Es ist offiziell: Nur über hoerspiel.de sind die neuen Folgen zu beziehen. Zumindest vorerst

    Ich gebe auch nicht sehr viel auf die Startpreise bei Amazon. Habe schon sehr viele Artikel dort gekauft, die "zunächst" wesentlich mehr kosteten als dann letztendlich verlangt wurde. Selbst die drei ??? CD´s werden oft am Anfang für Euro 9.42 ausgeschrieben und kosten letztendlich Euro 6.99


    Deshalb mach ich mir um den Preis zunächst keinen Kopf. Aber ganz ehrlich. Sollten die Originale dann doch Euro 9.99 kosten, würd ich sie mir dennoch kaufen. Bin sowas von froh, dass ich sie nun endlich weiter sammeln kann.


    Übrigens: Am Billigsten sind die `"Originale" beim Schallplattenversand "JPC".
    Dort sind alle Folgen (0-60) für Euro 4.99 zu haben. Sie sind alle auf Lager - also ohne Wartezeit

    Folge 61 (Old Firehand 1 & 2) und Folge 62 (Alice im Wunderland) sind Bei Amazon schon vorbestellbar. Am 18, Februar sollen sie erscheinen... Das ist doch schon mal ein Anfang

    Für mich kamen die dämlichen Downloads auch nicht in Frage, zumal ich die meisten davon auf LP habe und mir diese auf CD gebrannt habe.
    Ich freu mich riesig, dass es nun endlich mit den CD´s weiter geht. Wer weiss, vielelicht ist der Vertrag mit der Bild nun ausgelaufen....


    Bin total aus dem Häuschen und werd den Tag der Veröffentlichung herbeisehnen. Hoffentlich gibt es die komplette 7. Staffel auf einen Schlag zu kaufen, wie sonst auch .-)