Beiträge von Hörbarium

    Naja, wenn man sich mal den Erfolg besagter US-Serien ansieht, könnte ich mir schon vorstellen, dass das der ein oder andere kaufen würde.


    [URL=http://www.luebbe-audio.de/kunden/luebbe/vgl/www.nsf/htmls/Buchseite_audio?Open&dc=2&ds2=Buecher-Einzeldokument&external=d!C1256E550034A541,i!C60EC5FEEE26EDBEC12573700064E1BF&mnn=navaudio]Das hier[/URL] könnte so ein bisschen in die Richtung gehen - wenn auch als Kinderhörspiel. Bin mal gespannt drauf.

    Naja es geht ja bei der Bezeichnung "Hörbuch" eigentlich lediglich um das Medium. Sprich: Ne CD wo irgendne geschichte in Worten drauf ist. Ob die jetzt von einer Person vorglesen ("Lesung") oder von mehreren personen gespielt und mit Geräuschen und Musik versehen ("Hörspiel") ist, ist wieder eine andere Sache. Sowiet die Theorie - in der Praxis ist glaube ich jedem klar, dass der Begriff Hörbuch am weitesten verbreitet für eine Lesung ist.


    Aber das soll hier gar nicht das thema sein *g*

    Maltin : Du wirst es nicht glauben, aber mir ging es genauso ^^ Vor allem das alles zu produzieren war doch ne Schweinearbeit. Ich denke in den nächsten Ausgaben wird es die verschiedenen Rubriken abwechselnd geben, so dass die Folgen im Endeffekt doch wieder etwas kürzer werden.
    Snow : Da wird es mit Sicherheit auch mal Hörspielcharts geben - wie gesagt werden wir ja die verschiedensten Quellen zu Rate ziehen. Und eigentlich sind Hörspiele ja auch Hörbücher und das was wir mit Hörbüchern meinen Lesungen. Aber diese begrifflichkeit wird sich wohl nie durchsetzen...

    Wenn du nen iPod hast, abonniere den Podcast ganz einfach mit iTunes (Erweitert --> Podcast abonnieren). iTunes spielt ihn dir dann automatisch auf den Player.
    Ansonsten kannst du die Datei aber auch ganz einfach über unsere Website oder nach dem Download auf deinem Rechner anhören.
    @Blitz: Quatsch, wieos denn peinlich? habt ihr doch schön gemacht :-)

    Gerade erschienen: Hörbarium #12 mit Mark Brandis, dem Ohrkanus und Detektei Suni.
    Darin:



    Zu Gewinnen: 2 x Mark Brandis: Bordbuch Delta VII


    Jetzt anhören!

    Wobei Poe und Schwarze Sonne ja eher historisch angelegt sind - O23 is halt was für "Gegenwarts-Liebhaber". Ich mag die Serie auch durchaus - wobei es wirklich ein paar schwache Folgen gab.
    Aber im Großen und Ganzen gefällt mir die Aufbereitung der verschiedenen Theorien einfach super.

    So, jetzt muss ich euch doch direkt mal noch auf diese Aktion hinweisen:


    Ein paar Tage habt ihr noch, um teilzunehmen. Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder die andere beteiligt!


    lg
    Stefan

    Grade kurz mit Günter zu dem thema gesprochen (gibt's am Sonntag im Podcast *g*) - hört sich doch wirklich interessant an - nur halt wirklich spät. Ich frag mich ja, was sie den Schauspielern bieten mussten, dass diese zu so nächtlicher Stunde noch Arbeiten.
    Freu mich drauf!

    Zitat

    Original von Detlef
    ES IST EINE KRIMISERIE! :D


    *g*
    Stimmt schon, aber warum solls nicht mal ne Krimiserie geben, bei der man auch lachen darf ^^
    Wobei ich bei der Folge mir wirklich zwischendrin ein, zweimal dachte: "Komm, jetzt is genug, jetzt machen wa mal wieder a bisserl Story".
    Naja, hab ja bisher nur die ersten zwei Folgen gehört, jetzt gehts mit den nächsten weiter :-)