Beiträge von Snow

    Luxus-Problem trifft es gut, wir sollten uns doch freuen, wenn so viele gute Hörspiele erscheinen. Der "Nachwuchs" an Labeln und Produzenten liefert aber auch sehr gute Produktionen ab.Interplanar hat mit Mark Brandis gleich eine feine Serie als Erstling rausgebracht, Zaubermond wußte auch von Anfang zu überzeugen und auch fears4ears hatten einen ordentlichen bis guten Einstand - nur mal drei Beispiele von mir.
    Wenn da schon so guter Nachwuchs am Start ist, dann gibt das den alten Hasen vielleicht einen Schub richtig Gas zu geben. Für uns Hörer ist das doch ein super Zustand.

    Dreamland Action - 1 - Genetic Code
    Das Ganze erinnert mich schon sehr an Larry Brent, aber damit kann ich leben und die Geschichte hat mir gut gefallen. Gute Agentenkost, musikalisch war ich nicht ganz so begeistert - ich weiß auch nicht so genau warum. Irgendwie hätte ich mir etwas mehr "Agentenmucke" ala James Bond gewünscht. Guter Serienstart, ich freue mich auf weitere Auftritte von Larry Smith.


    Dreamland Action - 2 - Die Zeit der Finsternis
    Klasse Hörspiel, actionreich, leicht überdreht, musikalisch und atmosphärisch schön in Szene gesetzt. Bitte mehr von Reverend Pain. :)

    Die Schrift finde ich ehrlich gesagt auch noch etwas unaussagekräftig und nicht ganz optimal platziert.


    Der Titel der Serie geht im zweiten Cover etwas unter und die Folgentitel sollten besser hervorgehoben werden. Die übersieht man so sehr schnell. Der Rahmen hat was, gefällt mir. Die Cover sind nicht so ganz mein Geschmack. Hmm, die Motive so stark gelb eingefärbt, finde ich wenig ansprechend. Ich würde die Motive einfach normal färben, also z.B. Bäume und Pflanzen grün usw. Wenn es bedrohlich wirken soll, würde ich nächtliche Motive mit Mondlicht nehmen.

    Verbesserungswürdig ist doch jedes Hörspiel, sonst gäbe es ein perfektes Hörspiel nach dem nächsten. Sicher kann die Serie noch besser werden, aber für mich persönlich ist es zur Zeit die beste Serie in dem Bereich. Andere Richtung ist soweit auch richtig, aber bei den etablierten Serien (DDF und PW) tut sich für mich nicht mehr so viel. Ab und an sind gute Folgen dabei, aber vom Hocker haut mich da im Moment nichts.

    Ich bin auch sehr begeistert von der Serie und für mich ist es die beste Serie im Jugendbereich. Die Folgen funktionieren für sich und es gibt dazu zwei rote Fäden im Hintergrund, die auf eine größere Rahmenhandlung hindeuten. Diese Mischung ist gut dosiert und man kann die Folgen für sich hören, aber in der Reihenfolge setzt sich das Puzzle im Hintergrund Stückchen für Stückchen zusammen. Die Serie ist modern, aber nicht zu modern und die Geschichten sind gut geschrieben, außerdem wird Wert auf die Charaktere gelegt. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Staffel.

    Ich habe gerade bei pop.de ein Hörspiel mit den Titel "Road to hell" gesehen. Als Termin ist dort der 18.03.2010 angegeben.


    Inhalt:
    Buchhalter-Job und brave Ehefrau - Doug Winterferry führt ein artiges Leben in der Provinz. Bis sein eigener Chef ihm eines Tages ein fatales Geständnis macht, dass den Biedermann schlagartig auf die schiefe Bahn kegelt. Mit 15tausend Piepen in der Brusttasche, Colt im Hosenbund und reichlich Wut im Bauch.


    Sprecher:
    Dirk Hardegen, Konrad Halver, Bert Stevens, Tatjana Auster, Horst Kurth, Mirko Thiele, Marco Sand, Sven Matthias, Detlef Tams, Barbara Gerdes, Holger August, Roman Ewert, Sabine Hartdegen


    Als Label ist Ohrkneifer (bei hoerspiele.de wird es Ohrenkneifer geschrieben) angegeben. Ein Homepage vom Label konnte ich nicht finden. Ich bin mal gespannt auf eine erste Hörprobe. Vielleicht kann Dirk Hardegen ein bißchen Licht ins Dunkel bringen. :)

    Mir ist so eine Variante nicht bekannt. Ich nutze selber immer einzelne Tracks und bei Musik CDs macht eine kompletter Block für die CD wenig Sinn, daher glaube ich diese Möglichkeit auch wenig verbreitet. Kannst du nicht wie Audioschaufel schrieb Ordner anlegen? Falls dein Player die mp3s dann nicht der Reihe nach abspielt, würde ich zusätzlich eine Playlist anlegen.

    Es müsste 1985 sein. Bei der Deutschen Nationalbibliographie sind die ersten fünf Folgen mit dem Jahr 1985 angegeben und die restlichen Folgen mit 1985 und einem Fragezeichen. Die Jahresangaben wurden für den Katalog ermittelt und stehen nicht im Copyright der MCs.

    Ich bin immernoch zu blöd. Wo stehen denn die ganzen Titel?


    Da wo ich kuck hört das bei Folge 8 auf.


    Jetzt ist die komplette Liste von der Seite verschwunden. Neben den 8 Folgen ist ein Menü, da auf den Punkt "Hörspiele". Gestern Abend war da noch die komplette Liste.



    Wäre interessant, ob unter den Folgen auch eine Malcolm Max Folge drunter ist.

    Klingt interessant, immer her damit. :) Zwei Episoden, werden das dann zwei Folgen auf zwei CDs oder eine Doppel CD?