Beiträge von Snow

    Für die zweites Jahreshälfte stehen auf dem Programm:


    August
    Die Welle

    Zitat


    Als Geschichtslehrer Ben Ross das Dritte Reich durchnimmt, können seine Schüler nicht glauben, dass so viele Menschen Hitler gefolgt sind. Um seiner Klasse zu zeigen, welche Macht eine Gruppe entwickeln kann, beginnt er ein Experiment. Er gründet die Organisation »Die Welle«. Was als harmlose Demonstration beginnt, läuft bald aus dem Ruder: »Die Welle« entwickelt ein brisantes Eigenleben.


    [amazon]3862311929[/amazon]


    Anton taucht ab

    Zitat


    Zugegeben, ein Campingurlaub mit Oma und Opa ist nicht gerade das Coolste. Als Anton entdeckt, dass es keinen Swimmingpool, sondern nur einen See gibt, werden diese Ferien zur Katastrophe. Arschbomben vom Badesteg machen wie all die anderen Kinder? In diese Ekelbrühe? Niemals! Doch dann macht Anton eine Bekanntschaft der besonderen Art – mit einem Fisch. Ein unglaubliches Ferienabenteuer beginnt.


    [amazon]386231202X[/amazon]


    Die Biene Maja


    [amazon]386231197X[/amazon]


    Oktober
    Bertolt Brecht Dramen

    Zitat


    Brecht ist ein Klassiker, Brecht ist aktuell. Das Theater verdankt ihm große Stücke und unsterbliche Songs. Diese umfangreiche Hörspieledition umfasst die wichtigsten Bühnenwerke des Dramatikers aus dem Fundus deutscher Rundfunkarchive von »Mutter Courage und ihre Kinder« bis zu »Der gute Mensch von Sezuan«. Zugleich skizziert sie die Entwicklung Brechts vom Schüler Max Reinhardts zum Erfinder des epischen Theaters. In hochkarätiger Besetzung mit Bernhard Minetti, Klausjürgen Wussow, Ernst Jacobi u. v. a. sind die vorliegenden 10 CDs ein einzigartiges Hörerlebnis und ein Zeugnis aus 50 Jahren Rundfunkkultur. Diese Edition enthält Die Dreigroschenoper Mutter Courage und ihre Kinder Der gute Mensch von Sezuan Trommeln in der Nacht Leben des Galilei Furcht und Elend des Dritten Reiches


    [amazon]3862312313[/amazon]


    Dezember
    Emerald

    Zitat


    Die Geschwister Kate, Michael und Emma wurden als Kleinkinder von ihren Eltern getrennt. Auf dem Weg in ein neues Waisenhaus landen sie in dem Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym. Dort erfahren sie, dass sie ein magisches Buch finden müssen, wenn sie ihre Eltern wiedersehen wollen. Auf ihrer Suche treten die Kinder gegen finstere Gegner an, finden unerwartete Verbündete und beginnen das Geheimnis ihrer Familie zu lüften.


    [amazon]3862311953[/amazon]

    Ein Fall für die Rosen 1 & 2
    Die beiden Hörspiele heben mich doch positiv überrascht. Unterhaltsame Jugendabenteuerserie mit etwas Mysteryeinschlag. Fand ich sehr hörenswert.

    Zu den drei ??? kann ich wenig sagen, ich kenne nur einzelne Folgen.


    Was "Goldagengarden" angeht so hast Du natürlich völlig Recht: Die Szene mit dem "Bilderrätsel" ist für ein Hörspiel ganz hervorragend gelöst. Man kann fast mitraten obwohl man die Bilder gar nicht, bzw. nur vor dem geistigen Auge sieht. Toll gemacht, wie nahezu alles in dieser Hörspielserie.


    Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, daß ich es sehr gewagt (anstatt sehr unglücklich) finde einem Rätsel mit Bildern eine so zentrale Rolle in einem Hörspiel zu geben.


    Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Bilder alle in den Booklets abgebildet. Muss die Serie unbedingt mal wieder hören, merke ich gerade. :)

    Es ist nie verkehrt eine Homepage zu haben, aber nicht unbedingt als Anlaufstelle für Fans.


    Ich glaube eher, dass Du den Stellenwert einer Webseite heutzutage überschätzt. Da wird lieber in den Foren und bei Facebook geschaut oder einfach so bei Amazon und Co. gestöbert.


    So sehe ich das auch, es wird eher in den Foren und bei Facebook nach Neuigkeiten geschaut. Eine Webseite ist aber sicher nicht verkehrt, denn dort kann man die Infos über seine Hörspiele strukturiert anbieten. Ich schätze sowas sehr, ist aber vielleicht meinem Beruf geschuldet.

    Die Hörprobe fand ich vielversprechend und mal schauen was uns dann Ende Mai in voller Länge geboten wird. Was der Text leider nicht verrät, mich aber sehr interessieren würde, ob das eine Serie mit einzelnen Geschichten ist oder ob sich die Handlung über mehrere Folgen zieht.

    Bei HoerNews.de gibt es erste Infos zur neuen Serie von Oliver.




    [amazon]3941082485[/amazon]

    Naja, es gibt da auch vieles was mir gar nicht gefällt. Der häufig gelobten Paul-Temple-Reihe kann ich z.B. überhaupt nichts abgewinnen.


    Echt? Paul Temple finde ich genial und höre ich sehr gerne. Manchmal scheitert das bei mir nur an der Länge der Hörspiele, da mir die Zeit fehlt.


    Ich bin immer für Tips dankbar wenn es um Hörspiel-Klassiker geht.


    Da gibt es die weiteren Straßenfeger Dickie Dick Dickens, Die Dame und Gestatten, mein Name ist Cox - bei letztem wechselte öfters die Sprecherbesetzung


    Dann fallen mir an Krimis spontan ein (älteren und neueren Datums):
    Best of Maigret & Co, Maigret - Die besten Fälle, Gefahr ist ihr Geschäft, Patricia Highsmith Best of, Peter Voss der Millionendieb, Sherlock Holmes (diverse Radiosender, DAV, Audiobuch), Stieg Larsson Trilogie, Abschiedswalzer und weitere Krimihörspiele der Extraklasse, Acht Fälle für Lord Peter
    Keine Krimis, aber auch hörenswert:
    Die Feuerzangenbowle, Die Triffids, Fahrenheit 451, Die Millionen des Kamylk Pascha (Igelrecord/BR), Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Igelrecord/BR), In 80 Tagen um die Welt (Igelrecord/BR), House of God, Jules Verne - Fantastische Reisen (3 Hörspiele vom MDR/Der Hörverlag), Krabat (WDR/DAV), Schachnovelle


    Jetzt, aber wieder back to topic. Wenn du weitere Angaben brauchst, schick mir ruhig eine PM. :)

    Fantastisches Hörspiel, die ganzen begeisterten Stimmen vor der VÖ haben nicht zu viel versprochen. Ich mag einfach die "alte" Art wie früher die Hörspiele gemacht wurden und dann noch Orchestermusik, das ist das Sahnehäubchen für mich.


    Ich habe heute vormittag die ersten beiden Folgen gehört. Ich bin begeistert. Genau solche Hörspiele suche ich.


    Alte Radiohörspiele gibt es ja einige auf CD, vielleicht nicht immer Krimis. Auf jeden Fall eine Menge Hörspiele, die es wert sind gehört zu werden.

    Geister-Schocker 27
    Die Folge fand ich irgendwie unspannend, da kam keine Atmosphäre auf und das ewige "tu mir den Gefallen" und "erlöse mich" ging mir mit der Zeit auf die Nerven. Schade, da gab es schon bessere Folgen in der Reihe.


    Fünf tote alten Damen
    Fantastisch, ein wunderbarer alter Radioklassiker. Von mir aus darf es gerne mehr davon geben.

    Also Boxen mit "normalen" nicht-mp3 CDs? Jo, das ist dann ne Hausnummer. Wobei das Flair der ollen Kamellen sicher nicht ohne ist. :)


    Ich habe nochmal den Text geändert. Mit Boxen meinte ich die einzelnen Hörspiele auf 7 bzw. 6 CDs. Winnetou habe ich schon vorher gekauft und das gefällt mir gut. Die alten Radioklassiker haben einfach was.


    [amazon]3866040377[/amazon]
    [amazon]3866044461[/amazon]
    [amazon]3866040997[/amazon]
    [amazon]3866043538[/amazon]

    auch die aktuelle Point Whitmark... die kommt leider leider nicht an den richtig guten Vorgänger ran...
    das war mir alles viiiel zu zurecht-konstruiert


    Inhaltlich ging mir das ganz ähnlich, aber von der Atmosphäre fand ich die Folge richtig klasse. Die kam an die alten Folgen ganz nah ran. Scheinbar geht bei PW doch noch was.

    Geister-Schocker - 27 - Die Stunde des Henkers
    Ein Fall für die Rosen - 1 - Die Kathedrale der Macht
    Ein Fall für die Rosen - 2 - In den Katakomben von Paris
    Die Elfen - 5 - Elfenwinter
    Point Whitmark - 36 - Geschöpf der bösen Träume