Beiträge von alonzo

    Typische Sonnleitner-Folge, wirkt wie eine Mischung aus "Fußballfieber" und "Schrecken aus dem Moor". Letztlich ist das Fußball-Thema nicht so penetrant wie in den anderen Folgen.


    Mit Tobias Meister hat man einen bekannten Namen mit dabei, der in der Rolle des Museumsdirektors Brewster etwas unpassend wirkt. Hoffentlich ist er in den nächsten Folgen nochmal in einer anderen Rolle (vielleicht als richtiger Fiesling oder Agent ;) ) zu hören.


    Die Untermalung fand ich dagegen richtig gut: u.a. ein paar schöne Stücke von STIL und ältere Musiken von Jan-Friedrich Conrad, die Erinnerungen an "A Nightmare on Elm Street" wecken.

    Mit großer Freude hab ich erfahren, dass die SDR-Kultserie "Der Frauenarzt von Bischofsbrück" endlich auf CD veröffentlicht wird.


    Hier mal ein interessanter Artikel, den ich im Web gefunden habe.

    Quelle: http://www.sdr3-history.de/borg.htm


    Die erste Folge ist hier zu bestellen. Dort gibt es auch mehrere Hörproben. Ich kann die Serie sehr empfehlen. :)


    [amazon]B003MWRFBA[/amazon]

    Liegt vielleicht daran, dass dies mein erster Cox war und ich von CD zu CD richtig mitgefiebert habe. :)


    Carl-Heinz Schroth ist einfach nur genial. Er improvisiert und redet dazwischen, wie es nur ganz wenige Schauspieler vor dem Mikro hinkriegen - am ehesten vergleichbar mit Rainer Brandt als Danny Wilde in "Die 2".


    Die 70er Version ist zwar auch gut, kann aber den Charme der 50er Jahre nicht erreichen. :)

    Zitat

    Gestatten, mein Name ist Cox - Mrs. Chataway hat eine Überraschung - auch ein schöner, alter Krimi und halt im Stile der Straßenfeger sehr gestreckt erzählt, aber wer es ausführlich, spartanisch und nach alter Schule mag, der wird es mögen.


    Ist ja der erste Cox überhaupt - für mich auch der Beste. Wurde in den 70ern vom BR mit Reiner Schöne als Cox neuvertont.


    Meiner Meinung nach geht aber nichts über Carl-Heinz Schroth 8)

    Zitat

    Gestatten, mein Name ist Cox - Mrs. Chataway hat eine Überraschung - auch ein schöner, alter Krimi und halt im Stile der Straßenfeger sehr gestreckt erzählt, aber wer es ausführlich, spartanisch und nach alter Schule mag, der wird es mögen.


    Ist ja der erste Cox überhaupt - für mich auch der Beste. Wurde in den 70ern vom BR mit Reiner Schöne als Cox neuvertont.


    Meiner Meinung nach geht aber nichts über Carl-Heinz Schroth 8)

    Ziemlich unbemerkt wurden vor ein paar Tagen eine 10 CD-Hörspielbox mit Hörspielklassikern von PEG und RCA. Bei dem Preis von knapp 11 Euro kann man nicht meckern.



    Quelle: [amazon]B003Z5BS30[/amazon]

    Die Titelmusik der RDK-Version ist von Jens-Peter Morgenstern. (hat er mal in irgendeinem Interview erwähnt)


    Die anderen neuverwendeten Musiken wurden ja auch bei den laufenden EUROPA-Serien wie TKKG oder Drei ??? eingesetzt, also stammen sie von Jan-Friedrich Conrad, Andris Zeiberts und JP Morgenstern.


    Ich finde die Musik auch größtenteils gelungen (gerade das Titellied). Das schauderhafte Überblenden von Bohn-Musik (zB. in Folge 9) war ja wohl nicht anders zu lösen, da man nicht mehr auf die einzelnen Tonspuren zugreifen konnte.

    Titania Medien hat mich jetzt aus dem Reziverteiler gekickt, weil ich ja so böse die Reihe kritisiere! :uglylol:


    SO geht man mit Kritik um! :lolz:

    Das wirkt jetzt aber sehr albern und dünnhäutig von Titania Medien.


    Und das nur auf die sehr wohl berechtigte Forderung, das Gruselkabinett dürfte mal wieder etwas gruseliger sein!


    Von einem Label, das bei den Großen mitspielen will, hätte ich etwas mehr Professionalität erwartet.


    Das erinnert ehrlichgesagt mehr an das eingeschnappte Verhalten verschiedener Amateur-Labels in der Vergangenheit.

    Bin echt gespannt auf diese Serie.


    Ist ein echtes Novum im Hörspielbereich. Einen Thriller über mehrere Folgen im Stil von "Prison Break" oder "24" gab es meines Wissen bisher noch nicht.

    Was für eine geile Sprecherliste!! :thumbsup:


    Da hat sich EUROPA echt mal selbst übertroffen, nur Top-Namen dabei. Ein richtig schön gelungener Mix aus neuen Stimmen für EUROPA (Udo Schenk, Luise Helm, Gerrit Schmidt-Foß) und EUROPA-Oldstars (Horst Naumann ist nach mindestens 20 Jahren Pause wieder in einem Hörspiel zu hören!)


    Dazu noch ein bisschen Prominenz, die auch sprechen kann: Harry Rowohlt, Pastewka, Sky du Mont und Dirk Bach.


    Ich glaube der 3Tag wird ein Highlight ;)


    Ob es wohl ein Zufall ist, dass Maud Ackermanns Rolle "Georgina" heißt? :D

    Da freu ich mich richtig drauf, die letzte Folge ist schon viel zu lange her..


    Hoffentlich werden die Veröffentlichungsabstände in Zukunft kürzer. :)

    Auf CD würden die auch nix kosten, weil man die mehr oder weniger schon mal neu aufgelegt hat und da nichts an Musiken ausgetauscht und nichts neu eingemischt werden müsste.

    Ist das wirklich so? Sind die Kosten für Presswerk und Vertrieb im Gegensatz zu Download-Only nicht doch sehr hoch? ?(


    Ansonsten freu ich mich über die Abenteuer-Serie. War immer sehr solide, wenn auch teilweise etwas sehr abgedrehte Geschichten.


    Also ich finde den Vampir immer noch irgendwie witzig und höre mir das sogar von Zeit zu Zeit ganz gerne an.


    "Ich verliere Energiiiiiiiiiieeeee" :lolz:


    Aber stimmt schon ... als ???-FOlge ist das ein ziemlicher Griff daneben, aber iwie finde ichs trotzdem witzig. Muss wohl mein ganz persönlicher "gestohlener Preis" sein :D

    Ich mag die Folge auch recht gerne. :D


    Es geht ja auch eigentlich gar nicht, um das alberne Rätsel und den damit verbundenen Bankraub, sondern um eine Hommage an alte EUROPA-Hörspiele:
    Hans Paetsch als Erzähler und Katharina Brauren als Amme: Märchenbox
    Hemator: Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten
    Marianne Kehlau als Medusa: Gräfin Dracula


    Ernst nehmen kann man die Folge natürlich nicht und sowas kann auch nur einmal funktionieren. 8)


    Bin mal gespannt, ob im Hörspiel zu 155 aus "Dragoncourt" ganz zufällig "Dragonbound" wird. :D

    Wie es aussieht, muss bei den neuen Drei ???-Folgen immer mindestens eine Trend-Folge dabei sein, damit Kosmos Geld in die Kasse bekommt. Weil die anderen Autoren da wohl verständlicherweise keine Lust drauf haben, macht Sonnleitner das. So werden diese Trend-Folgen auch automatisch scheiße, weil Sonnleitner einfach kein guter Autor (für die Drei ???) ist.


    Kari Erlehoff ist zwar nicht so gut wie Marx oder auch Nevis, aber sie gibt sich Mühe gute Geschichten zu schreiben, aus denen man auch gute Hörspiele machen kann.


    Ganz extrem finde ich aber das Titel-Recycling, das Kosmos betreibt. Nach "Auge des Drachen", "Fluch des Drachen" und "Spuk im Netz" kommt jetzt "Im Netz des Drachen". Super einfallsreich :whistling:

    Barbies Party am Strand - Das war ja ne ganz skurille Angelegenheit. Barbie veranstaltet ne Party am Strand, joa und das wars eigentlich.


    Die Sprecher scheinen alle aus den üblichen EUROPA-Serien ausgeliegen sein, ich hoffe man hat ihnen diesen hahnebüchenden Unsinn gut bezahlt.


    Am miesesten ist Sascha Draeger dran, der als Peter die Party-Gäste mit seinen "lustigen Sprüchen" unterhalten darf ("Das Haar ist bunt, das Hirn ist krank - Was kann das sein?! Ein Punk!" Haha, was haben wir gelacht).


    Dann hat Ben Becker noch seinen Jahrhundertauftritt als verhinderter Schlagersänger, dem seine Mutter verbietet, in der Öffentlichkeit zu singen, weil man könne ja nicht wissen, wie die Fans auf sein Gesinge ohne Tecknik und Playback reagieren. Letztlich bringt er aber noch eine ganz souveräne Vorstellung seines Supersongs "In the middle of the night" (ja genau der Song, der wunderbar unpassend in "Der heimliche Hehler" als Hintergrundmusik eingesetzt wurde) über die Bühne. Ach ja, "In the middle of the night" ist eigentlich der einzige Song, der auf dieser Party läuft. Aber das ist ja egal, weil ist ja wie Ken bemerkt "ne Bombenstimmung".


    Weil die Party nach einer Viertel Stunde noch nicht vorbei sein kann, treten noch Rainer Schmitt als verkappter Billy Wilder jr. und Gottfried Kramer als lustiger Schauspieler "Papa Smeil" auf.


    Mann, Mann, Mann, das ganze ist so schön beschissen, dass es schon wieder Kult ist. :D

    Casa Solar - der neue Radio Tatort. Dank Sven Strickers gekonnter Regie hebt sich das Hörspiel über den üblichen Radio Tatort-Durchschnitt. Mit knapp 50 Minuten war das ganze dann doch etwas kurz. Da wäre noch Potential für 10 Minuten mehr gewesen, in denen man noch ein bisschen mehr auf das Privatleben der Ermittler eingehen hätte können.


    Ansonsten ganz klar einer der besten Radio Tatorte (auch wenn die Messlatte bei dieser Reihe nicht all zu hoch lag...)