Beiträge von Martin Seebeck

    Zitat

    Original von blackmail82
    Ist die Vergabe von goldenen Schallplatten unabhängig von Chart-Platzierungen?


    Ja. Charts sind relativ; eine #1 zu haben ist von den Verkaufszahlen her inzwischen viel "einfacher" als noch vor 10 Jahren. Eine CD, die sich extrem lange durchschnittlich, aber konstant verkauft, kann trotzdem "Gold" erreichen. Es ist kein Zeitraum vorgegeben, in dem die CDs o.ä. verkauft sein müssen.

    Zitat

    Original von studio jester
    Wenn Du in eine Sache viel Zeit, Nerven und Geld investierst, dann würdest auch Du eine faire Bewertung Deines Produktes erwarten!!!! Vor allem dann, wenn Du bereits eine Menge von Meinungen/Rezensionen etc. erhalten hast, die deutlich besser sind... als die aus dem besagten Magazin!


    Nein, sorry, das ist unrealistisch. Niemand schuldet einem Produzenten irgendwas an goodwill, weil er sich viel Arbeit gemacht hat. Wenn der Rezensent (a) einen schlechten Tag hatte, (b) Hörspiele nicht mag, (c) das Genre nicht mag oder (d) speziell Euer Hörspiel nicht mag, dann ist das leider so. Wenn man nach einer unabhängigen Rezension fragt, ist das ein Lottospiel, auf das man sich einläßt in dem Moment, in dem man als Produzent nicht mehr verschenkt, sondern verkauft. Wenn der Rezensent das Hörspiel nicht verstanden hat, ist das Mist, aber nicht zu ändern.


    Zitat

    Findet Ihr das nicht auch sehr auffällig, das im hörbücher-magazin Hörspiele relativ schlecht bewertet werden.... (Mind 4 Punkte, Drizzt 3 Punkte, Lady Bedfort 3 Punkte, Codename Sam 2 Punkte etc) Vielleicht liegt die "Kompetenz" der Redaktion ja eher im klassischen Hörbuchbereich...


    Wendekreis der Nacht 5 Punkte, Otherland 5 Punkte, Star Wars - Labyrinth des Bösen 6 Punkte, Pater Brown (8) 5 Punkte, auch der Gruselkabinett-Dracula-Dreiteiler kommt sehr gut weg (S. 43 im Septemberheft); also eine generelle Vorverurteilung von Hörspielen kann ich nicht sehen. Wie pops sagt; eine gewisse Tendenz zu Lesungen kann ich feststellen, aber mehr nicht - das mag auch an der Zielgruppe des Magazins liegen, der man hier entgegenkommen will: Bahnreisende, Autofahrer, Hörbuchbügler - und tendenziell alle über 25.