Beiträge von nikki sixx

    Ich kann es mir aus dem Grund nicht vorstellen, weil ich von Europa sehr oft zu hören bekam, dass sich nicht mal eine Neuauflage aufgrund der extrem hohen Lizenzgeldforderungen Mattels lohnt.


    Für neue Hörspiele müsste ja die Lizenz gekauft werden UND die Produktionskosten kommen auch noch oben drauf.



    naja, da es zuletzt ja eher unerfolgreich war, vllt verramschen sie jetzt die lizenzen!

    ich glaub, lausch hat ereciht, was sie wollten:


    verwirren und schauen, was die leute machen...!



    wobei ich das als reine verarsche übel nehmen würde, weil ein remake von motu der absolute hammer wär.


    fand die dinger von hearoic schon gut und da kann man sich auch orientieren z.b. Klaus-Dieter Klebsch als skeletor fand ich schon sehr annehmbar.

    Das kann ich mir als Rezensent leider nicht mehr erlauben, aber früher hatte ich das mal. "Komm, jetzt alle Jan Tenner hören, jetzt alle Masters usw.!" :D



    auch wenn ich da alle folgen hätte, wär das utopisch für mich! also ich rede gerade mal von ca. 10 folgen oder so, da ich mittlerweile auch viel im auto höre, schaff ich deutlich mehr;-) aber ne ganze serie, alter, dafür braüchte ich lange, wobei poe ganz gut ging, ich aber wieder ziemlich raus bin, weil die folgen auf sich warten lassen! also zyklus 2 werde ich wohl dann von neuem beginnen müssen

    Meine ähnlichches schon einmal gepostet zu ahben, kann aber auch im alten ddf-board gewesen sein. sonst einfach verschieben, danke...!


    also bei mir ist es gerade mal wieder ziemlich krass:


    ich habes immer wieder, dass ich temporär bock auf eine bestimmte serie hab und tagelnag nur die höre. zur zeit ist es ddf!


    dann gibt es phasen, da hab ich so überhaupt keinen bock auf die serie. das ist gar nicht lange her, da war das ddf ;-)


    ich find das voll abgefahren, das das so ist.


    ich könnte mir zur zeit gar nicht vorstellen, tkkg, motu oder sowas zu hören, obwohl ich da dann auch phasen hab.


    ist das bei euch auch so?

    Ganz so falsch ist das ja nicht, ich persönlich halte da auch nichts von, wenn was ausgeliehen wird und man mal kurz davon eine Kopie zieht. Man besitzt das Original ja nicht, also illegal. Aber gut, andere Baustelle, andere Diskussion.



    es ist sogar so: solang man im privaten rahmen (dazu zählt z.b. der freundeskreis) cd´s kopiert und dafür nicht etwa geld nimmt o.ä., dann ist das sogar erlaubt. sprich: der terminus "illegal" ist falsch. hab ich sogar mal in einer kindersendung erklärt bekommen (sendung mit der maus oder so)! "klingt komisch, ist aber so!"

    Das hat ziemlich um sich gegriffen. Lies dir mal den letzten Hörplanet-Newsletter durch, der eine "Antwort" auf die Diskussion zur Veröffentlichungspolitik darstellt. Da ist mir beim Lesen die Galle hochgekommen.





    am geilsten ist aber die erklärung zur auflage:


    "würden wir eine auflage von 1000 stück machen, müssten wir unter 1 euro pro cd zahlen, ergo 1000x <1e euro =< 1000 Euro!


    wir machen aber eine auflage von 100 stück, das kostet das 10fache (daher auch der selbstkostenpreis von 10 euro), ergo 100 x 10 Euro = 1000 Euro!"


    da fragt man sich natürlich, wenn 1000 Cds sogar billiger als 100 sind, warum lassen sie sich die nicht pressen! dann kann man auch entspannter der hörschaft gegenüber agieren und die nicht zum sofortigen kaufen drängen. naja und wenn sich halt nur 100 stück verkaufen, dann kann man (gerade im zuge einer aufführung) super promo machen! jeder zuschauer bekommt auch eine cd oder so. außerdem bliebe die diskussion um die auflage aus.


    aber auf der anderen seite versteh ich die aufregung auch nicht, warum nach der ersten auflage noch eine auflage kommt etc. gönnt man anderen hörern nicht die möglichkeit, dass sie auch die cd haben dürfen? ganz ehrlich, "mehr wert" wird die cd wohl nie haben als den verkaufspreis.
    dennoch werte ich das so, das der hörplanet mit solchen aktionen auf kudnenbindung setzt und das ist doch voll in ordnung bzw zu befürworten. wer die cds jetzt unbedingt haben will, kauft sich die zum angegebenen preis, wem das zu teuer ist oder es nicht interessiert, lässt es.

    ja hörbücher meinte ich! hab mich heute selbst noch darüber mukiert, dass jemand hörspiel statt hörbuch gesagt hat... :]


    naja, handfest ja, aber das muss ja nicht unbedingt die cd bleiben!


    und schau mal auf der straße, wie weit verbreitet das mp3 hören mittlerweile ist, es gibt ja kaum jemanden unter 30, der nicht ohrhörer in den ohren hat, wenn er alleine in der öffentlichkiet unterwegs ist! das war zu walkman/discman zeiten noch nicht so heftig! und es hat den vorteil, dass man platz spart ;-)! vielleicht macht es die mischung!


    @ patrick: wenn ich mir vorstelle, wie viele cd´s du bei deinem konsum schon haben musst, ich wüsste gar nicht wohin damit! beachtlich =)

    stimmt schon, ist alles recht kompliziert, jedoch hat audible sich auch schon den status erarbeitet, exklusiv eigene Fassungen herauszubringen.


    so z.b. die langfassung von Tucker Max "Und in der Hölle mach ich weiter" gelesen von David Nathan! Absolut hörenswert.


    und auch die regelmäßig angebotenen Gratishörspiele sollen wohl Anreiz bieten, audible ijn betracht zu ziehen.


    ich glaube auch, dass die cd irgendwann überholt sein wird und sich solche portale noch weiter etablieren.

    wieder gratishörspiele bei audible.de:


    “Das verlorene Labyrinth” von Kate Mosse Gutscheincode QAAOP5KM
    "MARTYRIUM" Gutscheincode FCFCNX77
    “Riptide – Mörderische Flut” Code NH8V35WR



    und noch eines dazugekommen!


    Jule Vernes “20.000 Meilen unter dem Meer” gutscheincode “03OG7GCA”


    und auch n geheimtipp ist "tucker max. in der hölle mache ich weiter" als exklusive langversion nur bei audible! gelesen von david nathan! wundert mich, dass das hier im forum so noch gar nicht berücksichtuigung gefunden hat...!

    Meldet? Was sollen die denn wie melden? Du kannst es dir als Kunde NICHT aussuchen, mit wem versendet wird. Der Schreck kommt erst wenn der HERMES-Zettel an der Tür klebt. Und nachdem ich mir bei nem Zulieferungsfehler von einem Mitarbeiter anhören musste "Wenn Sie das nicht kapieren wollen, ist das nicht mein Problem", habe ich bei Amazon extra angefragt. Man kann es NICHT entscheiden mit wem versendet wird, reiner Zufall.



    du kannst es dir dann "aussuchen", wenn du es in die packstation liefern lässt. dann ist es garantiert dhl! und ich finde packstation super! kannst da hin, wann du willst, wirst nicht vom liferenaten belästigt, deine nachbarn auch nicht, musst nicht zu irgendeinem postamt, wirst unheimlich gut benachrichtigt, auch wenn die packstation vorrübergehend mal ausfällt! und wenn mal n paket nach hause kommt, ist es mir eigentlich schnuppe, ob das dhl, hermes oder sonstwer macht! wenn ich die wahl hab, immer dhl, da packstation!

    wieder gratishörspiele bei audible.de:


    “Das verlorene Labyrinth” von Kate Mosse Gutscheincode QAAOP5KM
    "MARTYRIUM" Gutscheincode FCFCNX77
    “Riptide – Mörderische Flut” Code NH8V35WR

    im rahmen der i-tunes 12 tage - 12 geschenke aktion gibt es heute "TKKG: “Wer stoppt die Weihnachts-Gangster” kostenlos zum Download.


    Um downloaden zu können, braucht ihr iTunes auf eurem Rechner und einen iTunes Store Account

    ich glaub das mit der ethik ist den produzenten dann doch scheiß egal, wenn es der eine nicht macht, dann eben der andere.
    hab gerade in einem interview gesehen, wie hartmut neugebauer einen veranwortlichen eines privat-t- senders zitiert, dass es nicht um qualität ginge, sondern vielmehr um die sicherung der rendite für die aktionäre. und qualität sei nicht wichtig, weil du den leuten heutzutage ja alles vorsetzen könntest!"


    naja, und bei so ner einstellung sind die dann auch nicht auf sprecher xy angewiesen...!

    Und zwar gibt es mit dem Gutscheincode FCFCNX77 das Thriller-Hörbuch MARTYRIUM. In der Beschreibung heißt es “Im New Yorker East Village wird eine Studentin in ihrem Apartment mit dem Kopf nach unten gekreuzigt. Dem Pathologen Jenner genügt ein Blick auf das Opfer, um das Tatmuster eines Serienkillers zu vermuten. (…)”.


    Update: und wieder was neues - ab sofort gibt’s mit dem Code NH8V35WR das Hörbuch “Riptide – Mörderische Flut” kostenlos! In 38 Kundenrezensionen kommt das Hörbuch sehr gut weg!


    Gebt einfach auf der Aktionsseite den jeweiligen Gutscheincode ein - anschließend könnt ihr euch dann entweder einloggen oder einen neuen Account erstellen - seid nicht irritiert wenn zu Anfang als Preis 9,95 Euro angezeigt wird - der Betrag wird nachträglich reduziert. Nach dem “Kauf” könnt ihr euch dann das Hörbuch mit dem Audible Download Manager runterladen.


    Update: Es gibt einen neuen Code für alle Hörbuch-Freaks: Ihr könnt mit dem Gutscheincode 8MW93QP2 bei Audible auf der Aktionsseite gratis gratis Das Kind” von Sebastian Fitzek als Hörbuch runterladen. Vielen Dank an Johannes für den Tipp!


    Dieses Mal können nur Neukunden vom kostenlosen Hörbuch profitieren, ein kostenpflichtiges Abo ist nicht nötig und versteckte Kosten gibt’s auch keine.


    Das Lied von Eis und Feuer (Gutscheincode: 28QUGCXD)
    Audible bietet aktuell verschiedene Hörbücher kostenlos zum Download an - ihr müsst aber etwas Geduld mitbringen, die Server sind etwas überlastet.


    Ihr habt momentan unter anderem die Wahl aus folgenden Titeln:


    John Katzenbach: Der Patient (Gutscheincode: VJRLA63I)
    John Katzenbach: Das Opfer (Gutscheincode: AJOS5519)
    Robert Louis Stevenson: Dr.Jekyll & Mr.Hyde (Gutscheincode: R1XIE9QB)
    Jörg Kastner: Teufelszahl (Gutscheincode: L9NATRMV)
    Krimi-Hörbuch “Mount Dragon - Labor des Todes (Gutscheincode VBJMAPXK)
    Krimi-Hörbuch “Riptide – Mörderische Flut” (Gutscheincode NH8V35WR)