Beiträge von blackmail82

    Zitat

    Original von Captain Blitz
    War ja klar, weil ich da mitspreche. DU SCHWEIN! X( ;)


    Weil auf der Sprecherliste auf hoerplanet.de nirgendwo "Captain Blitz" dabei steht, was ich jetzt leider nicht wen du sprichst. Aaaaalsoooo, wen sprichst du bitteschön?


    (*leises_gegrummel*das würde so einiges erklären*/leises_gegrummel)

    Ich hab mit Krauss grad auch meine Problemchen undzwar beim Rettungskreuzer Ikarus. Bin bei Folge zwei und irgendwie macht der mir ein paar Päuschen zu viel. Überhaupt ist eben keine richtige Action aufgekommen, obwohl doch die Ikarus mit zwei schlimmen Torpedos beschossen wurde. Fand die Sprecherleistungen in der zweiten Folge bisher insgesamt nicht sooo prall, dennoch natürlich gut.

    Hab grad auch zufälligerweise nochmal Bund des Zorns gehört und ich kann nur das wiederholen, was ich letztens schon geschrieben. Definitiv besser als Dunkelmühle und insgesamt eine gute Folge. Jetzt hab ich auch erstmal den Zusammenhang zwischen Skalpieren-Absturz-Entführung-Vogeldingsi-Gürtel undwasweiß ich geblickt. Ist halt schon sehr viel Inhalt für die kurze Zeit und das macht die Story nicht verständlicher.
    Ich wünsch mir auch wieder neue "alte" Folgen.

    Van Dusen 22: Doktor Tschu Man Fu
    OK, der Wortdreher aus dem Titel ist alles andere als kreativ, aber egal. Solide Folge, die auch wieder an andere Folgen erinnert (Duell der Giganten) aber dazu gleich...


    Van Dusen 23: Robinsons Insel
    Die erste Hälfte fand ich richtig gut! Verdammt gut! Eine Abwechslung in der schnöden Krimiwelt. Fünf reiche Pinkel landen samt Dienern auf einer verlassenen Insel, die jeder für seinen eigenen Staat in Besitz nehmen will. Bis dahin super! Dann kommt der Mord....und der Rest wird wieder normaler Krimi, sehr schade eigentlich. Den Täter hatte ich auf Anhieb erraten, leider auch den Tathergang, so dass die große Auflösung am Schluß bei mir nur Langeweile hervorgerufen hat. Dazu noch den Bau eines Ballons aus Fledermausflügeln ?!? Und dabei war die erste Hälfte richtig schön :(


    Van Dusen 24: Die Erde hat ihn wieder
    Gegen diese Van Dusen Folge verblassen imho die anderen, aber ohne die anderen Folgen würde diese hier nicht so funktionieren. Die Van Dusen Kenner wissen, das dies die chronologisch letzte Folge der Reihe ist (ausser Van Dusens größter Fall) – ich wußte das bis gestern abend nicht. Es geht um die Gerichtsverhandlung bei einem Mord, mal ganz grob zusammengefasst. Die Atmosphäre kommt super rüber, die gedrückte Stimmung im späteren Verlauf des Hörsiels, der Ernst der Lage im allgemeinen ohne den Van Dusen typischen Humor komplett zu verlieren....ich will nicht zu viel verraten, da ich diese Folge für eine Hörspiel-Perle halte, die sich am besten jeder selber anhört, der ein paar von Van Dusens Fällen kennt. Da verzeih ich auch den etwas seltsamen Schluß, der für meinen Geschmack weniger pompös hätte ausfallen können. Doppel-Daumen-Hoch!


    Jetzt bin ich gespannt was da noch kommt. Alle kommenden Folgen werden Rückblenden sein. Ausserdem empfand ich jetzt schon öfter manche der Handlungsstränge als abgeänderte vergangene Fälle. Oft finden sich Parallelen, auf die auch durch den Erzähler Hatch hingewiesen werden und irgendwie kommt es mir so vor, als ob Michael Koser beim Schreiben eines Falls plötzlich eine Idee für ein alternatives Ende hatte, diese notierte und 10 Folgen später wieder einfädelte. Das ganze bei leicht anderem Plot unter anderen Vorraussetzungen – fertig ist das neue Hörspiel.
    Wie gesagt, ich bin gespannt, ob mich Van Dusen weiter so überraschen kann, wie er es bisher oft getan hat.


    cheerio und 55

    Gefällt mir sehr gut die Seite und von Bugs hab ich nix gemerkt. Der Wechsel zwischen den einzelnen Unterkategorien dauert mir einen kleinen Tick zu lang. Und witzig fand ich, das bei "Die Macher" unten Copyright 2007-2010 steht. Ist das so üblich? Ich fands seltsam.


    cheerio und 55

    Zitat

    Original von Captain Blitz
    FF sind gut, besser als die drei ??? Kids.


    Aber nach dem ersten Sprecherwechsel hatte ich da schon keine Lust mehr drauf. Da fehlt halt irgendwie was. Mal sehen, ich hab ein paar neuere Folgen noch daheim rumfliegen, vielleicht geb ich denen mal ne Chance.

    Zitat

    Original von Vic
    So...aus erster Hand:
    Die rechtliche Situation war mehr als nur kompliziert. Das hing wohl aber nicht mit David Lynch, sondern eher mit diesem blöden 2-Teiler im TV zusammen. Da wurden wohl die Rechte im Bausch und Bogen vergeben.
    Ursprünglich wollten die US-Boysandgirls auch nur eine Umsetzung mit 1 Stimme. Die Verhandlungen waren allerdings erfolgreich, dass man bei diesem Werk wenigstens 3 Sprecher einsetzen darf.
    .....und es hat tatsächlich -more or less- 4 Jahre gedauert, bis man durch den ganzen Wust durch war.


    Und die Serie hat mir so gar nicht gefallen wollen! Erst schlecht den Buchstoff im Zweiteiler verarbeiten und jetzt ein Hörspiel sabotieren. Ein doppelter Fehlpaß :P

    Zitat

    Original von freiwild
    ...das hört man aus immer mehr Mündern. Geht mir auch so. Jugendserien haben m.E. die besten Zeiten gehabt wenn es abenteuerlich anstatt düster zu ging, auch wenn das auch ab und zu mal sein muss, klar.


    so lange keine neuen drei ??? kommen (bzw. DIE DR3I) find ich ja auch die ??? Kids ganz gut, so als abenteuerliche Alternative für seichtere Unterhaltung. Ich mag die. Neue TKKG und Fünf Freunde hab ich schon lang nicht mehr gehört.

    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Na, wegen dem wilden Rumgesurfe. Ich surfe auch nie wild und sinnlos in der Gegend rum! :D


    Dann hab ichs doch net kapiert :lolz: guckst du oben mein edit...wär ich rosenengel würd man jetzt den hier lesen können:


    ;-)


    Ok, sinnlos surfen ist vielleicht ncht das richtige, aber WILD, alter, WILD MUß man surfen! :grins:

    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wie habe ich das denn zu verstehen? Hilfe unerwünscht? :P


    ?!? Hilfe ist immer erwünscht und du kennst dich doch meistens sehr gut aus! Deshalb dachte ich, ich frag mal hier im Forum, bevor ich selber auf die Suche gehe.
    Du hinterlässt mich ratlos ?(


    EDIT: Oh, ich glaub ich has kappiert ;) Weil ich das Teil jetzt nciht kaufen will. Danke dafür, vielleicht fang ich dann wirklich mal langsam mit Sternenozean an. Müssen ja nicht alle Folgen auf einmal sein.

    Point Whitmark 20 – Der bund des Zorns:


    Also für nebenbei bei der Arbeit zu hören ist das sicher nicht so geeignet. Einfach zu verworren. Ich hab jetzt 3 oder 4 Anläufe hinter mir, und hab immer noch nicht den kompletten Handlungsstrang verstanden. Die Folge hat mir aber besser gefallen als "Der Weg zur Dunkelmühle". Action, Bedrohung, Indianer...fand ich alles schon irgendwie nicht schlecht. Positiv sind mir auch ein-zwei neue Musikstücke aufgefallen. Ich würde mich aber auch nochmal auf eine weniger gruselig-düstere, lebensbedrohliche Folge freuen.


    Werd die nachher nochmal hören.