Beiträge von Steph_P

    Unsere neueste Hörspielserie "Der uralte Weg" ist rechtzeitig zur Süddeutschen Spielemesse in Stuttgart fertig geworden.



    Also besucht uns dort (Halle 4, Stand Nr. 4E53), hört in unsere neueste Produktion hinein und erwerbt sie dort zu einem exklusiven Messepreis.



    Der offizielle Verkauf unseres neuesten Hörspiels "Die Orcknacht" startet dann ab dem 19.11.2007, rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit.


    Vorbestellung im FARELIA?-Shop


    Der uralte Weg - Kapitel 1: Die Orcknacht


    Ein schrecklicher Krieg tobt um die Königreiche der 4 Flüsse.
    Ein Krieg, der alle Nomrasch endgültig und für immer vernichten soll.
    Ein Krieg, der auch in das Dörfchen Fennwyn getragen wird.
    Ein Krieg, der die Welt der kleinen Felia für immer verschlingen will.


    Hörprobe


    Der uralte Weg erzählt die Geschichte des 15 Jahre alten Nomraschmädchens Felia und ihrer Familie, die in den Wirren eines schrecklichen Orckkrieges fast alles verlieren und über die Grenze ihrer vertrauten Heimat hinaus fliehen müssen, um ihr Leben vor den dunklen Horden zu retten. Getragen von der Hoffnung, sich irgendwo ein neues Leben aufbauen zu können, führt sie ihr Weg tief in das vom Volk der Nomrasch gehütete Mysterium, jenseits des Tilonstromes.
    Sie geraten dabei in eine Welt voller uralter Legenden, Geheimnisse und Verheißungen.
    In eine Welt voller Magie und dunkler Gesetze. Eine Welt beherrscht von dunklen Zauberern und strahlenden Kreaturen des Lichts.
    Die Familie gerät mitten hinein in die Ränke von loderndem Hass und unsterblicher Liebe.



    Der uralte Weg…
    ist eine herrliche Hörspiel - Fantasygeschichte für Jung und Alt.
    Ein wunderbares Abenteuer, mit vielen klassischen Elementen der Fantasy und erstaunlichen Überraschungen.


    Jedes Jahr pünktlich zur Weihnachtszeit, ist eine weitere Folge des uralten Weges geplant und kann dann am prasselnden Kamin, bei Kerzenschein, einem entspannenden Vollbad, allein oder gemeinsam, zu Hause oder aber auch auf einer längeren Autofahrt genossen werden.


    Bestellung im FARELIA?-Shop


    Weitere Informationen zu dieser Hörspielserie und zu FARELIA? Records findet Ihr unter www.farelia.de

    Wollte auch an dieser Stelle ein Lob aussprechen:
    Ein tolles Hörspiel!


    Ich bin ein großer Fan von Filmen, Hörspielen oder Geschichten, bei denen es um eine Schatzsuche oder der Aufdeckung eines Mythoses geht, daher fand ich die Geschichte richtig gut. Mir hat, aber das ist meine subjektive Meinung, ein Erzähler schon ein wenig gefehlt. Man konnte der Geschichte jedoch gut folgen und ich habe sie mir dann eben 2-mal angehört, wenn ich etwas nicht ganz verstanden habe, und das hat den Hörspaß nicht gemindert.

    Uns als Farelia gefällt das Cover sehr gut.


    Was ich nur nicht verstehe, wie man über ein Cover so diskutieren kann. Man kann es schön finden oder schlecht - das ist ok.


    Doch muss man es deshalb "grauenhaft" finden?
    Ist das die richtige Wortwahl?
    Verletzt man damit nicht Menschen, die ihr Herzblut in diese Covergestaltung gelegt haben und davon überzeugt sind ?


    Das man etwas nicht gut findet, dass ist, wie schon geschrieben, ok. Aber sollte man nicht selbst auf die Verwendung der Worte achten und sich überlegen, wie diese bei einem selbst ankommen würden?
    Und erst dann seine Kritik schreiben?

    Ende September erscheint unser neuestes Hörspiel:
    „Horror über Little Rock“ - Generation Z.


    Ein spannendes Mystery-Hörspiel.


    Hier ein paar Zeilen zum Inhalt:
    "Chloe Silverman und Christopher Storm, zwei Reporter der renommierten Tageszeitung Washington World Eye, sind für eine Reportage auf dem Weg in das verschlafene und idyllisch gelegene Städtchen Little Rock. Keiner der Beiden ahnt auch nur im geringsten, auf was für einen wahnsinnigen Trip, apokalyptischen Ausmaßes, sich die Reporter da eingelassen haben."


    Wenn ihr einen Blick auf das Cover werfen wollt oder an einer Hörprobe interessiert seit,
    dann schaut doch auf unserer Homepage www.farelia.de im Bereich "News & Aktionen" vorbei.

    Die Fantasy-Mystery-Serie „Farelia?“ ist eine Reise in eine andere Dimension. Eine Dimension von Engeln und Dämonenvölkern, von Wundern und Fabelwesen und nicht nur das. Es ist auch eine Reise in die gefallene Natur des Menschen und stellt die bedeutende Frage nach Erlösung. Das Interessante an „Farelia?“ ist die Perspektive der Erzählung. Man erlebt die Geschichte direkt aus der Seele unseres (Anti-)Helden Tom Beck heraus und wird im Verlauf der Story Zeuge, des entscheidenden Kampfes zwischen „Gut“ und „Böse“. Dieses Hörspiel und seine Atmosphäre sind oft hart, ehrlich, laut und manchmal fast unaushaltbar deprimierend. Und doch, kommt auch das Licht, die Liebe, nicht zu kurz. Die einzelnen Szenen und Stimmungen des Hörspiels werden dabei untermalt von zahlreichen ausdrucksvollen Musikstücken aller Stilrichtungen. Die vielen Nachwuchssprecher sind motiviert und müssen sich auf keinen Fall verstecken.
    Die Effekte sind grandios und sorgen dann und wann vielleicht auch mal für eine Schrecksekunde im Wohnzimmer.
    In der Dimension von “Farelia?“ wirst du den Dämonen aus deinem eigenen Inneren plötzlich von Ohr zu Ohr begegnen. Es ist eine Dimension, in der das unsichtbar Böse in der menschlichen Seele, unserem Herz, und unserem Verstand, zu einem entscheidenden Abenteuer herausfordert. Einem Abenteuer, bei dem es um Alles oder Nichts geht. Ein Abenteuer mit geistigem Tiefgang und Anspruch, auf das sich jeder einlassen sollte. Ein Abenteuer, bei dem auch du dich entscheiden musst, bevor es zu spät ist.


    „Flüche, Geister & Dämonen“ ist gruselige Unterhaltung, die man am besten bei Kerzenlicht und einer gemütlichen Tasse Tee oder einem Glas Wein genießt.
    Diese Gruselreihe beschreibt, wie sich das Grauen aus ganz alltäglichen Situationen heraus in unser Leben schleicht. Die Personen, die dabei agieren sind alltägliche Charaktere, wie man sie an jeder Straßenecke, im Hausflur oder beim Einkaufen treffen kann, eben ganz normale Menschen wie du und ich.
    Die spezielle Atmosphäre und das besondere Gruselfeeling werden dabei von faszinierenden Technosounds, gefühlvollen Gitarrenklängen und herrlichen, orchestralen Passagen untermalt.
    Diese Kombination macht „Flüche, Geister & Dämonen“ zu einem absoluten Hörerlebnis, zu einem echten Gruselgenuss für die Ohren.


    „Jäger der Finsternis“ ist eine Miniserie aus der Gruselreihe „Flüche, Geister & Dämonen“, um die Bewohner einer Studenten WG.
    Das spannende und faszinierende an dieser Hörspielreihe sind die zwei parallel laufenden Handlungsstränge.
    In einem mysteriösen „Pen and Paper“ Rollenspiel geraten die beiden Studenten Paul und David in die grauenhaften und geheimnisvollen Ereignisse, die sich in einer kleinen Süddeutschen Ortschaft des Jahres 1689 abspielen. Zu dem, kommt es dann auch noch zu einigen heftigen Turbulenzen in der WG von Elli, Bille, Klaus, David und Paul.


    Hörproben und weitere Infos zu unseren Hörspielen gibts auf unserer Internetseite www.farelia.de