Beiträge von AlexS

    Naja, ich finde es einfach zu plump, um pfiffige Werbung sein zu können. Viel zu offensichtlich...


    Egal, wie es im Detail gemeint sein könnte, die Aufmachung ist einfach nicht geschickt genug, als dass diese Thematik werbefähig wäre.


    Aber der beabsichtigte Erfolg ist doch zumindest teilweise da! - Wir reden zumindest drüber...

    Also die Idee an sich, das Cover wie ein Buch aussehen zu lassen, finde ich klasse!


    Wenn rechts metallene Beschläge zu sehen sind, würde ich links eine Falz zeigen, eben diese "knickbare" Einbuchtung bei einem Hardcover...


    Soll beim Logo der Eindruck entstehen, der Schriftzug sei in Leder "eingebrannt"? - Der Effekt ist cool, nur die Schrift ein wenig dünn.


    Und was ist dieses bunte Teil unter dem H von Mythras? - Eine in Regenbogenfarben leuchtende Eichel???


    Der Rahmen um das Bild herum ist mir persönlich zu dick und zu prominent, etwas dezenter wäre da sicherlich hilfreicher...


    Das Bid? - Da kann ich nichts anderes sagen als meine Vorredner. Die Lehmleute sind nicht einmal das schlimmste, das Fachwerkhaus haut mir voll auf den Augapfel, wenn ich draufschaue. So ein Haus bleibt nicht lange stehen...


    Das Motiv an sich gefällt mir aber gut, nur die Ausführung ist etwas "unbeholfen"...

    Das Gesicht auf Cover 15 stellt Mondra Diamond dar, schmeichelte ihr auf dem Heftcover schon nicht, die sieht aus wie auf Drogen...


    Friedhelm Ptok als Julian Tifflor??? - Wer kam auf DIE Idee?
    Imperator Palpatine spricht einen Enddreißiger??? - Oh Mann, ob das klappt? - Ich hoffe es wirklich, aber ich bin verdammt skeptisch!


    Je mehr Sprecher hinzukommen, desto höher scheint das Durchschnittsalter zu werden, nach Perry, Atlan, werden jetzt auch Bully und Tiff von einem Sprecher höheren Alters gesprochen...


    Diese Charaktere sind alle Ende 30, Anfang 40, aber den Sprechern hört man trotz hervorragender Leistung (bislang von mir nur in Form von Perry Atlan gehört) an, dass sie älter sind!


    Bitte nicht noch Christian Rode als Ronald Tekener!


    Mir würden etwas jüngere Sprecher in prominenteren Rollen besser gefallen, vor allem dann, wenn die Charaktere nicht jenseits der 50 oder 60 sind...


    Das soll keinesfalls bedeuten, dass mir die Produktion insgesamt nicht gefallen würde, ganz im Gegenteil, ich bin von den Hörspielen durchaus begeistert!

    Drizzt 4, 5, 6
    Jan Tenner 14,15,16
    Europa - Die Originale 20
    Open the Door
    Gruselkabinett Dracula-Box, Die Unschuldsengel, Dr. Jekyll und Mr. Hyde


    ...und ich musste nur drei davon selbst bezahlen :D

    Probier's lieber nochmal, mit der Mail! - Denn meistens, wenn keiner antwortet, kam auch nix an. Das hatten wir leider schon hin und wieder mal, dass Mails nicht ankamen...

    Zitat

    Original von TimN
    Sicherlich eine sehr legitime Meinung. Es war ok...aber der VÖ-Zyklus trägt eben dazu bei, dass es einfach keinen Spaß macht. Für mich wirkte es eher wie ein schlechter "Herr der Ringe" Abklatsch. Ich hoffe auf Besserung.


    Was für mich bei Faith mit den "Stimm-Parallelen" zu Buffy funktioniert, hat mich bei Abseits der Wege mit "Frodo" extrem gestört. Und obendrein hat sich die erste Folge gezogen wie Kaugummi...


    Ich hoffe auch auf Besserung, denn Fantasy mag ich im Hörspielformat eigentlich ganz gerne...

    Dafür, dass die Beitragszeit, die zur Verfügung stand, extrem kurz war, fand ich den Bericht klasse!


    Also ich plädiere dafür, dass so etwas öfter und auch mit anderen Labels gemacht wird!


    Und: Die Klientel, die diese Sendung für gewöhnlich schaut, wird nicht der Standard-Hörspielhörer sein, von daher eine coole Werbung!

    Auf beides wollte ich hinaus! - Die Stimme UND die Parallelen. Das hat mir die erste Folge, gemeinsam mit einigen anderen Kleinigkeiten, leicht verhagelt...


    Und das mit der Vorlage bezog sich auf die komplette Geschichte, nicht nur auf die Protagonisten, die ich jeweils in den Vordergrund gerückt habe.

    DRY : Richtig...


    In der Tat ist es schwer, das miteinander zu vergleichen...


    Drizzt hat eine Buchvorlage, die seit keine Ahnung wie vielen Jahren erfolgreich ist (knapp 20? aber bestimmt locker mehr als 10!)...


    "Die Chroniken von Aris" hat eine nagelneue Computerspielvorlage...


    Abseits der Wege (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!) besitzt keine Vorlage...


    Die Grundvoraussetzungen könnten nicht unterschiedlicher sein, die eingeschlagenen thematischen Richtungen ebenfalls.


    Einmal der einsame Krieger, der sich selbst sucht, um es mal plakativ zu sagen, dann der strahlende Held (naja, Paladine haben für mich meist diesen Nimbus) und schließlich "Frodo", unterschiedlicher geht es ja fast schon nicht mehr.

    Wobei TAKIMO mit einer vergleichbaren Preispolitik aber zu funktionieren scheint. Wobei natürlich die Frage lautet: Wie gut funktioniert Fantasy?


    Auch wenn das nicht hierher gehört, verstehe ich aber diese Preispolitik nicht! - Für ne Doppel-CD geht das, aber eine einzige CD?

    Und die Story bietet nicht die Tiefe, um einem Vergleich standhalten zu können. Wie schon zu Beginn des Diskussion gesagt, es klingt nach Standardkost (was wirklich nicht schlimm ist, wenn es gut umgesetzt wurde), kann also unterhalten, aber womöglich nicht vom Hocker hauen.


    Drizzt ist ja ohnehin im Bereich der Fantasy etwas "neues" gewesen und die Umsetzung spitzenklasse!


    Von daher vergleiche ich Hörspiele auch äußerst selten mit anderen, da oft die storytechnischen Unterschiede zu groß sind, allenfalls Sprecher (Auswahl und Qualität) und Technik sind mir objektiv genug, aber vor allem sortiere ich nach "spricht mich generell an oder nicht"...


    ...und hier mag ich das (durchaus teure) Risiko eingehen!