Beiträge von AlexS

    Vielleicht soll so ein Cover eben nicht "konservative" (wobei die vermutlich eh nicht zu trivialen Hörspielen greifen dürfte), sondern eher jüngere (die sollen sich ja auch mal in eine Buchhandlung verirren) ansprechen...

    Danke für die Bilder! - Hm, sie erinnern mich schon stark an Faith (Cover 2 irgendwie an DSA), rein vom Stil her und das Cover von Folge 3 gefällt mir am wenigsten, besonders das "Blumenmuster" in den Augenhöhlen. 1, 4, 2, 3 ist meine Favoritenreihenfolge, rein von den Motiven her.


    Niegelnagelneue Covermotvie für eine Reihe zu nehmen, die "Classics" heisst, ist natürlich erstmal (fast) ein "Widerspruch", da hätte ich jetzt eine Aufmachung erwartet, die näher am "Original" liegt. Mehr "Classics" halt. Aber insgesamt find ich sie gut! Gefallen mir...

    Das kann ich auch machen: Erstauslieferung Donnerstag/Samstag; der Feiertag selbst funktioniert für den Versand natürlich nicht. Nominelle VÖ ist halt der Freitag dieser Woche und da der bei uns nicht komplett frei ist, haben wir das schlicht und ergreifend übersehen. Gravierede Auswirkungen sollte das aber nicht haben...


    Die bisherigen Kürzungen lassen durchaus mal interessante Sachen aus und dass Perry selbst in den Heften nicht immer auf Gegenliebe stösst, ist schon lange so. Es gibt andere Charaktere, die einfach beliebter sind, aber das gibt es ja nicht nur da. Han Solo ist ja auch bei vielen beliebter als Luke...


    Es gibt keinen anderen Zyklus, in dem Kantiran häufiger in Erscheinung tritt! Im Kampf gegen die Terminale Kolonne tritt er nur hin und wieder mal auf...


    Überhaupt ist die Zyklusfindung da eher schwierig! Die Handlung, die auf den Sternenozean folgt, dauert 200 Hefte an, also doppelter Umfang verglichen mit dem Sternenozean. Die Handlung vor dem Sternenozean umfasste noch viel mehr Hefte...


    Bleibt also die noch fernere Serienvergangenheit. Da gäbe es mehrere sehr kurze Zyklen, die sehr gut geeignet wären. Faszinierende Charaktere, spannende Handlung, alles vorhanden.


    Neben einem kompletten Zyklus fänd ich herausragende Einzelromane sehr gut, wichtige Meilensteine der Heftserie, wie Band 1, 50, 100, 200, 500, 1000, die allesamt für sich alleine gut funktionieren und einen guten Ersatz dafür darstellen könnten, dass man die gesamte Serie ja nicht umsetzen kann.


    Und neben Lübbe Audio hat da ja auch noch jemand anderes mitzureden. Von irgendwoher muss die Serie ja auch freigegeben werden...

    Ja, werden wir auch wieder machen. Diese gewisse "Unwucht" in der Sprecherverteilung kommt hin und wieder vor. In Zukunft wird es in anderen Produktionen dafür weniger "Berliner" zu hören geben und dafür mehr "Hamburger". Wir schauen da halt nicht nach der Herkunft der Sprecher, sondern danach, ob sie für die jeweiligen Rollen passen. Und wir finden, Folge 5 passt so ganz gut, in der Zusammenstellung des Ensembles...


    Ja, herrlich! - Aber In Afrika ist auch toll, wie er die beiden Wilddiebe erschreckt...


    Schön, dass es da voran geht, mir kam es reichlich schleppend vor, bei Blümchen, Bibi Blocksberg scheint da fixer voran zu kommen.

    Es gibt eine 2er Box mit den ersten beiden Folgen und es gab mal ne größere Box mit den ersten 10 Folgen, wenn ich mich recht entsinne. Die Folge als Fussballstar (ich glaube #19 ist das) hab ich auch schon als CD gesehen.


    Bibi Blocksberg qird auch von der Mitte nach vorne als CD rausgebracht (mittlerweile fehlen da nur noch 3 Stück), ähnlich wird das beim anderen BB wohl auch aussehen, von 30 rückwärts, aber teilweise auch schon von ganz vorne...

    Zitat

    Original von mr.wong
    Wichtig wäre meiner Meinung nach, diese "Classic Serie" vom Stil her deutlich von der aktuellen Serie zu trennen.
    Das würde einerseits die Chance bieten, das Sinclair Thema nochmal in einer völlig anderen Ästhetik zu präsentieren und andererseits verhindern, daß sie sich zu wenig von der "Mutter Serie" unterscheidet und dadurch möglicherweise nicht als eigenständige Serie wahrgenommen wird.


    Müsste sie das?


    Es sind die gleichen Figuren, es sind die gleichen grundsätzlichen Thematiken, nur spielt die Sache zeitlich vorher, warum also grundsätzlich unterschiedlich?

    Captain Blitz 1 bis 3, Spuk auf Blackstone Castle - Das Geheimnis der Wasserspuren, Rätsel um... Folge 1, 2 und 4, Die schwarze Galeere, Der schwarze Korsar, Expedition zur verbotenen Stadt...


    Ich bin mal gespannt!

    Zitat

    Original von Bianca
    Also, ich bin daheim geblieben, Ohrenschmerzen sind total arg geworden und ich fühl mich fiebrig *heul*


    Ich hoffe, ihr habt einen wunderschönen Abend mit einer spannenden neuen Folge der Drei ???


    Oh weh, gute Besserung!


    Ja, die Folge hat uns sehr gut unterhalten! Es gab einen sehr netten Bezug zu den Anfängen der Serie, ein paar wirklich witzige Sprüche und die Handlung fanden wir durchaus gelungen.


    Die Aufnahmeaktion im Anschluss war wirklich witzig, weil unter anderem "Morton" extrem glücklich ausgewählt wurde...


    Da du aber einerseits das Hörspiel bald haben wirst und du dir die Aufnahme bald runterladen kannst, wirst du das verpasste Ereignis durchaus verschmerzen können, da ist Gesund werden einfach viel wichtiger!

    Zitat

    Original von Bianca
    Wie weit ist denn die Centralstation vom Hauptbahnhof entfernt, weiß das jemand zufällig von euch? Ich überlege grad noch, ob ich mit dem Zug fahre oder mit dem Auto...wer ist denn jetzt überhaupt alles da?


    Wir werden morgen da sein, meine Freundin und ich sowie der Joschi...


    Es sind wohl etwa anderthalb Kilometer vom / bis zum Bahnhof.


    Das unterschreib ich genau so! Dankeschön und herzliche Glückwünsche...

    MotU 13 - Skeletors Sieg: Als Beast-Man die Schergen Skeletors ankündigt, einfach klasse!


    MotU 12 - Der Herr der Wespen: Der Honigbomben-Dialog zwischen Beast-Man und Skeletor; göttlich!


    Die beiden Szenen kann ich immer und immer wieder hören!