Beiträge von metzeb

    Schönen Abend allerseits,


    ich bin auf der Suche nach einem Hörspiel, welches ich vor einigen Jahren entweder in einem Hörspiel-Podcast oder im österreichischen Ö1 (Radiosender) gehört habe. Auf jeden Fall war es rund um Weihnachten - eigentlich in der Woche vor Weihnachten. Ganz grob kann ich mich noch an die Handlung erinnern: Es ging um eine Familiengeschichte in einem baltischen Land (stattgefunden hauptsächlich in einem Herrenhaus bzw. auf einem Landsitz/Schloss) - so gefühlt im 17 oder 18. Jahrhundert... ich kann mich an eine eher düstere Stimmung erinnern. Wenn ich mich nicht täusche, gab es 1-3 Folgen - eine zusammenhängende Geschichte also.


    Ich habe mich mit meinen "überschaubaren" Informationen zu dem gesuchten Hörspiel schon einige Mal durch Google und einige Foren gekämpft. Immer ohne Erfolg. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jmd von euch helfen kann und freue mich zu hören, vielleicht habe ich ja Glück.


    Abgesehen von meiner Suchanfrage hier habe ich mich schon etwas durchs Forum begeben, hier gibt es ja massig super Tipps für neue Hörspiele. Vielen Dank!


    Gruß und schönen Abend,

    Martin