Beiträge von Teufelsuhrspuk

Auf jeden Fall

vom Gruselkabinett die Familie des Vampirs; der Freischütz, Tauben aus der Hölle, die Topharbraut und die Farbe aus dem All

sowie viele Hörspiele von Edgar Allan Poe wie Teer & Federn (31), Scheherazades 1.002 Erzählung, Lebendig begraben, das ovale Porträt, Schatten und Metzengerstein

Des Weiteren Hörspiele von Sherlock Holmes: Der Mann mit der entstellten Lippe, Der griechische Dolmetscher und der Flottenvertrag

Von den neuen Drei ??? ab Folge 50 finde ich die Sieben Tore, der Nebelberg, Das Erbe des Meisterdiebs , die Spur des Spielers, Insel des Vergessens, der Feuerturm, sowie die Jubiläumsfolgen 100 und 125 am besten.

Vom Potenzial her der Spuk. Allerdings wird meiner Meinung nach aus diesem Potenzial zu wenig gemacht. Den Teufel in der Teufelsuhr (Folge 27) finde ich auch sehr gut.

Ansonsten Dr. Tod (zumindest mit der Stimme von Thilo Schmitz), der Schwarze Tod und Krol.

Also auf Top-5 (von Lübbe und Tontudio Braun zusammen) könnte ich meine Lieblingshörspiele von JS nicht runter brechen, am ehesten für die Top-6 entscheiden:

1.) Die Teufelsuhr (Nr.27, mein absolutes Lieblingshörspiel von John SInclair)

2.) Das Buch der grausamen Träume (20)

3.) Der Sensenmann als Hochzeitsgast (19)

4.) Der Mörder mit dem Januskopf (5)

5.) Hemators tödliche Welt (128)

6.) John SInclair: Der Anfang

Und danke an euch nochmal für die Aufnahme. :) Interessante Themen und Fragen auf der Seite.