Beiträge von Bayernhaserl

    Liebes Forum,

    bitte helft mir weiter!

    Ich suche den Titel einer Kinderhörspielreihe. Mehrere Kinder sind eine Gruppe, die Detektive sind. Wichtig: einer von ihnen wird "Hostmi" genannt. "Hostmi" ist Bayerisch und bedeutet soviel wie "hast mich verstanden" und weil der Junge das gerne sagt, hat er den Spitznamen "Hostmi"

    ...des weiteren ging es in einer Geschichte um einen Gemäldediebstahl in einem Museum, dort machten sie einen Klassenausflug.

    ...in einer weiteren Geschichte wurde ein Schmuckarmband....


    Das Etikett auf der Kassette war orange, und schwarz beschriftet...


    Wir rätseln in der Familie und wir kommen beim besten Willen nicht drauf...


    Wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte❤️


    Vielen Dank und liebe Grüße