Die Serie heißt "Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone", nicht nur Sherlock Holmes und ja, sie gehört zum "Kosmos". Deshalb auch die Besetzung wie sie ist.
Und warum sich Leute wie Hardenberg und Co. den Kopf über Chronologie oder Auskopplung (Sherlock Holmes & Co. bleibt wie es ist und da geht es auch bald weiter, ich habe schon bis Folge 81 aufgenommen) zerbrechen bzw. MEINEN Kopf zerbrechen, verstehe ich nicht, ist aber auch besser so. Ich kümmere mich um relevante Dinge.
An den Herrn Lügenbaron und Obertroll mit seinen diversen Namen und Wohnorten Chris Max Medusa: es wurden sich sogar SEHR viele Gedanken gemacht. Vor allem finde ich es einfach eine Unverschämtheit, wie Autoren Worte in den Mund gelegt werden, die sie nie gesagt haben.
Der Ober-Holmes-"Kenner" Tribble: ah ja...mit Oscar Wilde ging es gegen den Zirkel, interessant. Der Kosmos entsprang übrigens nicht Sherlock Holmes & Co.
Auch wenn ich den Herrn Nuhr nicht mehr abkann (am rechten Rand fischen ist unsexy), so zitiereich ihn doch mal: "Wenn man keine Ahnung hat..."