Beiträge von Sonny Elmquist

    Naja, mit ein bisschen Hirnschmalz kann man da ja auch schon selber rausbekommen. :P


    Früher habe ich mir natürlich keine Mühe gemacht mitzuraten, sondern sofort zur Zauberlupe gegriffen. Die war dann weg oder im Arsch und ich habe mir mit Folie vom Baby-Bel Käse ausgeholfen.....

    Ich finde, man sollte TKKG gleich ganz neu erfinden:


    Ein Neger, ein Transsexueller, ein streng muslimischer Flüchtling und eine vegane Autistin samt mongoloiden Riesenschnauzer sollten nun auf Verbrecherjagd gehen.


    Da kann dann auch die kritische Dinkel-Mutti aus der bündnisgrünen Ortsgruppe bedenkenlos zugreifen................

    @Sonny: Merci. Wobei ich gerade schwächel und es noch was dauert, bis wieder was kommt. Life sucks sometimes.


    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg und so gute Ideen! :thumbup:

    @Sonny: na irgendwie ist da dann doch ein Widerspruch, wenn Du monierst, dass man immer das gleiche und Alte nicht braucht, Du aber eigentlich nur besser gemachte Grusel-Serien haben willst.


    Ja, du hast Recht :S . Für den Gruselbereich würde ich mir mehr Qualität und weniger Massenware/Ausschuss wünschen.

    Quo vadis? Keine Ahnung...ich lass mich treiben. Das schwankt bei mir immer nach Tageslaune und Zeit, in welcher Richtung ich was hören will, welches Thema mit, sagen wir mal, welchem Grad von "Anspruch", was auch immer man genau unter Anspruch verstehen will. Da lob ich mir die aktuell herrschende Vielfalt. Es gibt nichts, was es nicht gibt, heisst es so schön.


    Absolut. Du hast glasklar formuliert, was ich nur dumpf erahnen kann!
    ]

    @Sonny
    Die Marktbereinigung hat schon stattgefunden und Labels wie Lausch, Decision oder Lübbe sind raus, während Dreamland, R&B oder Romantruhe fleißig weiter uninspirierte (Grusel-)B-Ware runterkurbeln. Gefühlt hat seit 2016 kein Indielabel mehr etwas rausgebracht (den Fluch lasse ich als Projekt das 2013 per CF angestoßen wurde mal nicht zählen) und Captain Blitz bezeichnet MindNapping ein paar Posts vorher quasi als reines Hobby, was den finanziellen Ertrag betrifft. Wahrscheinlich sollte ich es so wie blackmail machen und mich treiben lassen. Es ist ja auch nicht schlimm wenn ich nur noch ein paar für mich echt interessante Krümel aufpicke und mein Geld sonst in etwas anderes investiere.


    Ja, Dreamland, R&B und Romantruhe................. Ich will denen echt nichts Böses, aber die hauen zu viel Schrott raus. Da wäre "Klasse statt Masse" schon besser.

    Tische und Hotel sind schon gebucht. Ja, ihr hört und lest richtig... ;)



    Diesmal nicht mit Bauchladen und Schlafsack im Park unterwegs? :P


    Nee, finde ich gut, dass du da Präsenz zeigst.


    Wäre gerne nach Hannover gekommen, aber ich werde es nicht schaffen. ;(


    Großes Lob an die Macher und viel Erfolg und Spaß für Besucher und Aussteller!


    Und bitte noch ein Schild an die Eingangstür: Bild von Rennis Doofling und seinem haarlosen Fiffi - "Wir müssen leider draußen bleiben". :D

    Aus meiner ganz persönlichen Sicht kann ich eine "Marktbereinigung" nur gutheißen.


    Wenn die siebzehnte "Sherlock Holmes" Reihe angespült wird, die dreizehnte "Edgar Wallace"-Tasse aufgegossen wird, zum hundertsten Male Grusel und Gänsehaut auf den Markt geschmissen wird, dann habe ich den Eindruck, dass es irgendwann kollabieren wird mit den Hörspielen.


    Genauso langweilig finde ich die ganzen Klassiker, wie sie zum Beispiel Holysoft verramscht.


    Von Radio-Hörspielen habe ich zuwenig Ahnung, viel Kunst-Kacke oder Krimis, für die mir leider die Zeit zum Hören fehlt.


    Die ??? interessieren mich schon lang nicht mehr so richtig. Mittlerweile nur ein Glücksspiel, ob da eine neue Folge gut ist oder einfach nur untere Mittelklasse.


    John Sinclair halte ich die Treue, mittlerweile gefallen sie mir wieder richtig gut, die Folge 100 war für mich eine positive Zäsur.


    Schade, dass man Tony Ballard nicht ähnlich qualitativ gut auf den Markt schmeißt (und ich stoße hier nur sehr ungern in das Horn der beiden Kleinkunst-Stricher aus Osnabrück), sondern eher unbeholfen Murks bastelt.


    Genauso sehe ich das bei Larry Brent. Macabros, Larry Brent und Tony Ballard auf Sinclair-Produktionsniveau.......... das fände ich toll (steht für mich auch in keinem Widerspruch zu meiner Aussage oben!).


    Einer der wenigen wirklichen Neuerer ist für mich MindNapping und natürlich der Giallo aus dem Hause Holtheuer.


    Anyway.......... Hörspiele, gute und weniger gute, wird es immer in dieser Nische des Hörbuches geben. Und das ist auch gut so.

    Schon vor einer Weile gab es ja ein Sherlock Holmes Hörspiel zu den "Edle Tropfen"-Pralinen.


    Zuerst habe ich nur davon gelesen, weil vor allem die Kinderschokolade-Fraktion im Netz wieder meckern musste von wegen doofes Hörspiel, keine richtige Hülle dabei, die Gin-Tonic Pralinen vertragen sich mit meinen Psychopharmaka nicht.................. Naja.


    Ich selber esse kaum noch Süßkram (die Figur.......), aber ich finde diese Idee rundherum toll! Klar, es hat auch gepasst, weil Sky DuMont ja auch Werbung für die Trüffel macht, aber auch sonst könnte es sowas viel öfters geben!


    Warum nicht in Cornflakes Verpackungen noch ein Hörspiel dazu?

    Auch das ist ja irgendwie eine Binsenweisheit: "Lass se doch reden"........


    Gerade in der Hörspielszene herrscht soviel Neid, Verbitterung und Missgunst. Bei vielen Dingen warten die Leute doch nur darauf, dass sie was zum Verreissen haben oder irgendeine alte Rechnung begleichen können.
    Die sind für Argumente gar nicht zugänglich.
    Wäre ich Hörspielmacher, ich würde mich komplett aus Forendiskussionen raushalten. Da wird so viel Scheiß geredet.........