keiner mehr da, der dieses Hörspiel gehört hat?
Beiträge von Testlager2020
-
-
-
Raumstation Alpha-Base:
Ich habe gelesen, dass die Serie eingestellt wurde. Kann man sie sich denn anhören oder endet sie mit einem Cliffhänger? Oder ist die Story durchgehend? Ich habe mit der ersten Folge angefangen und fand es erst super, dass man auf bekannte Star Trek Voyager Stimmen gesetzt hat. Aber die machen den in meinen Augen schlechten Regisseur auch nicht wett. Total falsche Emotionslage nach dem Sprung, dem Menschen draußen und dem generellen Chaos. Viel zu viel flappsige Sprüche an falscher Stelle und Gelassenheit - bleibt das so?
LG
Mike
-
Hallo Hörspielfreunde,
ich habe vor ein paar Jahren mal ein Märchen im Radio gehört. Ich meinte am Anfang wurde gesagt, dass es seinen Ursprung im jüdischen oder arabischen Raum hat.Es geht um folgendes. Ein Mann kommt an ein Schloss und findet dort eine schöne Prinzessin. Diese beiden heiraten. Im Schloss gibt es eine Tür. Vor dieser Tür sitzen ein paar Männer und weinen. Man sagt ihm er soll da nicht reingehen. Irgendwann macht es es trotzdem (typischer Märchen Plott *g*). Er kommt in eine neue Welt. Dort ist ein Schloss mit einer noch schöneren Prinzessin. Er heiratet sie und hat mit ihr Kinder. Dort gibt es auch eine Tür. Es kommt dann noch eine schönere Prinzessin und als er durhc die nächste Tür geht ist er wieder am Anfang und kann nicht mehr zurück. Er stzt sich zu den anderen und weint .
Kennt jemand diese Geschichte? Moral: Wenn man den Hals nicht vollbekommt

LG
Mike
Habe es durch Märchenprofis auf Facebookn gefunden und wollte es Euch nicht vorenthalten - falls hier überhaupt noch Leute aktiv sind
-
Nein - tauscht ihr hier nicht untereinander? Ich habe z.B. welche, die ich nicht mehr brauche (LP von Der quergestreifte Kaugummi)
-
So ein Mist! - Wenn es hier jemand hat bitte ich um Kontaktaufnahme

-
ja perfekt
weißt Du zufällig wo man das noch bekommt? Ich würde es gerne noch mal hören 
-
Hallo zusammen,
ich suche den Titel einer kurzen Serie aus den 70er oder 80er Jahren. Leider hat google nicht geholfen. Es geht um eine Familie Lehmann. In einer Folge verkleidet sich der Sohn als als Oma und legt den Vater herein. Kennt jemand noch den genauen Titel?
Viele Grüße
Mike