Beiträge von Markseiner

Jetzt habe ich sie. :) Nach Jahren des suchens hat die Suche ein Ende. Brüder Grimm´s - Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen.

Erschienen 1974 bei Polydor International in Zusammenarbeit mit Hörzu.
    Eine Kindheitserinnerung wiederentdeckt. :]
    Ob ich mir als nächstes alle Hui Buh´s besorge?

Auf Schallplatte?
    Kimba habe ich schon, sowie Comander Perkins, DDF, Perry Rhodan, und so weiter...

Guten Morgen liebe Sammler.
    Da ich schon immer ddf gehört habe und bis Folge 124 alles auf MC und ab 125 alle auf CD habe und die CD Sammlung nach unten hin am auffülen bin habe ich auch die eine oder ander LP. So auch die Folge 28 "Doppelgänger" auf LP von Sonocord - leider nur das Vinyl ohne Cover. Heute morgen habe ich bei Ebay gesehen, dass diese Folge - aber nicht von Sonocord - für 301€ den Besitzer gewechselt hat. Glaubt ihr, es gibt hier jemanden, der das Cover loswerden oder die LP haben will?

Hallo liebe Hörspielfans.
    Ich bin mittlerweile 46 Jahre alt und höre noch immer Hörspiele. Nun suche ich schon seit gefühlten Ewigkeiten ein ganz bestimmtes Hörspiel. Von einem der auszog das Fürchten/Gruseln zu lernen. Den Exakten Titel, ob "Gruseln" oder "Fürchten" weiß ich leider nicht mehr. Es war eine LP, zwei Seiten - also nicht zwei Geschichten auf der LP, sondern nur diese eine. Woran ich mich noch genau erinnere: In der Wirtschaft werden Getränke bestellt: "Zenzi - Zwei Bier und zwei Schnapps-Aber doppelte"" (Männliche Stimme) " und dann die Bedienung: "Is scho recht (?)"

Und am Ende kippt die Prinzessin den Eimer mit den Fischen über den schlafenden Jungen und dieser ruft: "Is das gruselig, is das gruselig - mir gruselts ja so"
    Vielleicht war es eine Poly-LP - aber das weiß ich nicht mehr genau.
    Hat jemand von euch eine Idee, was genau ich suche?
    Ich würde mich so freuen, dieses Stück Kindheit nocheimal zu hören.
    Danke...