Beiträge von J.P.

    Erstmal Hallo an alle!
    Lese schon länger hier mit und bin begeistert.
    Seit meiner Kindheit höre ich Hörspiele. Das sind mittlerweile schon über 40 Jahre.
    Mit Internet Recherche findet man auch alte Perlen, doch eine LP von damals finde ich einfach nicht.
    Nun meine Frage:
    Es war ein Zeitreise Hörspiel. Ich erinnere mich noch das am Anfang ein Junge aufwachte weil plötzlich ein anderer Junge bei ihm im Zimmer oder am Fenster stand. Dann machten sie eine Zeitreise in die Vergangenheit und zwar zu Mozart o.ä.!
    Es war glaube ich eine Reihe in der auch immer Geschichtliches wissen vermittelt wurde.
    Wenn das jemand kennt würde ich mich über eine Antwort freuen.
    Ich weiss sogar noch ziemlich genau das Titellied, doch möchte ich hier nicht singen :D
    Besten Dank schon mal.
    Gruß J.P.
    P.S.:
    Ich denke das ich das Hörspiel vor ca. 35 Jahren gehört habe!