Beiträge von Stielke

    Hm, bis vor kurzem hat es hier noch nicht hin gepasst,.....................


    :]


    Jetzt .... jetzt aber gibts seit einiger Zeit die Hörbücher zum Turm ...



    Wer nicht kennt :
    Grundinfo --->Wikkipedia (Hier sieht man etwas weiter unten auch Bezüge die der Turm auf andere Werke von King nimmt. Sehr interessant zu lesen wie ich finde ....)


    Der dunkle Turm ist eine Reihe die King mit dem Buch SCHWARZ vor genau 26 Jahren begonnen hat. Im laufe der Zeit sind immer wieder weitere Bücher erschienen, das letzte war 2007, Titel : Der Turm - Finaler Act.


    Die Bücher sind erschienen wie folgt :



    Schwarz, 1. Roman, 1982, Heyne, ISBN 3-453-12-384-0 (Original: The Gunslinger)
    Drei, 2. Roman, 1987, Heyne, ISBN 3-453-12385-9 (Original: The Drawing of the Three)
    Tot, 3. Roman, 1991, Heyne, ISBN 3-453-09644-4 (Original: The Waste Lands)
    Glas, 4. Roman, 1997, Heyne, ISBN 3-453-87559-1 (Original: Wizard and Glass)
    Wolfsmond, 5. Roman, 2003 Heyne, ISBN 3-453-53023-3 (Original: The Wolves of the Calla)
    Susannah, 6. Roman, 2004, Heyne, ISBN 3-453-87928-7 (Original: Song of Susannah)
    Der Turm, 7. Roman, 2004 Heyne, ISBN 3-453-00096-X (Original: The Dark Tower)
    (Quelle : Wikipedia, Link siehe oben)


    Die Grundgeschichte : .... schreibt von Roland, einem Revolverhelden. Dieser macht sich in einer Endzeitwelt (man hat ein bisschen das Gefühl : die Erde, 1000 Jahre nach einem totalen Atomkrieg) auf die suche nach dem Turm. Auf seiner Reise erlebt er wirklich fantastische Abenteuer und besucht echt krasse Schauplätze. So ist er in "3", dem 2. Buch von der Turm z.b an einem Strand an dem er 3 Türen findet (sie schweben einfach so überm Sand). Durch diese Türen kann er in die Köpfe von 3 Menschen in 3 verschiedenen Zeiten blicken und mit ihnen reden. Am ende holt Roland diese 3 Menschen durch die Türen in seine Welt / Zeit und bestreitet mit ihnen zusammen seine weiteren Wege. Dann ein Buch später ist Roland mit seinen 3 Freunden in einer Monotrain (Einschienenbahn). Allerdings hat der Zug so etwas wie eine KI und macht den vieren auf ihrer Reise ne Menge .... ärger und stellt viele dumme fragen .....


    Naja die Geschichte geht in der Art immer so weiter. Hab selber noch 3 Bücher zu lesen. Bin aber sehr gespannt. So ab Buch 2 bekommt der Leser deutlich ein Gefühl wie im Planet der Affen, wo die am Ende dann auf dem "fremden Planeten" auf dem die gestrandet sind ... die Freiheitsstatur finden ....


    Die dazu passenden Hörbücher (reine Lesungen) sind, glaube ich, 2007 gekommen.


    Die Hörbücher hab ich noch nicht gehört, habe aber alle.
    Die Bücher hab ich gelesen bis einschließlich Glas (Band 4).


    Von daher frag ich mich jetzt :
    Wer kennt noch hier ?
    Wer findet gut ?
    Wer nicht ?
    Was gibts sonst zum Turm zu sagen / schreiben ?


    Eure Meinung ist gefragt ....


    Gruß und schönen Sonntag (hier ohne Sonne)


    Schneeschaufel

    Hm, dachte bei der Musik im Tunnel eigentlich noch das das ziemlich
    neu klingt .... und garnich ma so schlecht iss.


    Bei Phantomensee hätte ich dann eigentlich auch so was merken müssen,
    hab die Folge noch vor ein paar Tagen gehört.


    Oder meint ihr hier ne andere Melodie? Muss Geisterzug noch ma hören heute
    abend .....

    So, geschafft, hab Geisterzug nu auch 2 mal durch .....


    Hm, sag ich da ma ... wo Spur ins Nichts ... nich so mein Fall
    war, war Geisterzug meiner Meinung nach schon wieder was
    besser. Allerdings ------- verglichen mit den anderen, vor allem den ersten, Folgen
    doch nich so die Wucht. Irgendwie fand ich auch das die Folge
    sich von der Zeit her irgendwie gezogen hat. Is das noch wem aufgefallen?
    Wo die 3 aussem Tunnel raus waren ... was da dann noch kam ... ??? beim ersten mal hören hab ich voll den Durchblick verloren. Beim 2. mal hören dann ..... fand ichs irgendwie zu ... lang was da noch gekommen ist. Ausserdem die Dialoge von den Chinesen, oder was das da war, .... fand ich auch einwenig nervig.


    Hm, naja, mal abwarten wie die anderen so werden, ich seh doch richtig : dies Jahr kommen jetzt noch so 4 Folgen, oder ? (Hab da jetzt irgendwas von eine alle 2 Monate im Hinterkopf?)


    jaja, aufieh ....


    edit : Das von Phantomensee glaub ich nit, ... ?(

    Jo, da mach ich mit :


    SPUR INS NIX
    GEISTERZUG



    Super ! Weiter so !


    Auch wenn Spur ins Nichts etwas zu viel von SAW am Anfang
    hat, bin ich doch zufrieden. Geisterzug fand ich da um so besser.


    :]

    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Yo, beides empfehlenswert, vor allem Guitar-Lea.


    Hexe Lilli von Europa finde ich auch sehr gut.


    Hm, Hexe Lilli is mein Held =)


    Errungenschaft : DDF 121 und 122 ....... sind aber (na klar)
    noch nich da .....


    =)

    Ich hör eigentlich jeden Abend nen Hörspiel beim einschlafen .....
    Jetzt seit etwa 3 Jahren wieder. Kann irgendwie besser einschlafen
    dabei. Hab den Kopp sonst zu voll, Termine morgen, Sorgen heute ....


    Geht irgendwie am besten so, ich schlaf meist noch auf der ersten
    Seite (Tapes) ein, verglichen mit sonst 2 Stunden brauchen und
    3 x noch aufstehn .... is das echt nen Grund.


    =)

    Hm, was issn, am 4. ?
    Hier iss da ma nen Freitag ....
    Was ich mache : erst Arbeiten, dann Kind umkuscheln, dann schlafen ...
    oder so ....


    .... Ne ernsthaft, ich mach nix den Tag, werd irgendswann ma von Amazon beliefert.


    "Als erster gehört" ... hat noch keinen wirklich reicher gemacht.


    :)

    Schatz in der Drachenhöle ...
    Wer raubte das Millionenpferd ....


    =)


    Irgendwo auf halben Weg penn ich weg,
    ab ins Bett ..........



    ps: ohh, könnte TKKG über Folge 80 nich genau so
    gut sein wie Tkkg ... deutlich unter Fogle 80 ????


    Mensch, das waren Zeiten. Wo ich Drachenhöle das letzte mal
    gehört habe, hab ich meine Carera Servo 140 aufgebaut ...
    war so vor ..... 18 Jahren =)


    edit : Lol, der NI AM GA NI ..... rofl .....

    Hm, ist zwar alt dat Dingen hier, aber eigentlich interessant .....


    Also angefangen mit Hörspielen hab ich so mit 6 Jahren.
    War damals ein ganzer Pack den ich zu Weinachten (+- 1987)
    bekommen hab :


    Tkkg 1 - 20 auf Tape (fragt mich nit welche Auflage, eine der ersten)
    Drei ??? ca 10 Stück von den ersten 40, quer gemischt auch auf Tape
    Fünf Freunde die ersten 5 Stück. (auch auf Tape)


    Das erste was ich gehört hab war ... hmm mal grübel (Angaben ohne Garantie) : Tkkg Feuerteufel, DDF Grüne Geist, FF Burgverlies .... denke so in der Art ...


    Bis das ich dann aussa Grundschule raus war hab ich die Sammlung dann auf so 50 DDF, 70 TKKG und 20 FF gebracht ....... Zu dem hab ich noch 20 Jan Tenner, 20 Alf und ein bissi Kleinzeug von Disney, wie Schwarze Loch, Tron, Dschungelbuch und Freunde bekommen ......


    So mit 12 denn dann hab ich auch aufgehört und alles auffem Trödel vertikkt ... ;( (Auf dem Trödel hab ich auch mein Supernintendo mit 45 Spielen und allem Zubehör das es nur so gab ... verloren ;( )


    Naja, so seit ich 20 bin / war Sammel ich wieder Hörbücher und alle Jugendhörspiele die ich damals so hatte (unter anderem auch für meine Tochter). Neben dem bin ich, seit ich Vater geworden bin, auch wieder hinter Benjamin und den Bibbi´s her. Die Funkfüchse sind mir gar ganz entgangen, die such ich eigentlich auch für mich ...


    Nun ja, so viel nun auch zu meinen Hörspielanfängen =)
    Jetzt ma ne kleine Runde Richtung "die Arbeit" vorm We noch ....


    :P

    Hmm, gute Frage, mal zählen :


    DDF 120
    TKKG 150
    FFreunde 70
    Jan Tenner 46
    John Sinclair 100


    Resthörspiele ca. 200 (Benjamin, Bloxberg, Wallace, Poe, ....)


    Hörbücher ca 100


    Radiomitschnitte ca 500 (seit 2004 + WDR Kriminalserie als Tape)


    hm total : Knapp üba 1.000


    Hm, jupp, is schon watt ....


    Klar. Aber eindeutig : zu wenig ..... (Star Wars). Da gibts soooo unendlich viel Lesestoff, Bücher die mehrere 1000 Jahre vor sogar noch den Klonenkriegen anfangen zu erzählen, und und und. Gerade hier fehlen Hörbücher, finde ich. Das zu lesen : no time, zu hören aber wären so 4 entspannte Stunden am Tag möglich ...


    Walt Disney ? Da gibts zwar einiges, finde aber das Entenhausen was Hörspiele angeht etwas zu kurz kommt. Klar Duck Tales gibts als Hörspiele, aber Entenhausen is auch groß, verglichen mit den Comix und Trickfilmen geht da noch einiges. (Klar lässt sich nich alles umsetzen, aber als alter im Besitz aller Mikey Mouse Hefet von 1976 bis heute lasst euch gesagt sein : da geht echt noch was)


    Hm, und sonst ? Sonst hab ich mich durch den Titel verwirren lassen, dachte hier wird nich nur gesucht was man hören will, sondern auch .... besitzen ... =) Hätte schon Spaß an diversen Hörbüchern mitte Star Wars oder einfach nur mit Disney reich werden .... :)


    edit :


    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Dann frage ich mich, was deine...naja...wirren Postings aussagen sollen.


    Siehe oben ... sollte klar sein was gemeint war. Klar weiß ich das es Star Wars Hörspiele gibt .... gings hier nur um Umsetzungen die es noch gar nicht gab / gibt ? Finde einfach viel zu wenig da ..... ?


    Das mit Poe und Verne ... nun wie gesagt, ich ging im Größenwahn auch von "besitzen" aus. Da Verne und Ko lang genug unter der Erde liegen war das somit ein : Joke ..... oder sollte einer werden.

    Ich will die Rechte an : Edgar Allan Poe, Jules Verne und mindestens noch wem der schon lang genug tot is .......... ne ach wat, .... aber ehrlich :
    Will hier schon einer die Rechte an Disney ?
    Wenn nich : Here ... haben will ............


    Ansonsten wär Star Wars noch was ..... Hörbuch und Hörspiel .....



    hmm, hm, ja das wäre fein .....