Beiträge von Figarini

nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum...

??? und die rätselhaften Bilder

Sohn 1, inzwischen 8 schläft nicht mehr bei uns :D :D hat aber inzwischen selbst die 3 Fragezeichen für sich entdeckt.

Allerdings gibts inzwischen Sohn 2, der wiederum noch gar nicht Hörspiele hört und aber bei uns nächtigt...
    Wenn er schläft, höre ich trotzdem.

Habe eine ganze "Batterie" mit Bibi Blocksberg Folgen bekommen und höre gerade Folge 78.

Mein Sohn, seit einer Woche zwei, hört mittlerweile gerne "bibi hex hex" und "etefant törö" (=Benjamin Blümchen)
    Da er bei uns mit im Zimmer schläft mag ich dann nicht mehr spannende Sachen hören...
    Wer hat Tipps für mich, die auch schon die kleinsten hören können?

Hab DDF in dem Umzugkarton gefunden und auf dem WEg nach Hambug und zurück haben wir
    FF und das Burgverlies
    auch Schmugglerjagd
    DDF und die gefährlich Erbschaft
    und der verschwundene Schatz
    und das Riff der Haie
    gehört.
    zum einschlafen gibts jetzt
    DDF und die rätselhaften Bilder!

ICh hab leider keine "Ecke" gefunden, wo man sich vorstellen kann.
    Meine Lieblingsfolge bei den FF ist Folge 14. Ich hatte als Kind zwei Kasetten, die nicht von Europa waren. Eine war quasi Doppelfolge, wo die Zelturlaub machen und die Geisterzüge entdecken, auf der anderen Seite, wo Onkel Quentin die Insel für seine Forshcung in Beschlag nimmt. Und dann hatte ich ein wahres Schätzchen: FF auf neuen Abenteuern aber mit den eingedeutschten Namen Julius und Richard... Die Folge finde ich zumindest in der Version am besten.
    DDF: So eine konkrete Lieblingsfolge habe ich nicht. ICh bin noch auf der Suche nach der, wo es um doppelt übereinander geklebte Briefmarken geht, ich glaube die heißt und der Totenkopf?!, dann hatte ich noch als Kind ... und die schwarze KAtze (war mir als Kind zu gruselig), und die Silbermine (find ich auch nicht schlecht) und der grüne Geist. Ich hab jetzt erst angefangen gehabt, welche zu kaufen auf Flohmärkten und bei ebay, allerdings kann man da ein SChw****geld lassen... und aufpassen, dass man nicht über den Tisch gezogen wird....
    TKKG kann ich auch nicht sagen. Ich kenne die nicht rauf und runter, abre mein Mann hört die sehr gerne.
    Wie gesagt, ich bin dabei mir die alle zu beschaffen... habe leider noch nicht so viele.

Ich bin ja neu hier, deshalb kram ich den Thread mal wieder raus.
    In meiner Schwangerschaft 05 habe ich mein Liebe zu Hörspielen wiederentdeckt.
    Allerdings bin ich noch damit beschäftigt, mir das Hörmaterial zu besorgen, da ich meine Kassetten zum Großteil verschenkt habe und natürlich nicht wieder gesehen habe.
    Also das nun welche, die ich auch wieder gerne höre:
    DDF, ebenfalls nur die originalen Folgen.
    5 Freunde auch nur die erste Version
    mit etwas Abstand zu denen
    TKKG und Bibi Blocksberg

Als Kind habe ich auch folgende gerne gehört:
    Funk Füchse
    Benjamin Blümchen
    Pumuckl
    Regina Regenbogen
    Pitje Puck
    Flitze Feuerzahn
    Masters of the universe
    Jan Tenner
    und noch viele, die mir grad nicht einfallen...

neuere Sachen, kenne ich nicht. Und werde ich wohl erst hören, wenn ich a) meine Sachen "aufgehört" habe oder b) mein Kind das hören will.