Beiträge von Pittychen

    ja ich weiß, das Ding ist über 10 Jahre alt, aber ich habe eben ein älteres Hörspiel gehört, wo hinten dran Werbung für Mind gemacht wurde und mir das ganz gut gefallen hat.
    Nach dem googeln habe ich das aber nur noch bei Thalia gefunden.


    http://www.thalia.de/shop/home…sq=MIND&stype=productName


    Ich wurde aber erstens über das Erscheinungsdatum 2015 stutzig, daher weiß ich nicht, ob das das ist was ich suche und 9,99 € fand ich für mp3 doch etwas teuer. Des Weiteren müsste ich mich bei Thalia extra anmelden, während ich bei Amazon, Hörspiel.de usw Accounts habe.
    Weiß jemand, wo ich das bekommen kann? Oder verkauft mir das einer?

    Ich habe da mal eine Frage, da ich mit einem Abo von music unlimited liebäugele.


    Bei Audible ist es ja so, dass man im Abo einen Titel im Monat kauft und unendlich andere Titel hören kann. So habe ich das verstanden. Habe kein Abo, immer nur mal Einzeltitel gekauft, da mich immer das aax Format nervt und ich immer umständlich eine mp3 für meinen kleinen mp3-Player draus machen muss.
    Heute habe ich durch Zufall beim Kauf von einem Sherlock HB festgestellt, dass ich das ja über music unlimited machen kann. Ich habe aber erstmal die Einzeloption mp3 Kauf gewählt. Super, mp3 fertig. Ich habe vorher immer falsch bei der Suche geklickt und bin daher immer auf die Audible Hörbücher gekommen. Man muss oben bei der Suche Musik Downloads auswählen, dann kommt man auf die Mp3 und music unlimited Auswahl. *cool*


    Nun frage ich mich, ob das bei music unlimited auch so ist, dass ich einen Titel im Monat kaufe. Ich habe dazu nicht wirklich was gefunden, nur dass ich für knapp 10 Euro als nicht-Prime-User im Monat unendlich hören kann.

    so jetzt habe ich mir heute morgen noch mal beide folgen angehört, ich wollte noch mal selber ergründen, was genau mich nicht abholt.
    es ist nicht das thema freelancer.


    25 mord in serie, eine frau beauftragt ihren mann zu finden, bis dahin gut und dann geht ein ständiges geballere und gemetzel los, das ist das was mich abtörnt und mich vergessen lässt, worum es eigentlich geht und mich schwer bis gar nicht reinkommen lässt.
    25 mindnapping, ist gut gemacht und hat auch wieder das überraschende ende. hat mehr handlung als 25 mis, beim zweiten hinhören fand ich die folge auch ganz gut, aber das extreme thema gewalt auf diese art und weise ist nicht meins.

    hmmm, aha, vielleicht ist es das, Action ist nicht so meins, aber es wird wohl mehr das Thema der Freelancer sein, bzw die Idee dahinter wofür die Freelancer stehen.. Vielleicht noch erwähnt, dass ich die 25 von Mord in Serie schlechter fand als 25 von Mindnapping.


    Mir haben von Mindnapping eigentlich alle Folgen gut bis super gefallen, einzige Ausnahme ist "Das Geschwür".
    Was immer wieder toll ist, ist das überraschende Ende. Das hat mich gleich bei Folge 1 abgeholt. Manchmal ist das Ende dann sehr überraschend und schockt einen wirklich, aber genau das ist der Kick. Besonders Psycho fand ich das bei den vier Köpfen - übrigens eine für mich von den super Folgen.
    Ich weiß nicht, wer hier welche Folgen geschrieben oder produziert hat, ist mir als normaler Hörer auch egal, aber Du weißt das, vielleicht ist das ja auch ein Hinweis. Aber das ist glaube ich normal, dass nicht jeder jede Folge gut findet. Ich habe auch bei meinem geliebten Sherlock Folgen, die ich von der Geschichte her so gar nicht mag und auch bei den drei Fragezeichen gibt es Folgen, die ich nur einmal in meinem Leben gehört habe wie der Super-Wal, andere wie Superpapagei kann ich dagegen mitsingen.


    Der Inhalt von Folge 26 tönt auf jeden Fall wieder viel versprechend.

    ich bin immer ehrlich und nur das hilft, um sich zu verbessern
    weder folge 25 von mindnapping und 25 von mord in serie gefällt mir.
    hat mich beides nicht abgeholt und auch das thema ist so gar nicht meins. schade für 2 serien, die ich bis jetzt als total genial gefunden habe.
    des weiteren sind beide folgen auch total schwierig zum reinkommen, mir sind die für hsp zu schwer zu der handlung zu folgen.
    ich möchte nach einem harten arbeitstag bei dem ich den ganzen tag mein hirn brauche nicht noch schweren tobak im hsp haben, sondern leicht zu folgende unterhaltung/ablenkung.

    ich brauche mal von den Experten Hilfe darin, Ordnung in das HB Larry Brent Kuddelmuddel zu bringen, wo gehört was hin?


    Eigentlich bin ich ja nur Fan von HSP, alles mit Sprecher, Leser egal ob mit oder ohne Geräusche und anderen Stimmen ist eigentlich so gar nicht meins.


    Irgendwie bin ich dann doch dazu gekommen, mir die Larry Brent 10 Pestmädchen zu zulegen (gabs da eigentlich nen Vermerk im Thread "heute erscheint" ?):


    https://www.amazon.de/Folge-10-Das-Pestmädchen-Larry-Brent/dp/3943732959/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1482946721&sr=8-1&keywords=pestmädchen


    Die Folge hat mir trotz Sprecher sehr gut gefallen und ich dachte, Mensch das ist Folge 10, guck mal was es so davor gab.
    OMG - DANN fing es an und ich bin verzweifelt. Welches HB gehört denn nun wohin?


    Auf einer Homepage von einem Label, ich glaube es war Winterzeit, stand auch irgendwo so was in der Richtung, dass Classics nicht mehr fort gesetzt wird, wegen irgendwelchen Rechten und Folge 6 und 7 nicht mehr erscheint. Dafür wird Pestmädchen unter neue Folgen Nr. 10 erscheinen. Ja das hilft mir nicht wirklich zum Verständnis bei dem Durcheinander.


    Hier mal das, was ich nach langer Recherche im Internet raus gefunden habe, verwirrt bin ich eigentlich nur bei den HB Reihen:


    HB: Neue Folgen Winterzeit, da müsste jetzt Pestmädchen dazu gehören:


    Folge 00 - Das Kennedy-Rätsel
    Folge 01 - Marmortod
    Folge 02 - Gargoyle
    Folge 03 - Zombie-Insekten
    Folge 04 - Parasitentod
    Folge 05 - Mütter des Todes
    Folge 06 - Die Loge des Teufels
    Folge 07 - Das Horror-Baby
    Folge 08 - Angriff aus der Vergangenheit
    Folge 09 - Das Sanatorium
    Folge 10 - Das Pestmädchen


    HB - Classics - Winterzeit


    Folge 01 - Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus
    Folge 02 - Die Angst erwacht im Todesschloss
    Folge 03 - Im Kabinett des Grauens
    Folge 04 - Der Dämon mit den Totenaugen
    Folge 05 - Nachts, wenn die Toten kommen


    HB - Europa (Folge 1 und 2 - doppelt hält besser? oder mein Fehler?)


    01 - Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus
    02 - Die Angst erwacht im Todesschloss
    03 - Nachts, wenn die Toten kommen
    04 - Der Fluch der blutenden Augen


    HSP - Europa (Das Original aus alten Zeiten?)


    01 - Irrfahrt der Skelette
    02 - Marotsch, der Vampir-Killer
    03 - Die Angst erwacht im Todesschloss
    04 - Die Horror-Maschine
    05 - Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits
    06 - Im Kabinett des Grauens
    07 - Das Totenhaus der Lady Florence
    08 - Das Grauen in Blackwood Castle
    09 - Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo
    10 - Die Jenseitskutsche von Diablos
    11 - Sylphidas Rachegeister
    12 - Atomgespenster
    13 - Der Dämon mit den Totenaugen
    14 - Der Mönch mit den Teufelskrallen
    15 - Dämonenbrut
    16 - Orungu, Fratze Aus Dem Dschungel
    17 - Das Schwarze Palais von Wien
    18 - Schreckensparty bei Graf Drakula
    19 - Killervirus aus der Hölle


    HSP - R&B


    01 - Die Rückkehr
    02 - Zombies im Orient-Express
    03 - Die Wahnsinnsbrut des Dr. Satanas
    04 - Party im Blutschloß
    05 - Küss niemals Choppers Geisterbraut
    06 - Der Sarg des Vampirs
    07 - Der Wolfsmensch im Blutrausch
    08 - Todesschreie aus dem Blutmoor
    09 - Der Gehenkte vom Dartmoor
    10 - Mordaugen
    11 - Vampir Klinik des Dr. Satanas
    12 - Draculas Liebesbiss
    13 - Draculas Höllenfahrt
    14 - Eiskalter Tod
    15 - Die Pest fraß alle
    16 - Gefangener des Unsichtbaren
    17 - Tod in der Gespenstervilla
    18 - Verfluchte aus dem Jenseits
    19 - Monsterburg Höllenstein
    20 - Das Beinhaus der Medusa
    21 - Die Blutsauger von Tahiti
    22 - Die Mörderpuppen der Madame Wong

    danke für deine Antwort.
    Also die Grimm Sachen habe ich, finde ich auch gut, hatte ich aber mehr als Einzelhörspiele angesehen und immer gedacht da kommen noch welche.


    Die anderen werde ich mir mal anschauen.


    Von den Arwingern habe ich mal schon was gesehen und mit geliebäugelt. Mal sehen.
    Ich melde mich :D

    huhu Ihr Lieben,


    ich habe gerade meine Vorliebe für elend lange Hörspiel Serien entdeckt und wollte mal Tipps einholen. Mich ärgert es nämlich jedes mal, wenn dort Hörspiel steht und dann ist es nur eine Lesung. Ich hasse es Geld zum Fenster raus zu schmeißen.


    Damit Ihr mir besser Tipps geben könnt, das mag ich:


    - nur Hörpspiele, keine Lesung, kein Hörbuch, ich brauche Geräusche und Co. und wenn mögliche keinen Erzähler
    - Krimi, Thriller, Grusel, Mystery


    Die HSP haben mir gefallen:


    - The Cruise *super*
    - Monster 1983 *super*
    - Fraktal *gut*
    - Mein Leben in der Normal Street *super*
    - Phil Pullmann, der goldene Kompass (das Hörspiel), Geschichte sehr interessant, leider musste ich abbrechen, weil es kein richtiges Hörspiel war und ich somit wieder enttäuscht wurde und Geld zum Fenster raus geworfen hab X(
    - Das geheimnisvolle Kochbuch *klasse*
    - Glashaus *interessant*
    - Locke & Key *interessant* muss ich aber noch mal hören, ist für mich bissel schwer rein zu kommen und zu folgen
    - Die Infektion *super*


    Ich habe noch Blauer Planet zu liegen, aber noch nicht wirklich gehört.

    na die Staffel an sich ist abgeschlossen, aber es bleibt immer noch was offen für the next ....
    wie soll ich das sagen, wie bei den Fernsehdingern. Guck Buffy Staffel so wie so, ist in sich geschlossen, aber genug offen für Staffel danach ...

    Pittychen schrieb...


    Bei weitem nicht! ;) Hast du schon mit der 2. Staffel angefangen? Ich bin jetzt mit der 8. Folge durch und muss sagen, dass hier vieles von der 1. Staffel in einem anderen Licht erscheinen lässt, von dem man dachte, dass es aufgelöst wurde. Die 2. Staffel ist übrigens viel düsterer, aber richtig gut! Morgen kommen die letzten beiden Folgen in meinem Player. Bin schon mal richtig gespannt, in was für ein "Finale" alles mündet.

    ich habe die zweite Staffel sogar schon durch. Du hast Recht, aber die erste war trotzdem in sich abgeschlossen.
    Die zweite Staffel ist wirklich düsterer und auch die ist in sich abgeschlossen, aber das Ende wieder offen, dass man auf eine dritte Staffel hoffen kann.