Beiträge von Doppellutz

Also ich habe mir mal kurz die Mühe gemacht und die Erscheinungsdaten der Hörpiele herausgesucht.
    Wenn man danach geht, dann ergibt sich für mich folgende Reihenfolge:

SE01 - Der Anfang (kommt natürlich ganz zu Anfang, also vor die JS-Classics - ist ja auch klar)

SE02 - Der Pfähler (das HSP wurde so geschrieben, daß es nach den Classics und vor der Edition 2000 eingeordnet wird)

SE03 - Angst über London (erschien zwischen JS-076 - Herrin der Dunkelwelt und JS-077 - Der lächelnde Henker)

SE04 - Hexenküsse (erschien zwischen JS-087 - Schlucht der stummen Götter und JS-088 - Die Leichenstadt)

SE05 - Voodoo-Land (erschien zwischen JS-104 - Die magische Bombe und JS-105 - Shimadas Mordaugen)

Die Comedy, wenn man die mit zurechenen möchte, erschien zwischen JS-032 - Dr.Tods Monsterhöhle und JS-033 - Die Eisvampire)

Da ich aber die letzte Folgen, ab JS-084 noch nicht gehört habe, kann ich nicht sagen, ob es in meiner Auflistung chronologische Fehler gibt.

.

Hallo, ich habe das Forum zwar schon durchsucht, aber leider nichts darüber gefunden. Vielleicht gibt es ein Thema dazu schon, aber dennoch stelle ich diese Frage.

Wo muß/sollte man die Sonder-Editionen der Hörspielreihe einordnen?

Also bei "SE01 - Der Anfang" ist klar, daß sie vor der Classics-Reihe spielt. Die Nummer 1 der Classics ist ja auch die Neuauflage davon.
    Die "SE02 - Der Pfähler" spielt zeitlich nach den Classics und vor der regulären Edition2000.

Aber wie verhält es sich mit der "SE03 - Angst über London", "SE04 - Hexenküsse" und "SE05 - Voodoo-Land"?

Jedenfalls suche ich nicht die Chronologie für die Romanreihe, denn die kenne ich. Mir geht es um die Einordnung in die Hörspiel-Reihe.

.